Pulli sagte am 5.06.2007, 16:19:
Ich find WoW hat echt eine nette Grafik (ich muss ja meinem Freund immer beim WoW-Süchteln zugucken -.-' )...aber die Community ist unter aller Sau rofl...
In den WoW-Foren gehts schlimmer zu als sonstwo und Hilfe braucht man sich als Neuling dort nicht erwarten...wenn man nicht gerade zwischen lvl 60 oder 70 ist wird man ohnehin wie ein Stück Dreck behandelt.
(ich spiele WoW zwar nicht, aber ich WEIß dass es so ist, ein paar Mal Forum lesen oder beim Zocken zusehen reicht)
Und das ist bei uns -zum Glück- noch nicht so. :S
Und WoW wäre mir ohnehin zu unpassend, da ich leidenschaftlich gerne SKILLE...mein Rs-Char is ja auch kein Killer (rofl) sondern eher nur zum Skillen gedacht - und in WoW gehts ja mehr oder weniger ums Kämpfen
(ich denk mir jedes mal wenn ich diesen Battleground-Mist sehe "das ist wie Castlewars nur in geiler Grafik"

)
- und das sagt mir nicht so sehr zu.
Blödsinn. In WoW ist das grade anders als in Runescape. Die Englischen Server sind von der Hilfbereitschaft her so wie die Englischen. Bei den deutschen Servern weht aber ein ganz anderer Wind. Gleich am 2. Tag renn ich durch Ogrimmar (Verlgeichbar mit Edg, in einer recht vollen Welt), und ein Level 60er spricht mich an. Angelt mit mir und zeigt mir neue Dinge. Das ist mir in den nächsten Tagen gleich öfters passiert (60er haben öfters gefragt ob ich gold brauche).
Ich glaube aber, das liegt daran, da in WoW fast jeder der grade auf einem lvl 20er spielt, schon einen 60er (jetzt 70er) hat, und deswegen auch von 60ern 'gleichwertig' behandelt.
Ein anderer Grund ist es, dass man Servergebunden ist. Daher muss man (außer man zahl ca 20€) seine ganze WoW Karriere mit den gleichen Leute verbringen, und man trifft dauernd die gleichen Leute.
ed: Runescape ist einfach viel unpersönlicher und überfüllter. In WoW grüßt man Leute fast immer, weil einfach die Zeit dazu da ist, und meistens die Leute antworten (Wieviel Prozent der High-levels würdem einem lvl 70er antworten (in runscape)? Doch höchstens 50! In WoW wird mir immer geantwortet, selbst wenn ich einen der besten Spieler aus einen der besten Gilden, Europas nach seiner /player time frage (warn übrigens über 100 Tage (Xerxes aus noír) und ich war n lvl 51er Huntard ^^)
Und zu dem PvP-System in WoW. Es ist komplizierter, abwechslungsreicher als in Runescape. Es gibt nicht DIE bestimmte Ausrüstung die jeder hat, das macht es auch noch spannender. WoW bietet einfach mehr Möglichkeiten. Trotzdem mag ich das System in Runescape mehr. Die 2 Ehre die man für einen Kill in WoW bekommt bringt einfach keine Spannung. Dafür ist das PvE-System in WoW meiner Meinung nach genial und wenn es solche 'Gruppen-kämpfe' in Runescape gäbe, würde ich wohl sofort wieder anfangen

(Wird aber nicht möglich sein, da jeder Idiot die beste Ausrüstung im ganzen Spiel in paar wochen arbeit bekommen kann)
Dieser Beitrag wurde von Penner63 bearbeitet: 06. Juni 2007 - 19:32 Uhr