David sagte am 27.07.2010, 15:07:
"Ach so coole Kommentare"? Natürlich...
Ich möchte nochmals herausstellen, dass bei Themen wie Michael Jacksons Tod, der Tod von Robert Enke, Loveparade, etc. ein wochenlanger (!) Hype entsteht. Danach interessiert sich fast niemand mehr dafür. Hier wird seitens der Medien versucht uns etwas vorzuheucheln.
Also diesmal war es gar nicht so, finde ich. Als das allen Ernstes zum zweiten Mal Titelthema in den Nachrichten wurde, hab ich schon die Augen gerollt - Aber danach wars dann auch vorbei. Nicht so wie die "missbräuchlichen" (Neologismus des Jahrhunderts

) Priester, wo es ca. 4 Monate nichts anderes mehr gab.
Allgemein kann man das ganze auch ganz anders sehen: Man kann froh sein, dass von 1,5 Millionen Menschen nur 20 umgekommen sind. Das ist nämlich tatsächlich eine sehr geringe Zahl, und bei anderen Massenpaniken an weitaus geräumigeren Orten mit weit weniger Menschen ging die Totenzahl in die Hunderter. Natürlich kein Grund, sich zu freuen, aber es ist eigentlich noch relativ glimpflich ausgegangen.
Einen Schuldigen gibt es nicht. Man wird auch keinen finden. Viele Menschen tragen eine Teilschuld, die aber jeweils so gering ist, dass es höchstens zu Geldstrafen kommen wird.
Das immer noch Leute reingegangen sind, obwohl es so dicht war, lag meiner Meinung nach am Vertrauen in die Organisation. Man konnte sich einfach nicht vorstellen, dass sowas passiert.
<Offtopic>
generalcrash sagte am 27.07.2010, 21:24:
Wenn die Mods meinen es ist zu sehr abseits werden sie es schon sagen.
Aber dafür braucht es keine kleinen Gesetzeshüter wie dich.
Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein
generalcrash sagte am 11.07.2010, 14:46:
Leute,
Solche Themen will man hier nicht sehen.
Ihr sollt für die Spiele zahlen ...
Forenregeln und so.
~Crash~
Übrigens will sich mir einfach nicht eröffnen, warum Muffins Post Offtopic ist: Ihr schreibt, ihr findet die Diskussion lächerlich und er schreibt dass er das menschenverachtend findet. Das ist kein Offtopic, vor allem, weil er sich auf das Thema bezieht.
</Offtopic>
lg
Izzuv