Zitat
Gegenfrage: Wie soll Lady Gaga so bekannt geworden sein, wenn ihre Musik angeblich grottenschlecht ist?
Und den Grund, warum Justin Bieber etc. so beliebt sind ( sind die überhaupt so toll?Miley Cyrus ist doch hauptsächlich durch ihre Serie bekannt geworden) hast du ja schon selbst genannt
Sorry ist jetzt ein wenig spät naja

.
Angeblich soll sich Lady Gaga "hochgeschlafen" haben...
Wenn nicht -> Hör dir mal ein paar Songs von ihr an und sag mir ob sie dir WIRKLICH gefallen. Das heißt das du dir denken könntest das Lied auf deinen iPod zu spielen, beim zur Arbeit fahren den Song hören, und und und. Nein glaube ich nicht. Wenn ja scheints dir wirklich zu gefallen.
Zitat
Also ich bin ja nicht gerade derjenige der Wikipedia immer hochleben lässt, aber ich glaub mal das dieses Zitat keine Fehlinformation ist. Und wenn es das nicht ist, dann frag ich mich ernsthaft was du unter Mainstream verstehst wenn nicht eine Band mit einem Welterfolg.
Nur weil du dir wünschst das etwas was du hörst kein Mainstream wäre heißt es noch lange nicht das dies auch zutrifft. Aber mal ehrlich, Mainstream ist zwar oft mit Marketing gepushter Mist aus der Retorte, aber nicht immer. Von daher sollte man einfach hören was einem gefällt egal wie viele das noch toll finden. Die meisten tun das eben nur nicht sondern schwimmen mit dem Strom. So ist die Welt, wenn du dich darüber aufregen willst gibts auch bessere Themen als das hier.
Also ich find Mainstream bedeutet so was ähnliches wie Gruppenzwang. Wenn in deiner Clique, Gruppe, Musikverein,... NUR Lady Gaga oder NUR schlechter Hip-Hop gespielt wird bist du auch gezwungen es mit zu hören. Heißt nicht es muss dir gefallen, aber durchs ständige hören dieser Ohrwürmer gefällt dir die Musik plötzlich. Und wenn du beim nächsten Treffen mit dem neuen Album des Künstlers auftauchst, der dir vorher komplett egal war und für dich nur noch scheiße, werden dir die Leute sagen das du jetzt endlich die richtige Entscheidung getroffen hast und nun endlich auch Fan von ihm/ihr bist. Du bist jetzt Fan weil du ständig unter dem Einfluss der Musik warst. Das muss nicht heißen die Musik ist gut...
Dieser Beitrag wurde von Stangl Puch bearbeitet: 06. Juni 2010 - 20:57 Uhr