Aligi70
21. Juni 2010 - 11:13 Uhr
ruseih sagte am 20.06.2010, 19:34:
also mir reichen 2 finger zum schnell schreiben ;D
wenn du wüsstest wieviel 10finger dir ersparen;)..
Stangl Puch
21. Juni 2010 - 14:14 Uhr
So,
Als erstens waren das im ersten Post keine 3 Fragen, sondern 2.
Also ich würde diese Seite lieber lassen... Kein Link zu den AGB´s, sieht sehr sehr unglaubwürdig aus. Ich hab damals (vor 3 Jahren) das Zehnfingersystem in der Schule gelernt. Da hatten wir so ein Programm das wirklich toll war um die "Basics" zu lernen, aber den Rest, also das du schneller wirst, musst du immer üben. Einfach viel schreiben

. Das Problem ist jetzt das, das ich mein Passwort zu der Seite nicht mehr weiß und soweit ich weiß kann man da nur als Lehrer einen Account erstellen, sonst kostet es etwas.
Mfg
generalcrash
21. Juni 2010 - 15:28 Uhr
Aligi70 sagte am 21.06.2010, 11:13:
ruseih sagte am 20.06.2010, 19:34:
also mir reichen 2 finger zum schnell schreiben ;D
wenn du wüsstest wieviel 10finger dir ersparen;)..
Sorry aber sag sowas nicht wenn du es selber noch nicht mal kannst.
Das ist unnötig und du weißt es garnicht vielleicht ist er ja ein Freak der es mit 2 schneller kann als mit 10.
Zuviele Köche versalzen die Suppe heißt es doch
~Crash~
Aligi70
21. Juni 2010 - 15:55 Uhr
generalcrash sagte am 21.06.2010, 15:28:
Aligi70 sagte am 21.06.2010, 11:13:
ruseih sagte am 20.06.2010, 19:34:
also mir reichen 2 finger zum schnell schreiben ;D
wenn du wüsstest wieviel 10finger dir ersparen;)..
Sorry aber sag sowas nicht wenn du es selber noch nicht mal kannst.
Das ist unnötig und du weißt es garnicht vielleicht ist er ja ein Freak der es mit 2 schneller kann als mit 10.
Zuviele Köche versalzen die Suppe heißt es doch

~Crash~
crash egal wie schnell er mit 2fingern schreibt einer mit 10fingern ist absolut viel viel schneller und kann viel mehr wörter in 1min schreiben als einer mit 2fingern..glaub mir das is wirklich so

generalcrash
21. Juni 2010 - 17:27 Uhr
Du willst mir grade etwas erklären das ich behersche und du nichtmal kannst ?
Du fragst hier um Rat aber weißt alles besser ?
Wieso fragst du dann ?
Geh und belehre dich selbst eines besseren.
Und sag nicht du weißt etwas besser als ich wenn du es selbst nichtmal mit üben schaffst.
~Crash~
Stangl Puch
21. Juni 2010 - 17:34 Uhr
Aligi70 sagte am 21.06.2010, 15:55:
generalcrash sagte am 21.06.2010, 15:28:
Aligi70 sagte am 21.06.2010, 11:13:
ruseih sagte am 20.06.2010, 19:34:
also mir reichen 2 finger zum schnell schreiben ;D
wenn du wüsstest wieviel 10finger dir ersparen;)..
Sorry aber sag sowas nicht wenn du es selber noch nicht mal kannst.
Das ist unnötig und du weißt es garnicht vielleicht ist er ja ein Freak der es mit 2 schneller kann als mit 10.
Zuviele Köche versalzen die Suppe heißt es doch

~Crash~
crash egal wie schnell er mit 2fingern schreibt einer mit 10fingern ist absolut viel viel schneller und kann viel mehr wörter in 1min schreiben als einer mit 2fingern..glaub mir das is wirklich so
LMFAO. Wetten es gibt viele Leute die mit 2 Fingern schneller schreiben können als mit 10? Ich kenn einen der schreibt nen 10.000 Wörte Bericht in 3 Tagen, vielleicht 1 Stunde am tag. Naja außerdem kommts beim SCHNELL schreiben eher mehr darum die Tastatur auswendig zu wissen, was du aber deswegen nicht lernen sollst, denn das kommt von selber durch üben

. Aber mit 10-Fingern schreiben sieht einfach stylisher aus *gg*
Aligi70
21. Juni 2010 - 19:38 Uhr
generalcrash sagte am 21.06.2010, 17:27:
Du willst mir grade etwas erklären das ich behersche und du nichtmal kannst ?
Du fragst hier um Rat aber weißt alles besser ?
Wieso fragst du dann ?
Geh und belehre dich selbst eines besseren.
Und sag nicht du weißt etwas besser als ich wenn du es selbst nichtmal mit üben schaffst.
~Crash~
No Comment...
Tommyleini
21. Juni 2010 - 19:47 Uhr
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sagen wirs mal so.
Ich spiel seit 2 Jahren mehr oder weniger AKTIV Rs, und ich weiß gar nicht so richtig wie viel Finger ich benutze, kann sein dass es alle 10 sind..
Ich kann die Tastatur auswendig und ich glaub das ist eines der grundlegendsten Dinge am Schnellschreiben. Wenn du aktiv viel schreibst, lernst du es irgendwann. Wenns dir so wichtig is, genau mit allen 10 Fingern zu tippen, dann guck doch immer drauf

. Wer die Tastatur auswendig kann ist klar im Vorteil.
MfG
Deville
21. Juni 2010 - 21:12 Uhr
Ich schreibe seit jeher mit "2" Fingern". Halt Shift, Leertaste usw. mit anderen Buchtsaben, ansonsten aber nur zwei Finger. Total gewöhnt und geht auch sehr schnell, ganz sicher wesentlich schneller wie manche Büromenschen die mit PCs nix anfangen können und nur in Office was tippen können, vllt. auch noch auf Facebook. Mein vater hält es gleich und schriebt auch alle Berichte mit zwei Fingern.
Ontopic: Die Seite sieht sehr verdächtig aus, lass die Finger davon. Ich selber habe ein halbes Jahr lang gezwungenermassen in der Schule mit 10 Fingern geschrieben mit einem Programm das eigentlich ganz gut war, hat einem Schritt für Schritt heran geführt, genau gesagt welche Finger für welche Buchstaben und zuerst 2 Finger genommen und geübt, dann 4 Finger usw. Ich habs trotzdem als für mich ungeeignet eingestuft und die Prüfung mit zwei Fingern geschrieben, war einer der Besten.

Tommyleini
21. Juni 2010 - 21:15 Uhr
Diego nr 10 sagte am 20.06.2010, 18:00:
Probier mal dieses Programm:
Tipp10 
Das Programm ist echt
gut!
Hab das ca. 30 Min jetzt ausprobiert und mitbekommen dass ich mit 4 Fingern schreib.. XD
Ontopic:
10 Finger schreiben is total KRÜPPELIG? Find ich zumindest.. der kleine linke Finger tippt immer das "a" und so weiter... tippt ihr mal das "a" mit dem kleinen linken Finger.. ich krieg da Handschmerzen von lawl

Aligi70
21. Juni 2010 - 22:42 Uhr
Tommyleini sagte am 21.06.2010, 21:15:
Diego nr 10 sagte am 20.06.2010, 18:00:
Probier mal dieses Programm:
Tipp10 
Das Programm ist echt
gut!
Hab das ca. 30 Min jetzt ausprobiert und mitbekommen dass ich mit 4 Fingern schreib.. XD
Ontopic:
10 Finger schreiben is total KRÜPPELIG? Find ich zumindest.. der kleine linke Finger tippt immer das "a" und so weiter... tippt ihr mal das "a" mit dem kleinen linken Finger.. ich krieg da Handschmerzen von lawl
ja geht mir genauso die programme sin gut aber regen einen auf und total langweilig iwie..^^
edit:mir ist gerade ein gedanke in den sinn gekommen der sagte---->hmm vl hat mans ja eig nicht nötig mit 10fingern zu schreiben?..vl is man trotzdem sehr schnell ohne das man 10finger schreibt?
Dieser Beitrag wurde von Aligi70 bearbeitet: 21. Juni 2010 - 22:44 Uhr
Zipper
22. Juni 2010 - 13:43 Uhr
Zum Thema versteckte Kosten: wenn nur eine email-adresse gefragt wird, würde ich mir nicht weiter sorgen machen, sobald es aber um deine echte Wohn-Adresse, oder um deine Bankverbindung geht, musst aufpassen, wenn du nichts von Kosten weißt, besser die Finger weg lassen!
Edit: ich schreibe auch ca mit 10 Fingern, aber nicht so, wie die das sagen, sondern so, wie ich es will und bin damit sicher auch ziemlich schnell

Aligi70
22. Juni 2010 - 18:27 Uhr
Zipper sagte am 22.06.2010, 13:43:
Zum Thema versteckte Kosten: wenn nur eine email-adresse gefragt wird, würde ich mir nicht weiter sorgen machen, sobald es aber um deine echte Wohn-Adresse, oder um deine Bankverbindung geht, musst aufpassen, wenn du nichts von Kosten weißt, besser die Finger weg lassen!
Edit: ich schreibe auch ca mit 10 Fingern, aber nicht so, wie die das sagen, sondern so, wie ich es will und bin damit sicher auch ziemlich schnell

das kann ich mir gut vorstellen^^..ich glaube wir können hier schliessen..danke allen für die netten tipps&antworten
-closed-
MEGAFRECHGRINS(MFG:P) ALI!
generalcrash
22. Juni 2010 - 18:32 Uhr
Damit es euch nochmal klar wird.
Hier die Grundstellung des 10-Finger-schreibens:
Hier sitzt der linke kleine Finger (A):
Hier sitzt der linke Ring Finger (S):
Hier sitzt der linke Mittel Finger (D):
Hier sitzt der linke Zeige Finger (F):
Bei Rechts ist es so:
Linker Zeigefinger auf J
Linker Mittelfinger auf K
Linker Ringfinger auf L
Linker kleiner Finger auf Ö
Wenn man diese Grundstellung einhält hat man auch keine krüppeligen oder verkrampften Fingerstellungen.
~Crash~
Aligi70
22. Juni 2010 - 18:45 Uhr
generalcrash sagte am 22.06.2010, 18:32:
Damit es euch nochmal klar wird.
Hier die Grundstellung des 10-Finger-schreibens:
Hier sitzt der linke kleine Finger (A):
Hier sitzt der linke Ring Finger (S):
Hier sitzt der linke Mittel Finger (D):
Hier sitzt der linke Zeige Finger (F):
Bei Rechts ist es so:
Linker Zeigefinger auf J
Linker Mittelfinger auf K
Linker Ringfinger auf L
Linker kleiner Finger auf Ö
Wenn man diese Grundstellung einhält hat man auch keine krüppeligen oder verkrampften Fingerstellungen.
~Crash~
ähm danke^^ kennt sicher jeder aber trotzdem das du dir mühe gemacht hast^^ -closed-