753924
25. Mai 2010 - 19:56 Uhr
Ein abgeflschter barren ist ein vorbereiteter barren, also einfach einen Geistes-barren herstellen, aber nicht an der maschine aufladen.
Ich steck übrigens hier fest, hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll:
Uploaded with
ImageShack.usDieser Beitrag wurde von 753924 bearbeitet: 25. Mai 2010 - 20:06 Uhr
Krushak666
25. Mai 2010 - 20:11 Uhr
So, endlich fertig
War ein wirklich tolles Abenteuer, wo man auch mal seine Gehirnzellen anstrengen musste und nicht alles überall dreifach erklärt wurde. Der Frustfaktor ist dadurch zwar ziemlich hoch, aber die Freude, wenn man es geschafft hat, dann umso größer.
Für Leute die am Schluss hängen (hab auch eine Ewigkeit nach der Lösung gesucht und ich bin scheinbar nicht der einzige):
[spoiler]Nachdem die Säule an allen Seiten angetrieben wurde, muss man sie wieder hochfahren, so wie man sie herunter geholt hat.[/spoiler]
Der Rest des Rätsels ist meiner Meinung nach schwerer zu erklären. Aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, dann hat man es schon fast geschafft ^^
mfg
Simon0319
25. Mai 2010 - 20:15 Uhr
Und wie bitte fährt man die Maschine runter? D:
Methos III
25. Mai 2010 - 20:20 Uhr
[spoiler]Hmm, soll das heissen, man soll einfach alles nochmals machen, nur in umgekehrter Reihenfolge?[/spoiler]
ok, ich habs auch geschafft.. endlich
Dieser Beitrag wurde von Methos III bearbeitet: 25. Mai 2010 - 20:52 Uhr
Shadowoka
25. Mai 2010 - 20:50 Uhr
So... Nun mal meine Meinung:
Kurz und knapp, tolle Quest, kam am Anfang nicht direkt weiter, musste erst an Elementarwerkstadt 2 in die Vergqangenheit zurückdenken.
Alles was ich auch zu bemängeln habe ist dieses ewig schwere Rätsel im Körper Raum.
Habe nun geschlagene 4 h damit verbracht, und alles was ich weiß ist was das Ziel des Rätsels ist, mehr nicht x D!!
Nur das schlimme ist, Jagex könnte mal Tipp geben was das Ziel des Rätsels ist, ich dachte zuerst Koordinatensystem und dann die Paare auf dem Zähler dem Koordinatensystem zuordnen (Hüüah?)...
Ich habs immer noch nicht geschafft, werde es morgen mit einer hoffentlich daseienden Guide von Rsc beschäftigen.
... Aber wenigstens das mit dem Zutritt zum Körper Raum und dem abgeplatteten Barren ist geschaft.
Achso und Gratz an die, dies Rätsel gelöst haben, und wie sieht der Körper Harnisch aus?!
MFG, Shadow (ing. True_Shad0w)
Deville
25. Mai 2010 - 21:32 Uhr
Tox sagte am 25.05.2010, 16:17:
wenn man auf den cc chat geht und was ohne "/" schreibt, kommts trotzdem im clan-chat > fail
Für mich ist das ein WIN. Ich benutze den Clanchat wesentlich häufiger wie den normalen, immer den Slash zu setzen nervt seit langem. Wenn man es nun noch freiwillig so einstellen könnte, dass man für den CC keine "Vorwahl" nehmen muss sondern für den Public fände ich das super.
fechti5
26. Mai 2010 - 01:26 Uhr
...mir ham 6 züge gefehlt -.-
morgen ein neuer versuch
gz an alle die das geschafft haben
Yocanda
26. Mai 2010 - 01:42 Uhr
irgentwie finde ich sieht der körper-harnisch [spoiler]schwul[/spoiler] aus
Umaaaaa
26. Mai 2010 - 01:47 Uhr
Fand´s nicht so Spannend...
Wer selbst rätseln möchte bitte
NICHT klicken!
Schiebepuzzle Schritt
1 2 3 4 5
Es empfiehlt sich beide Zähler zu aktivieren für Quasi Unendliche Bonuszüge...
mfg
Kutterschaufel
26. Mai 2010 - 01:48 Uhr
ich hab einen Grafikfehler in meinem Spielerhaus gefunden, aber sonst ist die Grafik recht gut. Die neuen Updates find ich eigtl auch ziemlich gut

aber das neue Abenteuer finde ich ein bischen zu viel Kopfzerreißend. Ich weiss ja nicht ob das jetzt an mir liegt aber ich hab Ewigkeiten für den Quest gebraucht.
mfg Kutterschaufel
Erek007
26. Mai 2010 - 02:00 Uhr
Derjenige, der hierfür einen "Hebel für Hebel"-Guide schreibt, hat wirklich viel zu viel Freizeit. Nach 4h Platten schieben auch done, ich fands schön mal wieder meinen Kopf fordern zu müssen.
Rising Venom
26. Mai 2010 - 11:16 Uhr
Sowohl das Abenteuer als auch die neuen Gesten sind echt klasse - Ein Rätsel welches nicht ganz so einfach ist - da finde ich es ja fast schon schade, dass es früher oder später Anleitungen dazu gibt.
Die Belohnungen sind echt bescheuert - nutzlos, und das Oberteil an sich würde sich nur als Mode-Objekt durchschlagen - wenn es denn mal Körper-Beinlinge gäbe! Die Boni sind ein absoluter nullpunkt, und mehr Nutzen gegen Lindwürmer bringt es auch nicht. Ebenso der Körper-Schild. Wer es also nicht auf den Abenteuer-Umhang abgesehen hat sollte es gleich lassen, dieses Abenteuer anzufangen. Denn auch die Erfahrungs-Belohnungen sind nicht wirklich gut. Wer allerdings ein kleiner Rätselfreund ist wird schon Spaß am Abenteuer finden. Habe leider selber sehr lange gebraucht.
Meine Lieblings gesten sind unter anderem Angriff und Magie (gut, dass ich den Großteil der Gesten selber sehen kann aufgrund meiner 99er)

Finde sie wirklich klasse.
Venom
Gonalo40
26. Mai 2010 - 12:09 Uhr
kurze frage an alle die es geschafft haben, ich hab bereits den einen körper barren. Nun braucht man für den Harnisch 2, hab wieder so eine platte hergestellt.. nur ist jetzt der rote knopf eingedrückt..
wie komme ich weiter?
Oreius
26. Mai 2010 - 12:24 Uhr
- Turm herunterfahren, durch Antreiben des westlichen Zahnrads (Achtung Westen ist in der speziellen Ansicht Oben)
- Turm aufladen, durch Antreiben des Turms
- Turm hochfahren, durch Antreiben des westlichen Zahnrads
- Jetzt sollte der rote Knopf Energie haben
Das Umstellen sollte eigentlich nur jeweils 2-3 Züge in Anspruch nehmen, evtl etwas mehr je nach dem wie man das Rätsel gelöst hat.
Fand den Quest eigentlich gut, das Rätsel war nachdem man das Prinzip verstanden hat nicht so schwer, nur einfach elends langsam zu lösen. Ich habe das Gefühl, dass fehlender Inhalt in Quests in letzter Zeit einfach durch besonders schwere Herausforderungen überbrückt wird um die eigentliche Kürze des Abenteuers zu überdecken, siehe auch Nomad, wobei die Elementarwerkstatt noch nie wirklich viel Inhalt hatte.
Dieser Beitrag wurde von Oreius bearbeitet: 26. Mai 2010 - 12:34 Uhr
Shadowoka
26. Mai 2010 - 14:33 Uhr
Irgendwie sollte es schon bessere Belohnungen für so ein schweres Rätsel geben ^.^!
Heb mir das Rätsel für irgendwann auf und trainier erstmal Gewandheit für den Königsmord !