Dawodo
04. September 2010 - 22:13 Uhr
omarcelo sagte am 4.09.2010, 21:33:
was erwartet ihr? dass er ganzen tag mit freunden unterwegs war und trotzdem irwie geschafft hat so schnell lvl 120 wurde? lmao.
Ich muss da kurz anmerken (da ich Telmomarques ja durch das Interview kennen gelernt habe), dass er dennoch ganz normal ist. Kein Außenseiter, Nerd, Freak oder sonst was. Hätte ich ihn einfach so mal auf der Straße gesehen, hätte ich ihn auf keinen Fall als Spieler (egal welches Spiel) eingeordnet

Interessanterweise traf das auf so ziemlich alle Top-Spieler zu, die ich getroffen habe - RS und IRL scheinen sie alle wirklich sehr gut vereinen zu können.
Gruß
David
g stylaz
04. September 2010 - 23:05 Uhr
Ich hab nie behauptet, dass er ein Außenseiter, Freak oder ein Nerd sei. Ich habe nur gefragt ob es irgendwen wundert, dass es sich bei sovielen Xp auf 15h pro Tag beläuft.
Damit387
05. September 2010 - 00:05 Uhr
Dawodo sagte am 4.09.2010, 22:13:
omarcelo sagte am 4.09.2010, 21:33:
was erwartet ihr? dass er ganzen tag mit freunden unterwegs war und trotzdem irwie geschafft hat so schnell lvl 120 wurde? lmao.
Ich muss da kurz anmerken (da ich Telmomarques ja durch das Interview kennen gelernt habe), dass er dennoch ganz normal ist. Kein Außenseiter, Nerd, Freak oder sonst was. Hätte ich ihn einfach so mal auf der Straße gesehen, hätte ich ihn auf keinen Fall als Spieler (egal welches Spiel) eingeordnet

Interessanterweise traf das auf so ziemlich alle Top-Spieler zu, die ich getroffen habe - RS und IRL scheinen sie alle wirklich sehr gut vereinen zu können.
Wird ja auch keiner behaupten, dass Menschen die überdurchschnittlich viel spielen von vornherein eine Macke haben oder irgendwie im negativen Sinn offensichtlich anders sind.
Aber, Hand aufs Herz, bei 15h spielen - und einem gesunden Schlafrhythmus, welcher unentbehrlich bei einem Zeitraum von vier Monaten ist - sind soziale Kontkate doch eher unmöglich in angemessenem Maße zu pflegen um nicht zu sagen hinderlich für das Erreichen eines Ziels. Auch sein Tag hat nur 24 Stunden weswegen seine "normale" durchschnittliche Spielzeit mir immens hoch erscheint.
Ich möchte da jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Wir haben ja schonmal festgestellt, dass jeder in seiner Freizeit machen kann wozu er lustig ist. Meins wärs nich.
Eisi30
05. September 2010 - 00:37 Uhr
15h hab ich auch manchmal am Tag, aber nur wenn mir echt langweilig ist und es regnet. xD
Und tolles Interview, finds schon interessant, wie schnell er Kerkerkunde trainiert hat. ^^
Mfg Eisi

Dawodo
05. September 2010 - 08:05 Uhr
Damit387 sagte am 5.09.2010, 00:05:
Dawodo sagte am 4.09.2010, 22:13:

Wird ja auch keiner behaupten, dass Menschen die überdurchschnittlich viel spielen von vornherein eine Macke haben oder irgendwie im negativen Sinn offensichtlich anders sind.
Ich hab schon den Eindruck, dass viele Leute von den Top-Spielern eher das Bild eines PC-Nerds vor Augen haben. Einfach um sicher zu gehen wollte ich dieses Vorurteil damit aus der Welt räumen
Gruß
David
Zipper
05. September 2010 - 09:01 Uhr
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr als RSC-Team ihm so viel Aufmerksam gebt.
Der Junge ist krank und benötigt professionelle Hilfe gegen seine krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit.
Ihr gießt nur Öl ins Feuer.
swisscooler
05. September 2010 - 10:25 Uhr
Zipper sagte am 5.09.2010, 09:01:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr als RSC-Team ihm so viel Aufmerksam gebt.
Der Junge ist krank und benötigt professionelle Hilfe gegen seine krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit.
wenn es spass macht 15h am tag zu spielen is es krank? er macht das was ihm spass macht und ist nicht krank lol
dawodo sagte ja er habe ihn kennengelernt und fand ihn ganz normal lol
mfg swissi
Zipper
05. September 2010 - 10:37 Uhr
swisscooler sagte am 5.09.2010, 10:25:
wenn es spass macht 15h am tag zu spielen is es krank? er macht das was ihm spass macht und ist nicht krank lol
mfg swissi
nee ist klar, wenn es spaß macht, harte Drogen und viel Alkohol zu konsumieren ist das auch nicht schlimm, richtig?
Du kannst mir nicht erzählen, dass 15h Runescape an einem Tag spaß machen!
jhfan
05. September 2010 - 10:59 Uhr
Zipper sagte am 5.09.2010, 10:37:
mfg swissi
nee ist klar, wenn es spaß macht, harte Drogen und viel Alkohol zu konsumieren ist das auch nicht schlimm, richtig?
Du kannst mir nicht erzählen, dass 15h Runescape an einem Tag spaß machen!
+ 1
gut gesagt
aber ne 15h am Tag... Was man da alles verpasst
Dawodo
05. September 2010 - 11:04 Uhr
Telmomarques hat nur wegen Kerkerkunde derart viel gespielt. Normalerweise spielt er viel weniger, was ja auch im Interview steht, nämlich 3-4 Stunden/Tag. Das ist zwar immer noch viel, aber diese Spielzeit erreichen auch viele hier in der RSC, da bin ich mir sicher.
Ob jemand krank ist und professionelle Hilfe benötigt oder nicht, kann keiner von uns hier beurteilen. Nach vielleicht einer Stunde Gespräch mit ihm kann ich es jedenfalls kaum, geschweige denn jemand, der ihn nur aus den Highscores und dem Interview kennt.
Wenn jemand für eine gewisse Zeit 15 Stunden pro Tag spielt muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er absolut süchtig und abhängig ist, solange er sein echtes Leben im Griff hat - sowohl von der Leistung, die er dort bringen muss (z.B. Schule), als auch von den sozialen Kontakten. Und was das angeht hatte ich ganz klar den Eindruck, dass er das schafft.
Ganz abgesehen davon ist ein Interview in der deutschen Community so ziemlich gar kein Aufmerksamkeits-Schub für jemanden, der in der englischen/portugiesischen Community verwurzelt ist.
Gruß
David
g stylaz
05. September 2010 - 12:25 Uhr
mfg swissi
Ich glaub weniger, dass es ihm bei 15h/Tag noch Spaß gemacht hat, zudem er selber sagt, dass ihn "nichts weniger interessiert als Kerkerkunde".
Fatalis
05. September 2010 - 12:56 Uhr
Naja, Ich weiß dass sich bei Kerkerkunde die Gemüter schieden, aber für einen guten Anteil macht der Skill verdammt viel Spaß wenn man mal reingekommen ist. Allein im High Level Forum war die Hölle los in der Woche als die Okkulten Ebenen kamen, alleine 3 Threads Sekunden nachdem der Update Timer startete

Kerkerkunde kann auch über einen längeren Zeitraum Spaß machen, in den 2 Monaten die ich für 99 gebraucht habe wurde mir nicht ansatzweise langweilig, der einzige Grund dass ich nicht gleich 120 in Angriff genommen habe war, dass mit den Ebenen bis 60 sich die Geschindigkeit im Endeffekt mehr als verdoppeln wird. (Alleine bis 47 ist die Geschindigkeit über alle Ebenen inklusive c1 jetzt doppelt so hoch wie früher bis 35) Aber wenn man lieber für Ränge spielt, bittesehr.
Die 15 Stunden schocken mich übrigens auch nicht mehr seit ich von Drumgun gehört habe *hust*
Ich finde es übrigens amüsant wie viele Leute von 25 Minuten im Schnitt reden für große Ebenen, während dies mit ihrer Spielzeit zu um eingies höheren XP/Tag Werten führen müsste. Scheint ja auch Trend zu sein den Timer erst zu starten wenn man die erste Tür öffnet und generell alle Zeiten auf die nächste Minute abzurunden. Aber das nur am Rande

Orrkat
05. September 2010 - 15:56 Uhr
mit einem festen team aus anderen top 10 spielern zu kerkern is schon etwas anderes als mit randoms aus w117. da pusht man sich gegenseitig.
ansonsten find ich macht der nen ganz netten eindruck.
g stylaz
05. September 2010 - 16:49 Uhr
Fatalis sagte am 5.09.2010, 12:56:
Naja, Ich weiß dass sich bei Kerkerkunde die Gemüter schieden, aber für einen guten Anteil macht der Skill verdammt viel Spaß wenn man mal reingekommen ist.
Stimmt, aber ich glaub kaum, dass das auf Telmo zugetroffen ist

.
Und wo wir grad bei Drumgun, dem Psychopaten sind:

Omg i am new
05. September 2010 - 19:49 Uhr
Wtf ist ja schon fast ne drohung lol also ich hätte den direkt reportet;)