Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll, dass jetzt in den Medien so viel darüber berichtet wird. Es ist nun mal so, dass dieses Thema Deutschland zur Zeit am meisten beschäftigt und dadurch, dass es das eigene Land betrifft, will man umso mehr wissen, wie es weitergeht. Wenn die Sache dann irgendwann aufgeklärt ist, gibt es halt auch keinen Grund mehr weiter Wind drum zu machen.
Klar, dass sich die Medien so ein Ereignis zu eigenen Zwecken zu Nutze machen, ist ein bisschen traurig, trotzdem tun sie nur ihren Job der Berichterstattung und solang es was Neues zu berichten gibt, ist das auch ok.
Und btw: so ein Hype hat ja auch durchaus positive folgen. Jeder Organisator eines größeren Events wird ab jetzt wohl zweimal auf die Sicherheit schauen. Genauso z.B. bei den Missbrauchsfällen. Meint ihr ein pädophiler Geistlicher, der halbwegs bei verstand ist, wird sich jetzt noch an Kindern vergreifen?
Und die Aussage, dass es ja das eigene Problem der „Idioten“ ist, sich tottrampeln zu lassen empfind ich einfach nur als Frechheit. Nicht mal, wenn die Menschen betrunken waren, kann man ihnen einen Vorwurf machen. Sowas wird eben gern als Anlass genommen mal etwas mehr zu trinken. Ich hätts wahrscheinlich nicht anders gemacht.
In so eine Massenpanik gerät man ohne es zu merken und dann ist es sowieso zu spät da wieder rauszukommen. Ein Großteil der toten waren außerdem Frauen, die nun mal etwas weniger Kraft besitzen. Wenn du dann von einem Ochs umgehauen wirst (laut Augenzeugen kam es ja auch zu Schlägereien) kannst du betrunken sein oder nicht, du sitzt ziemlich in der Scheiße.
Ich hatte es sogar schon bei Rock am Ring erlebt, als ein Wellenbrecher geöffnet wurde und alle nur versuchten durch zu kommen. Da wurd man schon mitgerissen, ohne viel machen zu können und das war offensichtlich nichts gegen die Loveparade.
Ich persönlich wollte eigentlich auch hin, der Fahrer war aber kurzfristig abgesprungen.
Zitat
habe die anderen commiz nich gelesen aber scheiß egal...
ich war da es war richtig geil alle voll auf droge und so....
naja schade das es keine loveparades mehr geben wird+
Passender Kommentar! Vielleicht doch einfach mal die Kommentare davor lesen.
Dieser Beitrag wurde von davidus3 bearbeitet: 01. August 2010 - 03:37 Uhr