Mhh...als ich 10 Jahre alt war hatten wir in der Schule noch 2-mal wöchentlich Schreibmaschinen-Unterricht. (oder hieß es Maschinenschreib-Unterricht? xD wayne)
Ja...richtig...mit diesen alten, furchtbaren Schreibmaschinen. Ist eh bloß 14 Jahre her aber ich muss zugeben, hätte die alte Hexe uns nicht damals so gedrillt aufs 10-Fingersystem würd ich wohl heut noch mit 2 Fingern tippen.
War selbstverständlich auch ein enormer Vorteil dann in der höheren Schule später und ich könnt mit 2 oder 3 Fingern gar nicht mehr vernünftig tippen. Ja vielleicht ein paar Wörter aber ganze Texte verfassen, never... ^^
Und mit Videos lernen, weis nicht was ich davon halten soll.
Einfachste Methode (ganz simpel):
Gibt im Internet bestimmt bei den Google Bildern ein Bild vom 10-Fingersystem wies auch in Lehrbüchern drinnen steht.
Bild kopieren -> vergrößerte Variante ausdrucken -> in deinem Zimmer aufhängen (wenn du gerade aus siehst am besten bissl weiter links, und ja das hat einen Sinn das so zu machen) und dann kannst ja auch schon loslegen ohne komische Programme.
Sag dir Wörter vor, konzentrier dich auf das Bild da siehst du eh wo welcher Buchstabe ist und dann versuch einfach blind zu tippen...einfach drauf los tippen und mach das halt so oft du Bock drauf hast...das haut schon irgendwann hin. Wie viele hier schon geschrieben haben: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER
(und sollt dir der Zettel der dann wo rumhängt peinlich sein wenn Besuch kommt, einfach vorher wegnehmen und wenn die Luft rein ist zum Üben wieder hinhängen xD)
Achja und solltest du dich fragen warum ich das mit dem Zettel poste...ganz einfach:
Wie schon jemand eine Seite vorher erwähnt hat stimmt es, dass wenn du die Buchstaben auf der Tastatur auswendig kennst, du dir dann auch gleich viel einfacher tust beim Tippen egal mit wievielen Fingern aber halt vor allem beim blind tippen solltest du wissen wo welcher Buchstabe "hockt". Klingt blöd aber wir haben das in der Schule genauso gelernt.
Und das völlig ohne Programme - da gabs nur die alte Schachtel von Lehrerin welche uns die Wörter diktiert hat und eine riesige Tafel mit dem 10-Fingersystem drauf die links in der Ecke hing und alle immer fast ne Genickstarre bekamen weil wir uns auf das konzentrieren mussten.
Aber tu mir den Gefallen und lass die Finger von so komischen Seiten die deine Daten haben möchten...heutzutage schenkt dir
NIEMAND was - merk dir das.