Be Niko
26. Mai 2010 - 15:30 Uhr
Also ich habs eben auch geschafft, ich fand das Rästel zwar schwer aber es hat mehr Spaß gemacht als meine tausend Nomad Versuche

Man muss eben was nachdenken. Ich würde empfehlen, sobald man den dreistöckigen Kasten da bewegen kann, damit den linken (wenn man die Gesamtsicht hat ist er links) Generator anzuschalten, dann hat man nämlich unendlich Züge, weil er fest steckt. Dann habt ihr nachher nicht mehr den Druck auf die Züge zu achten. Ansonsten hat man nach einigen Zügen sowieso die richtig Technik raus
mfG
Methos III
26. Mai 2010 - 17:14 Uhr
Einige haben danach gefragt:

Lordruppi
26. Mai 2010 - 22:23 Uhr
Ich find sad, dass es keine Legs gibt...
joeney2
26. Mai 2010 - 22:36 Uhr
Ist jetzt vielleicht ne dämliche Frage, aber wie komme ich in den Körperraum rein?

Oreius
26. Mai 2010 - 22:42 Uhr
Weichen Ton mit dem Buch benutzen, dann hast du eine Schlüssel Gussform. Dann in der Werkstatt einen Elementar-Barren herstellen und am Schmelzofen einen Schlüssel herstellen.
joeney2
26. Mai 2010 - 22:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

Digga_playa
27. Mai 2010 - 07:15 Uhr
Ich bin soweit, dass der Turm in der Mitte schon unten ist, aber wie bringe ich ihn zum rotieren?
Ich hatte eine Guide gefunden, wo das erklärt wurde, aber wie man ihn zum rotieren bringt, stand nicht drin.
Könnt mir das einer verraten?
bovist
27. Mai 2010 - 08:54 Uhr
Moin,
alle Anschlüsse der Mittelsäule mit dem permanent-rotierenden-Zahnrad verbinden- dabei unbedingt auf die Anschlusshöhen achten.
MfG
bovist
Kochpuffer
27. Mai 2010 - 11:22 Uhr
Wie lädt man den Turm auf??
butterflieger
27. Mai 2010 - 15:00 Uhr
bovist sagte am 27.05.2010, 08:54:
Moin,
alle Anschlüsse der Mittelsäule mit dem permanent-rotierenden-Zahnrad verbinden- dabei unbedingt auf die Anschlusshöhen achten.
MfG
bovist
So wird der Turm aufgeladen. Alle Verbindungen müssen gleichzeitig aktiviert werden.
Jojoh94
27. Mai 2010 - 17:04 Uhr
Falls wer will, habe ich
hier, in einen Guide eingebaut, eine komplette Video-Anleitung für die Puzzles gefunden.
lordhulkster
27. Mai 2010 - 23:13 Uhr
Mal meinen Senf zu der Quest dazugeb....
Also erstmal eine Quest, bei der man sein Hirn einschalten und nicht blindwütig losprügeln muss - Pluspunkt.
Keine irrsinnige Materialschlacht - Pluspunkt.
Kein stumpfes geh nach A und bring B nach C - Pluspunkt...
Aber...
Welchen Sinn hatte das jetzt? Hat dieser blaue Frack irgendeinen Nutzen für das Spiel?
Hatte die Quest überhaupt irgendeine Handlung oder gar einen Sinn?
Die Belohnungen sind in letzter Zeit absolut unausgewogen, so auch hier.
Blutsbande und Nomad mit inflationären Rewards...
Hier eine äußerst mickrige Belohnung.
Es drängt sich schwer der Verdacht auf, dass Jagex ein Quest nach dem anderen im Wochentakt auf den Markt wirft - um eben irgendwas zu tun. Meines Erachtens völlig unsinniger Aktionismus.
Lieber nur ein Quest pro Monat oder gar alle drei Monate, aber dafür eines mit einer "Epischen Handlung" und passend in den Runescape Mikrokosmos eingefügt. So verkommt Questen eingenlich nur noch zum "Abarbeiten".
So dürfen wir uns vermutlich - weils grad Mode ist, dritte Teile zu bringen - bald darauf freuen, dass eine so tolle Reihe wie "die Trauernden" mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen und sinnfreien "die Trauernden III" entstellt werden wird...
Ratzfatz
28. Mai 2010 - 00:46 Uhr
sollte sich jemand mittels tip.it-guide an das rätsel wagen, dann möchte ich euch folgendes nahelegen:
nachdem man die beiden sonderzähler aktiviert hat (eigentlich unbedingt notwendig. zumindest ab dem zeitpunkt, wo der 3er turm freigeschalten ist), bitte nicht immer wieder alles zurücksetzen. dann darf man immer wieder von vorne anfangen, während man sonst wesentlich weniger züge braucht um zum ziel zu gelangen! im dortigen guide wird das jedenfalls anders erklärt.
ergänzend zu dem, was auch schon einer weiter oben erklärt hat:
pro barren (von weiss auf blau) muss man die maschine wieder "aufladen", sprich
- säule runter
- säule drehen lassen
- säule wieder rauf
wenn man das geschickt anstellt (sobald der 3er turm freigeschalten ist), besteht das "aufladen" der maschine später aus circa 5-7 zügen. man muss die einzelnen kästen nur minimal verschieben, um alle drei zustände zu erreichen. dazu sollte das leere feld hinten beim 3er turm sein (in der luftperspektive oben). also zuletzt den 3er turm positionieren, dann ist das leere feld dort am richtigen platz. ich denke ich werde morgen einen screen posten wie das bei mir am schluss aussieht. und dann zähle ich auch mal die züge durch, um die maschine wieder zu laden.
im tip.it guide raten sie jedenfalls davon ab weitere harnische herzustellen (weil man angeblich immer wieder durch das komplette puzzle muss. falsch!) und empfehlen den harnisch zu kaufen. also gut, dann macht ihr halt auf verkäufer. derzeit steht er bei 22-23k, vielleicht steigt er noch. geschätzt müssten da in der stunde locker 10 harnische drin sein. als high-level vielleicht nicht viel, für andere vielleicht interessant. ich denke ich werde noch einen machen, um zu sehen wie lange es dauert und wieviel schmieden xp man bekommt.
Rising Venom
28. Mai 2010 - 08:21 Uhr
Wer nutzt schon guides bei neuen abenteuern - kann man dann doch gar nicht stolz drauf sein.
Venom
Pesl
29. Mai 2010 - 12:56 Uhr
Ich habe schnell mal gesucht ob ihr schon einen Ratgeber macht, aber das hier war das einzige Thema das ich über EW3 finden konnte.
Für meine Freunde die schon Tagelang an die Schiebe-Puzzel arbeiten habe ich mal ein bild gemacht von einige
Lösungen der Schiebe-Puzzels die weniger als 40 Schritte lang sind. Wenn ihr die einzelne Bilder vergrössern wolt, dan download das Bild mal und zoom einfach ein.
Wer selber Spaß hat alles selber raus zu finden, soll nicht hingucken.
Und wer ein Ratgeber schreiben möchte, kann das Bild (png) bearbeiten und benützen.