Kriegt euch mal wieder ein, ich hab jetzt schon wieder Spam löschen müssen und das nehm ich denjenigen sehr übel...
Es geht hier ja wohl nicht um Leben und Tod oder eure Ehre, also regt euch ab.
Stangl Puch sagte am 31.05.2010, 16:24:
Die waren nicht Mainstream... Zumindest waren die nur wirklich in Amerika bekannt und damals waren die halt so was wie heute eine Band wie sagen wir mal die Gorillaz. Sind bekannt aber nicht eine Mainstream Gruppe, sondern eine die was konnte.
Zitat
Das erste Album mit ihr sowie die Single Venus wurden zum Welterfolg. Besonders in Japan und Lateinamerika wurden Shocking Blue gefeiert.
Also ich bin ja nicht gerade derjenige der Wikipedia immer hochleben lässt, aber ich glaub mal das dieses Zitat keine Fehlinformation ist. Und wenn es das nicht ist, dann frag ich mich ernsthaft was du unter Mainstream verstehst wenn nicht eine Band mit einem Welterfolg.
Nur weil du dir wünschst das etwas was du hörst kein Mainstream wäre heißt es noch lange nicht das dies auch zutrifft. Aber mal ehrlich, Mainstream ist zwar oft mit Marketing gepushter Mist aus der Retorte, aber nicht immer. Von daher sollte man einfach hören was einem gefällt egal wie viele das noch toll finden. Die meisten tun das eben nur nicht sondern schwimmen mit dem Strom. So ist die Welt, wenn du dich darüber aufregen willst gibts auch bessere Themen als das hier.
Jeff9er sagte am 31.05.2010, 19:26:
Naja, ich glaube nicht, dass Werbung sowas bewirken kann, wenn du weiss, was ich mit 'sowas' meine.
Ich habe nix von Manipulation gesagt, dass war lediglich ein Zitat, obwohl ich auch die Meinung unterstütze, dass man durch Promo von Stefan Raab (überall bekannt, lol.) nicht in 5 Ländern auf Platz 1 sein kann (iTunes).
Die meisten Erfolge in den Charts werden durch zahlreiche Marketingtricks geschaffen (da läuft das Lied auch mal im Urlaub in der Bar oder es singt am Strand sogar wer vor sich hin während er es hört und alles bevor es daheim bekannt ist - nein kein Scherz) und weil die meisten Leute sich von sehr einfachen Melodien beeindrucken lassen.
In diesem Fall halte ich es allerdings auch für unwahrscheinlich das es hauptsächlich dadurch gewonnen hat. Anderen sind diese Tricks ja auch bekannt, nicht nur Raab.
MfG, Rahl
P.S.: Weiterer provozierender Spam in diesem Thema, besonders von Wiederholungstätern, werde ich jetzt entsprechend hart abstrafen.