Pentzel sagte am 29.08.2010, 15:23:
Außerdem hat das noch einen guten Sinn, den Führerschein schon so früh zu machen: Wer beisipielsweise ein Gymnasium besucht und auch sein Abitur machen will, der hat den ganzen Stress mit den Theorie- und Praxisstunden bereits (vielleicht) vor der Oberstufe hinter sich.
Hm an sich schon, nur dass man in der 10. Klasse schon in der Oberstufe ist, sprich mit 15/16.
Shadowphil5 sagte am 29.08.2010, 16:54:
mhhhh also ob die idee gut ist ist fraglcih. vor ner zeit durfte man erst mit 18 fahren. eig es beste alter. dann durfte man ab 17 in begleitung eines erwachsenen der den führerschein besitzt und noch keine punkte hat. war auch noch akzeptabel. aber jetz allein mit 17... irgendwann fahren dann schon leute mit 15 oder 16 jahren auto! vor allem ist es auch schlimm: DA es mehr autofahrer gibt, gibt es auch wahrscheinlich mehr autos. dadurch gibt es auch mehr co2 ausstoß und es wird noch schlimer mit der umwelt... also ich würde das sein lassen
Denk ma drüber nach was du geschrieben hast.^^
1. Man darf nicht mit 17 ohne Begleitung fahren.
2. Macht das einen großen Unterschied beim CO²-Austoß? Ich denke nicht, weil diese Leute kommen ein Jahr später sowieso auf die Straße, im Gegenteil, so fährt man mit 17 halt mal Mutti/Vati und die fahren nicht zusätzlich.
Im Übrigen kann das hier gerne offen bleiben, die Schularbeit ist zwar zuende, aber hier kann ja ne schöne Diskussion entstehen.
MfG