Be Niko
21. Juni 2010 - 12:45 Uhr
Wenn einem RS sehr gefällt, glaub ich kann man auch gut ein Mittelding finden.
Das heißt, man spielt, so wie man Lust und Zeit hat. Das ist dann jeden Tag verschiedenen, manchmal mehrere Stunden aber manchmal auch gar nicht.
Solange die Wichtigen Dinge des Lebens, Freunde, Sport etc. nicht vernachlässigt werden ist alles okay.
Es kommt nicht unbedingt drauf an, wie viel du am Tag RS spielst, sondern eher wie viele andere Sachen du machst und ob du wegen diesen anderen Sachen auch gut auf RS mal verzichten kannst. (Wie bei mir)
Wenn man natürlich nachts on ist um RS zu spielen ist das ne Ausnahme, meiner Meinung ist das schon süchtig...
mfG =)
Afgan555
21. Juni 2010 - 13:04 Uhr
Zitat
Wenn man natürlich nachts on ist um RS zu spielen ist das ne Ausnahme, meiner Meinung ist das schon süchtig...
Wenn du damit in irgendeiner Art darauf anspielen willst, dass ich nachts in Rsc bin will ich sagen, dass ich manchmal unter extremen Schlafstörungen leide und deshalb manchmal an den Pc gehe (werde dann meist auch voll müde lol), ich war zum beispiel heute nacht nichtmal in Rs drin =o
Loewenmaul
21. Juni 2010 - 13:31 Uhr
Afgan555 sagte am 21.06.2010, 13:04:
Zitat
Wenn du damit in irgendeiner Art darauf anspielen willst, dass ich nachts in Rsc bin will ich sagen, dass ich manchmal unter extremen Schlafstörungen leide und deshalb manchmal an den Pc gehe (werde dann meist auch voll müde lol), ich war zum beispiel heute nacht nichtmal in Rs drin =o
Geht wohl eher darum das, als Beispiel: du must um 7 Uhr aufstehen um zu Schule, Arbeit etc. zu gehen, stehst aber um 4 Uhr auf um noch irgendein Spiel, in dem Fall Runescape zu spielen. Am Wochenende oder wenn man frei hat macht das ja jeder mal lol^^
mfg
Afgan555
21. Juni 2010 - 14:00 Uhr
Ahh gut zu wissen, jetzt kapier ich das auch =D
-
Uhm bei meiner Computer Uhr ist gerade 14.00 Uhr, warum steht dann da, dass ich um 12.00 Uhr gepostet hab? =o
Dieser Beitrag wurde von Afgan555 bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:01 Uhr
Faramirx321x
21. Juni 2010 - 14:16 Uhr
lol schlafstörungen wenn ich um 3uhr anchts aufstehen könnte würde ich ersmal nichtmehr so schnell wieder einschalfenw enn ich am pc war
generalcrash
21. Juni 2010 - 15:12 Uhr
Ich hab mich ja schon innerlich auf Bilder gefreut die zeigen wie es mit dir berg ab und dann wieder berg auf geht aber nungut deine Nachricht ist rübergekommen.
Ich hatte das "Problem" zwar nie in dem Rahmen aber ja man könnte sagen ich war ein wenig süchtig

Dann kam die Phase wo meine Ausbildung anfing und diese auch die meiste Zeit des Tages eingefordert hat.
Somit wurde RS automatisch gedrosselt.
Während der Ausbildung war es dann manchmal sogar so das ich am Wochenende on gekommen bin.
10min dumm rumstand und wieder off gegangen bin weil ich gar keine Lust dazu hatte.
Nunja jetzt hab ich nen gutes Mittel gefunden.
Und um ein wenig Text zu schreiben braucht es meiner Meinung nicht unbedingt Mut.
Ich erinner mich da an eine Geschichte von einem WoW Spieler.
Während seiner aktiven Spielphase ist sein Opa angeblich gestorben und er hat das einfach "überzockt".
Persönlich zweifel ich den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte sehr an da es nur Text ist.
Wenn jemand kommt und eine Bilder Slideshow zeigt, wie sich RS auf ihn und vielleicht auch auf sein Umfeld ausgewirkt hat.
Dann hab ich wirklich Respekt davor.
~Crash~
Cheka5000
21. Juni 2010 - 15:45 Uhr
manche sind sexsüchtig, manche sind rssüchtig, ich bins zum glück nihctsmehr

(also auf rs bezogen

)
ich denke jeder richtig aktiver spieler hat odwer hatte eine phase wo sich alles im leben nur ums zocken drehte...mich miteinbezogen...wie gesgat...die einsicht kommt leider immer später-.-
Dieser Beitrag wurde von Cheka5000 bearbeitet: 21. Juni 2010 - 15:46 Uhr
Killuah942
21. Juni 2010 - 15:49 Uhr
Quest Gamer1 sagte am 21.06.2010, 08:18:
Großen Respekt Dragen!
Mir als EX-RS'ler ging es genauso wie dir. Es ist so schade das die Einsicht erst im Nachhinein kommt...
Ich war auch süchtig, mir ging es ähnlich wie dir..sogar wie dem großteil der Forums.
Jede Wette mir wiederspricht gleich jemand? Ich würde behaupten das guten 50% des Forums süchtig sind.
Das sieht man doch schon alleine hier in dem Thread, wenn Leute um 4 Uhr nachts posten!
Da ich ja auchmal abhängig nach diesem, im nachhinein stumpfen Spiel war, weiß ich das du dragen, ich oder sonst wer niemanden hier erreichen wird.
Jeder der das liest, und genau weiß das er eig süchtig ist wird es ignorieren.
Das Gehirn denkt sich vll. : Ok ich bin süchtig, aber who cares. Nach aussen würde man das eh nicht zugeben.
Die Leute hier sind so leicht zu durchschauen. Übrigens hoffe ich das Afgan das nur aus Spaß meint, denn das ist wirklich süchtig was er hier um 5 Uhr geschrieben hat und zeigt das auch er süchtig ist.
Ihr könnt mir jetzt alle kommen und mir sagen wie dumm ich doch sei und das ihr das unter Kontrolle habt. Doch das ist einfach nicht wahr!
In meinem Kopf spielte sich das selbe ab wie bei euch:
So spät wie möglich ins Bett, so früh wie möglich wieder aufstehen. Dann den selben Mausklick 10h am Stück ausführen.
Wenn es Essen gibt wird das schnell runtergeschlungen damit man wieder an den Pc kann.
Soziale Kontakte werden ganz/fast garnicht gebraucht. Man hat seine Freunde ja in RS in der Freundesliste.
Eine Theraphie könnte ich euch empfehlen. Doch ich glaube nicht wirklich das soetwas hilft. Ich hatte ja das große Glück das ich unfreiwillig quitten musste.
Und es tat mir wirklich gut.
Ich mache jetzt viel mehr IRL, Schule ist fast fertig und dann kommt Zivi - anschließend Ausbildung.
Einige Leute hier kenne ich denen es genauso geht, die abhängig waren und es jetzt zum Glück nicht mehr sind (sie werden sich angesprochen fühlen).
Doch ein großer Teil des Forums ist SÜCHTIG!
Das merkt man ja schon wenn ihr euren Tagesablauf anschaut. Plant ihr direkt nach der Schule/Arbeit an den Rechner zu gehen? Schwänzt ihr vll sogar die Schule? Oder plant ihr jeden Tag bis spät in die Nacht aufzubleiben nur um zu skillen?
Es ist einfach traurig das ihr denkt "lass den doch schwätzen", aber hab ich ja damals auch gedacht.
Der Dank gilt dir dragen, das du auf das Problem aufmerksam gemacht hast!
Du siehst ja das es dir ohne RS besser geht und du im rl mit richtigen Freunden 10x mehr Spaß haben kannst als in 10h RS!
LG Quest
100% support
Aber ich denke nicht, dass hier überhaupt jmd zu Einsicht kommen wird.Dass man süchtig war, merkt man eh erst im Nachhinein. Oder es gibt halt auch Leute, die sagen sich selbst, sie sind süchtig, aber unternehmen auch nichts dagegen, weil sie denken, dass ihre Noten ja noch ganz in Ordnung sind und sie immer noch viele Freunde haben (das dachte ich auch lange Zeit, aber nach meinem Quit habe ich erst gemerkt, wie sehr ich meine Freunde vernachlässigt habe bzw. wie oberflächlich der Kontakt mit ihnen war)
Das Tier3
21. Juni 2010 - 15:53 Uhr
Cheka5000 sagte am 21.06.2010, 15:45:
manche sind sexsüchtig, manche sind rssüchtig, ich bins zum glück nihctsmehr

(also auf rs bezogen

)
So genau wollte das keiner wissen...

Stangl Puch
21. Juni 2010 - 16:00 Uhr
Also als erstes mal Respekt an Dragen, sich für so etwas Zeit zu nehmen und es auch einzusehen süchtig gewesen zu sein!
Meine Meinung:
Man kann süchtig sein, was eigentlich nicht so schlimm ist, aber es gibt EXTREM Süchtige. Das Problem ist das man wenn man wirklich sehr süchtig ist einfach alles vernachlässigt. Normal süchtig zu sein ist vielleicht nicht ganz so schlimm, weil bei Sachen die dich interessieren bist du noch dabei, aber wenn man es übersieht ist man bald wirklich Süchtig. Naja ich hör jetzt auf mit dem Gerede...
Hier ein Beispiel:
Rl Freund von mir (der sich vielleicht jetzt angesprochen fühlt wenn ich das sage^^) steht in der Früh immer früher auf um noch vor der Schule Runescape zu zocken und sein "Farm-Runde" machen zu können. Dann wenn er heim kommt ist das erste das er macht wieder seine Farm Runde. Dann stellt er sich einen Timer um zu wissen wann er wieder Farmen muss. Meiner Meinung nach schon süchtig, aber nicht so extrem... Trotzdem sollte er sich bessern und einfach aus Spaß spielen und nicht darum das vielleicht ingame Freunde besser werden als er oder um ein Ziel zu schaffen.
Ich spiele RS als Abwechslung. Derzeit haben wir seeehr schlechtes Wetter, somit kann man sowieso nichts bessers machen. Schule ist gelaufen, es geht um nix mehr. Tja natürlich spiel ich mehr RS. Ist vielleicht auch besser als gelangweilt Freunde oder Eltern zu nerven?
Zum Glück bin ich nicht süchtig und kann jederzeit quitten oder einfach mal ein paar Wochen RS-Pausen machen oder auch einfach mal an einem Tag gar nicht spielen, weil das Wetter schön ist.
mfg
chris710xx
21. Juni 2010 - 16:42 Uhr
Stangl Puch sagte am 21.06.2010, 16:00:
Also als erstes mal Respekt an Dragen, sich für so etwas Zeit zu nehmen und es auch einzusehen süchtig gewesen zu sein!
Meine Meinung:
Man kann süchtig sein, was eigentlich nicht so schlimm ist, aber es gibt EXTREM Süchtige. Das Problem ist das man wenn man wirklich sehr süchtig ist einfach alles vernachlässigt. Normal süchtig zu sein ist vielleicht nicht ganz so schlimm, weil bei Sachen die dich interessieren bist du noch dabei, aber wenn man es übersieht ist man bald wirklich Süchtig. Naja ich hör jetzt auf mit dem Gerede...
Hier ein Beispiel:
Rl Freund von mir (der sich vielleicht jetzt angesprochen fühlt wenn ich das sage^^) steht in der Früh immer früher auf um noch vor der Schule Runescape zu zocken und sein "Farm-Runde" machen zu können. Dann wenn er heim kommt ist das erste das er macht wieder seine Farm Runde. Dann stellt er sich einen Timer um zu wissen wann er wieder Farmen muss. Meiner Meinung nach schon süchtig, aber nicht so extrem... Trotzdem sollte er sich bessern und einfach aus Spaß spielen und nicht darum das vielleicht ingame Freunde besser werden als er oder um ein Ziel zu schaffen.
Ich spiele RS als Abwechslung. Derzeit haben wir seeehr schlechtes Wetter, somit kann man sowieso nichts bessers machen. Schule ist gelaufen, es geht um nix mehr. Tja natürlich spiel ich mehr RS. Ist vielleicht auch besser als gelangweilt Freunde oder Eltern zu nerven?
Zum Glück bin ich nicht süchtig und kann jederzeit quitten oder einfach mal ein paar Wochen RS-Pausen machen oder auch einfach mal an einem Tag gar nicht spielen, weil das Wetter schön ist.
mfg
lol? Er steht vor der Schule auf um zocken zu können, macht nach der Schule erstmal nichts anderes und stellt sich nen Timer ? Wenn der mit Freunden unterwegs ist und es mal wieder Zeit für ne Runde Farming ist, haut der dann einfach ab oder wie?
Nicht so extrem ?
Stangl Puch
21. Juni 2010 - 16:45 Uhr
chris710xx sagte am 21.06.2010, 16:42:
Stangl Puch sagte am 21.06.2010, 16:00:
Meine Meinung:
Hier ein Beispiel:
mfg
lol? Er steht vor der Schule auf um zocken zu können, macht nach der Schule erstmal nichts anderes und stellt sich nen Timer ? Wenn der mit Freunden unterwegs ist und es mal wieder Zeit für ne Runde Farming ist, haut der dann einfach ab oder wie?
Nicht so extrem ?
Meistens trifft er glaub ich keine Freunde und wenn fragt er vielleicht ob er kurz ran an den PC kann. Und gleich nach der Schule geht er farmen. Dann Timer -> nach 70 minuten wieder farmen. Tja ich finds eigentlich schade.
Tja es ist nicht so extrem, weil er wenigstens noch vom PC weg kommt. Achja und er selbst sag er ist nicht süchtig...
schlobell
21. Juni 2010 - 16:46 Uhr
das mit dem morgents früh aufstehn hab cih au gemacht als cih farm 99 gemacht habe! naja, es hat nich nur negative seiten, als ich diese zeit hatte, kam ich NICHT 1x zu spät zu schule oder hab verschlafen : D
FARM RUNDEN RETTEN RL @@@@@@@@@@@@
edit: un dazu muss ihc noch sagen: morgents aufstehn um gemütlich ne runde zu farmen und dabei denken "ahh wieder 200k win" statt aufzustehn un denken "bööö in 30mins zum bus un dann hässliche lehrer sehn" is iwie schöner oder?
Dieser Beitrag wurde von schlobell bearbeitet: 21. Juni 2010 - 16:53 Uhr
Riot
21. Juni 2010 - 17:17 Uhr
Bei mir is auch das erste was ich mache wenn ich heimkomme: pc aufdrehen
würde mich selbst jetzt auch als süchtig einschätzen wenn ich ehrlich bin
september 2007 begonnen und n total von 2230
spiele unter der woche meistens 7h am tag, wochenende könnens 14+ pro tag werden
das ganze ist aber nur dann so - wenn ich zu hause bin
bin ich auf nem konzert, mit freunden unterwegs, für ne woche mitm zug unterwegs, etc. - is mir der pc und alle games die zocke komplett egal
quitten würd ich aber trotzdem nich, und zeit dezimieren is schwierig, ich wohn in nem kleinen dorf und da is absolut nichts los - also wenn ich was mit freunden mache bin ich spätestens 19 uhr zu hause (danach fährt kein bus mehr -.-) und hab dann wieder nix zu tun xD
Dieser Beitrag wurde von Riot bearbeitet: 21. Juni 2010 - 17:20 Uhr
Voronin2
21. Juni 2010 - 17:24 Uhr
Also du bist der erste den ich sehe, der die EIER hat das zuzugeben, bzw darüber zu reden.
wer dich hier beleidigt oder dich nicht ernst nimmt, dem wünsch ich ein schönes leben ohne freunde zuhause im keller vorm pc, weil das sind dann sowieso die die es nicht zugeben wollen oder es nicht erkennen das sie auch so sind wie du es warst..und noch dazu fies sind lol
mir gehts ähnlich wie riot, bin ich zuhause, hab nix zu tun und kein freund sagt was oder so oder keiner hat und es regnet usw dann spiel ich rs, fragt ein freund gehen wir raus kann ich noch so sehr grade gwd reingekommen sein dann geh ich raus.
ich denke wenn man das macht ist man nicht süchtig, denn rs ist ja dazu da in der zeit gespielt zu werden in der man nix zu tun hat (mal abgesehen man denkt man hat in der nacht nichts zu tun, weil man nicht schlafen muss lol)
gibt schon ausnahmen wo ich sehr lange spiele, aber deine situation trifft denke ich auf mich nicht zu
nochmal riesenrespekt und viel glück!