gheal5
18. Juni 2007 - 21:56 Uhr
Dawodo
19. Juni 2007 - 17:00 Uhr
Wieso in den Wind schreiben? Wenn es an deiner Kampfstufe liegt, dann kann ich nur sagen, dass Slayer durchaus auch ab Kampfstufe 3 machbar ist. Du wirst schneller CB trainieren, als dir lieb ist.
Gruß
David
gheal5
19. Juni 2007 - 21:09 Uhr
Mhhhh ich weiß ja net weil ich heute zum ersten mal richtig viel Pc gespielt habe und sagen muss das ist richtig geil!
Ich wollte so viel slayern wie geht aber ich habe solche "angst" vor aufgaben wo ein monster kommt was ich nicht kenne.
Ich schreib dan hier erst mal ein text und warte bis ich weiß woraus zu achten ist wo wo es lebt. Also ich will erst mal ein combat von 90 schaffen [glaub mach ich mit pc oder doch slayer] und dan werde ich slayern geh bis ich net mehr kann.
Also hier mal meine kleinen probs. Ich benutz immer E. namen!
Aberrant Specter <- Kenn ich net
Bloodvelds <- Kenn ich net
Desert Lizards <- Kenn ich net
Earth Warriors <- Kenn ich net
Elves Tirannwn <- Kenn ich net
Fire Giants <- Kenn ich net
Ghouls Northwest of the Mort Myre Swamp <- Kenn ich net
Ice Warriors Port Sarim Ice Cavern <- Kenn ich weiß aber net genau wo die sind
Molanisk Dorgesh-Kaan <- Kenn ich net <- Kenn ich net
Ogres Feldip Hills, Tree Gnome Village Cavern <- Kenn ich net
Otherworldly Beings Lost City of Zanaris <- Kenn ich net
Pyre Fiends Fremennik Slayer Caves <- Kenn ich net
Rock Slugs Fremennik Slayer Caves <- Kenn ich net
Turoths Fremennik Slayer Caves <- Kenn ich net
Vampires Swamp east of Canifis <- Kenn ich net
Werewolves Canifis <- Kenn ich weiß aber net viel von denen!
Also siehst du das sind noch einfach zu viel fragen und so lange bin ich halt auch noch kein mem.
ALso ich hoffe halt einfach das ich in den 6 wochen so weit wie es geht weil mir ja auch schon "Pulli" gesagt das er schwer wird und ich glaube und muss leider sagen das 85 doch zu hoch ist aber wir werden sehen weil wen ich ein level each day schaffe hab ich gute chancen auch noch nach den ferien weiter zu machen aber wie gesagt wir werden sehen.
Ratzfatz
19. Juni 2007 - 23:38 Uhr
@fletching
von lvl85 auf 99 sind das in etwa 30.000 magic longbows (ich weiss das, habs gerade hinter mir!)
man kann damit unheimlich viel geld verdienen, wenn man ALLE bestandteile selber herstellt bzw. sammelt. allerdings schätze ich dann den zeitaufwand auf etwa zwei jahre... intensiv gespielt selbstverständlich). wesentlich schneller geht es hingegen, wenn man alle bestandteile kauft. AAAABER!! wie jeder merchanter weiss, preise steigen bei grossen mengen (scheiss fantasie-wirtschaft!!!). und damit isses dann schon wieder aus mit gewinnen. fletching schnell zu skillen bedeutet immer dies mit verlust zu tun, wenn man das nachträgliche highalchen miteinkalkuliert! denn wer verzichtet schon gern auf diese magic-xp!?
bleiben wir also mal beim kaufen der "zutaten". alleine das kaufen so grosser mengen erfordert schon etwas an zeit. ausser man hats wirklich dick. dann reicht ein halbwegs normaler tag im offiziellen runescape forum vollkommen (auch da könnte man sich täuschen, ich habe extrem durstige zeiten erlebt, obwohl ich mit meinen einkaufspreisen zeitweise weit über den anderen lag)
magic logs in grossen mengen mindestens 1.1k ea, oft 1.2k ea
bow strings mindestens 180, eher 200 ea
nats zwischen 300 und 350 ea
dem gegenüber steht ein alchertrag von etwa 1.4k ea. werd nachher nochmal nachsehen, denn ich habe immer noch zig k bows zu alchen :/
zudem sollte man mindestens 50m auf der kante haben um alles zu kaufen. 30k nats kosten schon etwa 9m, die strings 6m, bleiben realistische 35m für die logs.
trotzdem ist fletchen der einzige käufliche skills, bei dem man fast mit null verlust bzw. minimalem gewinn aussteigt. wenn man sich eben etwas mehr zeit lässt.
mit kochen ist man wesentlich schneller. die stückzahlen (bei sharks) sind jedoch recht ähnlich. auch die preise im vergleich zu den logs. nur cooked sharks zu verkaufen ist kein spass. mit 20-30% verlust ist in jedem fall zu rechnen.
ich gebe dir einen tipp. nimm dir einen skill-calc zur hand und rechne das mal mit jedem skill durch. stückzahl bzw. anzahl der handgriffe. dann mach das mal etwa zwei stunden. in der zeit hast du dich daran gewöhnt und bist effektiv genug um eine aussagekräftige zeit zu ermitteln (anzahl je stunde). damit kannst du dir relativ exakt ausrechnen, wieviel zeit du pro tag zocken müsstest um einen skill auf 99 zu bekommen. noch was, erklärt anhand des woodcutting-skills: die beste xp geben zwar magic logs, beste xp je stunde sind aber glaub ich maples oder willows.
gheal5
21. Juni 2007 - 20:39 Uhr
Ratzfatz sagte am 19.06.2007, 23:38:
@fletching
von lvl85 auf 99 sind das in etwa 30.000 magic longbows (ich weiss das, habs gerade hinter mir!)
man kann damit unheimlich viel geld verdienen, wenn man ALLE bestandteile selber herstellt bzw. sammelt. allerdings schätze ich dann den zeitaufwand auf etwa zwei jahre... intensiv gespielt selbstverständlich). wesentlich schneller geht es hingegen, wenn man alle bestandteile kauft. AAAABER!! wie jeder merchanter weiss, preise steigen bei grossen mengen (scheiss fantasie-wirtschaft!!!). und damit isses dann schon wieder aus mit gewinnen. fletching schnell zu skillen bedeutet immer dies mit verlust zu tun, wenn man das nachträgliche highalchen miteinkalkuliert! denn wer verzichtet schon gern auf diese magic-xp!?
bleiben wir also mal beim kaufen der "zutaten". alleine das kaufen so grosser mengen erfordert schon etwas an zeit. ausser man hats wirklich dick. dann reicht ein halbwegs normaler tag im offiziellen runescape forum vollkommen (auch da könnte man sich täuschen, ich habe extrem durstige zeiten erlebt, obwohl ich mit meinen einkaufspreisen zeitweise weit über den anderen lag)
magic logs in grossen mengen mindestens 1.1k ea, oft 1.2k ea
bow strings mindestens 180, eher 200 ea
nats zwischen 300 und 350 ea
dem gegenüber steht ein alchertrag von etwa 1.4k ea. werd nachher nochmal nachsehen, denn ich habe immer noch zig k bows zu alchen :/
zudem sollte man mindestens 50m auf der kante haben um alles zu kaufen. 30k nats kosten schon etwa 9m, die strings 6m, bleiben realistische 35m für die logs.
trotzdem ist fletchen der einzige käufliche skills, bei dem man fast mit null verlust bzw. minimalem gewinn aussteigt. wenn man sich eben etwas mehr zeit lässt.
mit kochen ist man wesentlich schneller. die stückzahlen (bei sharks) sind jedoch recht ähnlich. auch die preise im vergleich zu den logs. nur cooked sharks zu verkaufen ist kein spass. mit 20-30% verlust ist in jedem fall zu rechnen.
ich gebe dir einen tipp. nimm dir einen skill-calc zur hand und rechne das mal mit jedem skill durch. stückzahl bzw. anzahl der handgriffe. dann mach das mal etwa zwei stunden. in der zeit hast du dich daran gewöhnt und bist effektiv genug um eine aussagekräftige zeit zu ermitteln (anzahl je stunde). damit kannst du dir relativ exakt ausrechnen, wieviel zeit du pro tag zocken müsstest um einen skill auf 99 zu bekommen. noch was, erklärt anhand des woodcutting-skills: die beste xp geben zwar magic logs, beste xp je stunde sind aber glaub ich maples oder willows.
Gib mir das geld und ich mach das sofort ich würde das gerne mit flechting machen ich brauch aber geld!hehehehehehehehehehehehehehe
Dawodo
22. Juni 2007 - 14:45 Uhr
Mit deinen Stats kannst du schneller Geld machen, als du denkst. Statt dass du immer rumfrägst, könntest du in der Zwischenzeit mit Mining gutes Geld verdienen. Zudem kannst du ja auch schon Natur Runen craften
Gruß
David
Jack4x4
22. Juni 2007 - 16:36 Uhr
hab keine lust den ganzen thread zu lesen zu viele seiten lol
mein tipp mach lieber anständig ferien

lvl kannste immer (vorallem im winter lol)
Kosch
22. Juni 2007 - 18:37 Uhr
Zitat
hab keine lust den ganzen thread zu lesen zu viele seiten lol
mein tipp mach lieber anständig ferien blum.gif lvl kannste immer (vorallem im winter lol)
Endlich jemand der meine Meinung ebenfalls vertritt.
Gj Allrad.
@gheal5 sonst kauf doch beim fletchen das flax und verarbeite es selber zu bs. Ist ein wenig aufwändiger aber du sparst ca 50% der Kosten für die Bowstrings. Hinzu kommt, dass du auch noch Crafting Xp bekommst!
lG Dennis
wilde_socke
22. Juni 2007 - 21:42 Uhr
mach mit mir wc 99! add mich ma
brauche dringend wer der mit mir wc macht bin 79