dragen00222
21. Juni 2010 - 00:20 Uhr
Naja wie der titel es schon sagt ich hab ein video von mir gemacht was rs mit mir angerichtet hat.
Jetzt geht es wieder gut und wird immer besser.
das euch sowas nicht passiert oder das ihr sowas früher merkt hab ich dieses Video gemacht
Ich weis nicht wirklich orginär und mein english ist sehr schlecht vorallem mit google translater aber ich hoffe die botschaft die im video ist das die verstanden wird
und hier das video
und naja das gehört für mich gesehen ins algemeine und nicht zu den normalen videos$
http://www.youtube.com/watch?v=hFtwqoYVfrQ
Muffinrator
21. Juni 2010 - 01:03 Uhr
Wow großen Respekt, dass du selber erkannt hast was du deinem Leben angetan hast!
Wie du so schön gesagt hast, klar darf man Games spielen wie RS, nur man muss einfach sich selber in Griff haben und RL sollte immer vorgehen.
Wer das nciht kapiert ist süchtig, wer mir da jetzt mit Proffessoren komtm die sagen, es gibt keine Gaming Sucht und und und....kan nsihc das sparen.
Man ist süchtig wenn man ohne etwas nicht Leben kann.
Danke für diesen Aufruf Dragen!
Gruß
Mathis
wassr
21. Juni 2010 - 03:52 Uhr
Ich hab nen problem:ich stehe um 4Uhr morgens auf um zu zocken und bin 11!?
ich weiss klingt dumm aber was kann man dagegen machen?
Junglerambo
21. Juni 2010 - 03:58 Uhr
wassr sagte am 21.06.2010, 03:52:
Ich hab nen problem:ich stehe um 4Uhr morgens auf um zu zocken und bin 11!?
ich weiss klingt dumm aber was kann man dagegen machen?
Deinen Eltern sagen das sie die Runescape Seite sperren sollen.
wassr
21. Juni 2010 - 04:04 Uhr
hmmm... das problem ist ich möchte ja weiter runescape spielen aber halt nich so früh morgens.
Afgan555
21. Juni 2010 - 04:09 Uhr
Mhm... sag ihnen sie sollen wenn sie abends schlafen gehen das Internet ausschalten und dann erst Mittags wieder anmachen =o
wassr
21. Juni 2010 - 04:22 Uhr
NÄCHSTES PROBLEM: ich mach dass i net einfach an (obwohl ich das nich will)
Junglerambo
21. Juni 2010 - 04:30 Uhr
Wenn du selbst etwas gegen deinen eigenen Willen tust, wäre vielleicht eine Psychologische Betreuung hilfreich.
Afgan555
21. Juni 2010 - 05:03 Uhr
Uhm, wie kann man etwas gegen seinen Willen machen? =o
Ich kann nichts gegen meinen Willen machen lol
Ich will jetzt schlafen deshalb gehe ich =D
Wuhu in 4h wieder aufstehen <3
gn8
Quest Gamer1
21. Juni 2010 - 08:18 Uhr
Großen Respekt Dragen!
Mir als EX-RS'ler ging es genauso wie dir. Es ist so schade das die Einsicht erst im Nachhinein kommt...
Ich war auch süchtig, mir ging es ähnlich wie dir..sogar wie dem großteil der Forums.
Jede Wette mir wiederspricht gleich jemand? Ich würde behaupten das guten 50% des Forums süchtig sind.
Das sieht man doch schon alleine hier in dem Thread, wenn Leute um 4 Uhr nachts posten!
Da ich ja auchmal abhängig nach diesem, im nachhinein stumpfen Spiel war, weiß ich das du dragen, ich oder sonst wer niemanden hier erreichen wird.
Jeder der das liest, und genau weiß das er eig süchtig ist wird es ignorieren.
Das Gehirn denkt sich vll. : Ok ich bin süchtig, aber who cares. Nach aussen würde man das eh nicht zugeben.
Die Leute hier sind so leicht zu durchschauen. Übrigens hoffe ich das Afgan das nur aus Spaß meint, denn das ist wirklich süchtig was er hier um 5 Uhr geschrieben hat und zeigt das auch er süchtig ist.
Ihr könnt mir jetzt alle kommen und mir sagen wie dumm ich doch sei und das ihr das unter Kontrolle habt. Doch das ist einfach nicht wahr!
In meinem Kopf spielte sich das selbe ab wie bei euch:
So spät wie möglich ins Bett, so früh wie möglich wieder aufstehen. Dann den selben Mausklick 10h am Stück ausführen.
Wenn es Essen gibt wird das schnell runtergeschlungen damit man wieder an den Pc kann.
Soziale Kontakte werden ganz/fast garnicht gebraucht. Man hat seine Freunde ja in RS in der Freundesliste.
Eine Theraphie könnte ich euch empfehlen. Doch ich glaube nicht wirklich das soetwas hilft. Ich hatte ja das große Glück das ich unfreiwillig quitten musste.
Und es tat mir wirklich gut.
Ich mache jetzt viel mehr IRL, Schule ist fast fertig und dann kommt Zivi - anschließend Ausbildung.
Einige Leute hier kenne ich denen es genauso geht, die abhängig waren und es jetzt zum Glück nicht mehr sind (sie werden sich angesprochen fühlen).
Doch ein großer Teil des Forums ist SÜCHTIG!
Das merkt man ja schon wenn ihr euren Tagesablauf anschaut. Plant ihr direkt nach der Schule/Arbeit an den Rechner zu gehen? Schwänzt ihr vll sogar die Schule? Oder plant ihr jeden Tag bis spät in die Nacht aufzubleiben nur um zu skillen?
Es ist einfach traurig das ihr denkt "lass den doch schwätzen", aber hab ich ja damals auch gedacht.
Der Dank gilt dir dragen, das du auf das Problem aufmerksam gemacht hast!
Du siehst ja das es dir ohne RS besser geht und du im rl mit richtigen Freunden 10x mehr Spaß haben kannst als in 10h RS!
LG Quest
ddclup
21. Juni 2010 - 11:20 Uhr
+1
Gut das du's gemerkt hast, muss mir auch noch passieren...
Badboy_Sh
21. Juni 2010 - 11:47 Uhr
Besser spät als nie! Kenne das Gefühl. Ich habe auch soziale Kontakte und das komplette RL vernachlässigt!
Ich hoffe mal das einige dadurch ins grüblen kommen wenn sie sich mit deiner damaligen Situation identifizieren können.
MfG Bad
Viperlo
21. Juni 2010 - 11:56 Uhr
Ich habe wirklich Achtung davor, dass du das hier gestehst, werde das aber nie nachvollziehen können.
Rs war und ist für mich nur ein Lückenfüller und ich muss mich ZWINGEN mal mehr als 3 Stunden zu spielen,
da ich dann einfach keine Lust mehr habe. Ich hoffe daran ändert sich nichts - denn Freizeit habe ich (noch) genug.
Grüße,
Viper
fechti5
21. Juni 2010 - 12:17 Uhr
Ich mag rs gerne aber mehr als 3h könnte ich nie am Stück spielen
(außer ich bin gerade mit nem Hammer team im gwd) As klicken wrd mir einfach zu monoton
und ich kann mein reallife gar nicht vernachlässigen es meldet sich regelmäßig übers Telefon oder an
meiner Haustüre. Ich kann süchtigen nur einen Rat geben Sicht eu h Freunde denn die bewahren eich davor
in rs leben!
dragen00222
21. Juni 2010 - 12:24 Uhr
danke euch für das kompliment usw
und
Zitat
Ich mag rs gerne aber mehr als 3h könnte ich nie am Stück spielen
(außer ich bin gerade mit nem Hammer team im gwd) As klicken wrd mir einfach zu monoton
und ich kann mein reallife gar nicht vernachlässigen es meldet sich regelmäßig übers Telefon oder an
meiner Haustüre. Ich kann süchtigen nur einen Rat geben Sicht eu h Freunde denn die bewahren eich davor
in rs leben!
leider geht das doch weil ich hab dann immer gesagt ich hab keine zeit oder keine lust (weil ich halt rs zocken wollte) und irgendwann haben sie mich halt nicht mehr gefragt bis zu kein kontakt mehr haben und dann halt freunde weg
es ist aber wirklich so man wird erst schlau draus wenn man langsam aus der sucht raus kommt aber ich hoffe das jetzt leute erst gar nicht so weit kommen müssen bis sie es merken sondern schon früher etwas tun