Jensinator X
08. Juni 2010 - 21:13 Uhr
Rechtschreibung ftw
Mining ist am einfachsten in F2P

don rosa 11
08. Juni 2010 - 21:32 Uhr
Ich finde so ziemlich alle noobig. Anfangs war es noch schwer ein Cape zu holen, aber mit der Zeit hat es mich einfach nicht mehr gereizt und ich habe mich mehr auf mein erstes Cape gefreit (Fletching), als auf mein letztes (Construction).
Klar ist Con viel besser als Fletching, aber trotzdem finde ich das Fletching Cape viel cooler. Obwohl wahrscheinlich alle sagen werden, das Fletching ein Noob-Cape ist...^^
Don. Blubb.
Be Niko
08. Juni 2010 - 22:24 Uhr
Naja, die Capes sind einfacher geworden zu bekommen aber vieles auch teurer.
Es ist trozdem noch ne Leistung eins zu haben, manche mehr manche weniger

yoyoei
09. Juni 2010 - 07:48 Uhr
Zwischen Stärke und Kochen hin- und her-gerissen bin ich da.
117.145 Kochen 99
140.138 Stärke 99
Also bekommt Stärke den Zuschlag
Jensinator X sagte am 8.06.2010, 21:13:
Mining ist am einfachsten in F2P

Du weißt wovon Du redest, oder sagst Du dass nur weil jemand das behauptet hat der davon wenig Ahnung hat? (Ich meine ja nur, dass mit Bergbau auf Stufe 67 man da wohl noch nicht so den Durchblick haben kann).
Insgesamt nur 7.381 Bergau 99, ich glaub nicht dass besonders viele davon es als F2p gemacht haben (ich selbst habe es immerhin bis zur Stufe 90 als freier Spieler geschafft, und denk ich weiß wovon ich red).
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 09. Juni 2010 - 07:59 Uhr
Rising Venom
09. Juni 2010 - 09:30 Uhr
ownmgbbq das noobigste cape ist und bleibt kerkerkunde jederhates 99 in 1 tag und jeder weiß die farbe ist doofe emote auch alles uws ja nicht gut
Wenom
edit: ichhabe meinen namen fals geschriben
Naja, Spaß bei Seite - Ich finde nicht, dass es irgend ein Noobigen Umhang gibt. Weder von der Geste, noch von der Farben-Kombi her. Ist doch relativ. Zudem gibt es auch keine Noobigen Skills, denn fast jede Fertigkeit kann auf richtigem Wege in weniger als 2 Monaten 99 geskillt werden. Man muss nur wissen wie.
Venom
Dieser Beitrag wurde von Rising Venom bearbeitet: 09. Juni 2010 - 09:44 Uhr
Oreius
09. Juni 2010 - 11:15 Uhr
Wenn ein Skill nur deswegen auf 99 gebracht wird, dass man irgendein Cape hat und man es sehr schnell und billig erreicht, dann ist es ein Noobcape. Da sind Kochen und Begnerei doch die grössten Kandidaten dazu.
Personen die aus diesem Grund den Skill wählen und nicht weil ihnen der Skill selbst gefälllt, nur einfach weil sie jetzt auch zu den Leuten gehören wollen die ein Skillcape haben, die haben ein Noobcape.
Leute die einen Skill wählen welcher zu ihnen passt und ihnen gefällt und ihn dann auf 99 bringen und dann noch als kleines Extra das Cape bekommen, dann seh ich keinen Grund warum das ein Noobcape sein soll, auch wenn es Kochen oder Bognerei ist.
Kurz gesagt es kommt auf die Umstände wie und warum der Skill auf 99 gebracht wurde an.
big basti
09. Juni 2010 - 11:49 Uhr
Seh ich genau wie Ore, wobei man eben sagen muss dass bei den Cooking-Capes der Anteil von Leuten die es des Capes wegen auf 99 gemacht haben über 95% liegen dürfte.
Von meiner FL hat fast die Hälfte, also 100 Leute ein Cooking-Cape, der Großteil dürfte es als 3. bis 5. Cape gemacht haben, was ich schonmal weit weniger noobig finde als Cooking als erstes wegen des Capes zu machen, aber dennoch: Ich weiss nur von einem einzigen auf meiner FL, dass er den Skill Cooking an sich gerne mag, vielleicht gibts noch 2 oder so von denen ich es nicht weiss.
Aber der absolut größte Teil der Cooking-Capes ist für mich das absolute Noobcape schlechthin, und das ist in F2P genauso wie in P2P.
Zu bemerken ist das die hier genannten Zahlen ja immer für P2P gelten, ich würde behaupten dass in F2P die Anzahl der Cooking-Capes doch deutlich über der Anzahl der Strength-Capes liegt. Aus dem einfachen Grund dass sich die hohe Zahl der Strength Capes wohl auch dadurch erklären lässt dass sich das in P2P früher oder später "von alleine" ergibt, man kämpft halt einfach immer mal wieder.
In F2P wird kaum jemand lang genug spielen um Strength 99 zu erreichen ohne es gezielt zu trainieren, und da Strength weitaus länger dauert als Cooking würde es mich sehr wundern wenn es auch nur halb so viele F2P-Strength 99er gibt wie F2P-Cooking 99er...
Artus180
09. Juni 2010 - 12:36 Uhr
Ich bezeichne kein Fertigkeit Umhang als >Noob<skill. Jeder hat das Recht ein wenig anzugeben, denn so ein Cape, egal welche Fertigkeit, ist Sehenswert. Noch dazu sollte man nicht noob sagen, wenn man es selbst nicht geschafft hat es bis Level 99 zu machen. Es ist normal, das einige Capes mehr aufsehen erregen, aber ich finde es blöd wenn man als noob bezeichnet wird, wenn man ein Fm, Cook, Fl cape etc. hat :/
Ihr müsst auch ein wenig nach vorne schauen. Ich nehme mal Runenfertigung als Beispiel:
Man muss für Runenfertigung viel mehr Zeit miteinbeziehen als z.B Kochen. Aber irgendwann in ein paar Jahren (2015-2020, falls da noch wer spielt

) wird denk ich mal auch fast jedes dritte oder vierte Cape Runenfertigung sein. Doch auch dann sollte man es nicht unterschätzen.
Ich glaube einige von euch werden meinen kleinen Beitrag nicht verstehen, aber wollte ich halt auch mal sagen.
Mit Grüße,
Artus180!
Rising Venom
09. Juni 2010 - 12:42 Uhr
Ich geb euch da beiden Recht. Auf meiner FL sind auch ein paar die ihren 2. 99er einfach Kochen gewählt hatten. A la Cape trimmen! Ob man es Noobcape oder eher Noobaccount nennen sollte? Die Umhänge können nichts dafür (streng gesehen)...
Mister Jegerts macht ja so oder so jeden Skill einfacher - schwer zu unterscheiden wem denn nun was Spaß macht. Holzfällerei gefällt mir z.B. - habe ich damals mit Weiden + Teaks trainiert. Heut zu Tage wird Wc auch leider oft als Noobcape beschimpft. Durch Efeu scheint das zwar in erster Hinsicht zu stimmen (1,5M Erfahrungspunkte am Tag, hello), aber gerechtfertigt ist das nicht. Ich glaube Noobcape kommt auch eher dadurch, jemanden unter den Teppich zu kehren und zu sagen - "Das hat dir eh nix gebracht!". Bekommt man ja immer mehr mit.
Venom
EDIT: An den Kandidaten da oben - ich verstehe es!
Dieser Beitrag wurde von Rising Venom bearbeitet: 09. Juni 2010 - 12:43 Uhr
yoyoei
09. Juni 2010 - 13:12 Uhr
Es gibt manche Fertigkeiten für die man mit relativ wenig Aufwand die Stufe 99 erreichen kann, und dann über die Fertigkeit nicht besonders viel gelernt hat.
Dafür ist Kochen ein recht gutes Beispiel: Fische mit Herd oder Feuerstelle zu benutzen bis zum Abwinken, (dabei dann andere Spieler nerven weil es einem langweilig ist) davon können wohl manche ein Liedchen singen.
Und wenn sie dann als Mitglied mal etwas brauchen um bei Gewandtheit, Fischen oder Berserker einen kleinen Boost zu bekommen, dann wissen sie sich nicht anders zu helfen als sich das für teures Geld in der Markthalle zu kaufen (oder die ganze Freundeliste anzuschreiben).
Bei Holzfällerei und Efeu verhält es sich ähnlich, und so könnte man eigentlich jede Fertigkeit aufführen, und da bliebe nicht einmal der Umhang der Abenteurer verschont (mit Anleitung kann sogar das fast jeder).
Aber sogar relativ idiotische Fertigkeiten wie Funkenschlagen lassen sich auch anders angehen, als nur durch mechanisches klicken, drum finde ich auch man sollte keinen Fertigkeitsumhang unterschätzen

Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 09. Juni 2010 - 13:12 Uhr
Tox
09. Juni 2010 - 15:34 Uhr
swisscooler sagte am 8.06.2010, 19:49:
am einfachsten is cook,billig geht schnell und is afk, fm finde ich gar nicht noobig geht zwar schnell aber es is ne mordsklibkerei... da finde ich str noch leichtr
swisscooler sagte am 8.06.2010, 21:05:
am einfachsten is cook,billig geht schnell und is afk, fm finde ich gar nicht noobig geht zwar schnell aber es is ne mordsklibkerei... da finde ich str noch leichtr
wir haben deine meinung auch beim ersten mal verstanden denke ich
on topic: yo cook is wohl das leichteste und so
Jensinator X
09. Juni 2010 - 16:15 Uhr
Mining ist einfach also ich glaub jeder schaffts aufn Stein zu drücken
Spaß beiseite.
F2p find ich Cook oder Fishing einfach.
lucdre
09. Juni 2010 - 16:53 Uhr
Noobig find ich kein Cape, am wenigsten aufwand macht glaub ich Cook, hab als ich Kochen 99 gemacht hab nichtmal 1/4 der Zeit auf Bidlschirm geguckt^^
Viele sagen Wc ist jetzt noobig, wegen Efeu und so, aber früher war es auch nicht so leicht es auf 99 zu bringen, wenn man es wie ich nur mit Eiben und Magie Scheite gemacht hat, hab sehr viele Wochen dafür gebraucht.
Ähnlich auf Fm, hab tierisch lange dafür gebraucht, auch wenn die meisten sagen es ist ein "Noobcape", weiss ich das es ziemlich anstrengend und langweilig war^^
Zum Thema Stärke ist ein Noobcape, wieso, nur weil es die meisten leute haben?, welchen unterschied gibts zwischen Angriff, Stärke und Verteidigung?...
Ryuk
09. Juni 2010 - 16:58 Uhr
Also ich bin ziemlich überrascht, dass dieses Thema so beliebit wurd^^
wurde schon 580+ mal angeschaut^^
also, ich finds toll dass es so oft angeschaut wurde.
und jetzt kann ich dem Clan zeigen was die leute von rsc davon halten^^
also, ihr könnt von mri aus noch offen lassen damit andere noch was schreiben könne

nickownzya
09. Juni 2010 - 17:55 Uhr
Jedes Skillcape ist noobig, weil F-Cape/Ardy-Cape/SW-Cape bessere Stats haben