Seit einiger Zeit habe ich nun das Anliegen diesbezüglich ein Thema zu öffnen um auch die Meinung von anderen Spielern dazu zu kennen...
Zu mir selbst muss ich gestehen dass ich nicht gerade einer der nettesten Runescape-Spieler bin, ich bin nicht immer hilfsbereit und ab und zu kann ich auch recht gemein sein wenn man mich provoziert. Trotzdem verstehe ich es mich an die Spielregeln zu halten, und habe so weit keinen einzigen Regelverstoß (Tja, tut mir halt leid für diejenigen die mich Reported haben, das ging wohl ins eigene Tor).
Ich weiss das manche (auch solche die hier auf RSC mitwirken) wohl der Ansicht sind dass weil man eine höhere Kampfstufe hat man auch Geld bzw. Gegenstände übrig hat, oder weil man im Besitz eines Abenteurerumhangs ist man da auch behilflich sein muss.
Es tut mir leid, aber ich bin da anderer Ansicht, und ich finde das gebettel und geschnorre von manchen Spielern wirklich erbärmlich.
Ich glaube Reichtum hat recht wenig mit der Stufe zu tun, so wenig wie Hilfs-bereitschaft bzw. Hilfs-fähigkeit mit der Anzahl an Abenteuern oder Mini-Games die man bestanden hat.
Die meisten von uns spielen dieses Spiel zum Spaß und vielleicht noch zur Entspannung, und um soziale Kompetenzen auf Hochglanz zu bringen ist uns das reale Leben wohl hoffentlich um einiges wichtiger, also bitte keine falschen Schlüsse zu ziehen über jemanden der sich hier im Spiel nicht so verhält wie man es gerne hätte.
Ich für meinen Teil, werde die
Freundschaft mit jemanden in diesem Spiel nicht von einem dabei möglichen Vorteil für mich abhängig machen, also ist mir die Stufe in irgendeiner Fertigkeit ehrlich gesagt wurscht, wer aber bei mir nur darauf aus ist an der nächsten Drop-Party mit dabei zu sein oder mich im Spiel ständig anzulabern um mir was vorzujammern dass man ihn gehackt oder gescammt hat, der kann damit rechnen dass er auf lang oder kurz auf der roten Liste landet... Im Moment ist diese allerdings bei mir leer, obwohl es Leute gibt die immer wieder darauf kommen wollen...
Wer nun meint ich hätte mit meiner Einstellung keine Freunde dem sei gesagt er irrt, ich denke schon dass ich hier viele gute Freunde habe und bin auch überzeugt davon dass dieses auf Gegenseitig beruht, ich finde es nämlich ehrlich gesagt schade wenn jemand behauptet mein Freund zu sein nur weil ich in seiner Freundesliste bin und ab und zu, wenn ich mal Privat-Chat auf "ON" habe auch "grün" oder "gelb" erscheine... Und dann sprechen sie mich an weil sie mir etwas verkaufen wollen, naja, auf solche art von Freundschaft kann ich ehrlich gesagt vezichten.
Eine Aufforderung/Bitte an diejenigen die hierzu etwas zu sagen haben: nicht persönlich werden! Ich bin es auch nicht, obwohl sich der eine oder andere vielleicht persönlich angesprochen fühlen mag, ich beziehe dieses auf niemand insbesondere, sondern als allgemein.
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 04. Juni 2007 - 11:16 Uhr