Ein paar Worte zur Elite Aufgebenliste...
Ich muß "Folk" hier mal feedback geben, nicht nur weil´s mir änlich geht.
Als erstes solltet Ihr mal die gesamte Spielergemeinschaft sehen und nicht nur von euren Gegebenheiten ausgehn.
Es gibt viele Spieler die eben nicht in Großstädten oder Ballungsgebieten leben und nicht über eine 16mbit Leitung verfügen, sondern sich in Ländlichen Gebieten über eine 1mbit Leitung glücklich schätzen. Schaut euch doch mal eine Gebietsabdeckungskarte der Tcom an. Und schaut man mal über den Tellerrand hinaus, wie sieht´s den z.B. bei der Brasilianisch/Südamerikanischen Spielergemeinschaft aus? Ausserhalb der Großstädte und im Hinterland ist man dort immernoch auf Sattelitenmodems angewiesen.
Ein weiterer Punkt ist das viele Spieler nur geringes Budget haben und sich eben nicht einem Leistungsstarken Gamer PC leisten können, aber vielleicht auch nicht wollen da es der Alte eben für alle sonstigen Ansprüche eben auch tut nur eben für Jad nicht taugt.
Und nicht zuletzt Spielen auch viele Spieler die schon ein paar Tage

Älter sind als die Zielgruppe von 16jährigen, die eben nicht mit PC und Internet aufgewachsen sind. Und das Reaktionsvermögen ist einfach nicht mehr das selbe im vergleich zur eigentlichen Zielgruppe.
Ergo "Jad sollte für jeden High Lvl machbar sein" stimmt eben schlichtweg nicht. Jad hängt vom Geldbeutel den Regionalen Gegebenheiten und dem Reaktionsvermögen des einzelnen Spielers ab. Und so schließt Jgx eben ein weiteres mal Spieler aus und hat aus der Diskusion vom Anfang des Jahres (Eiswehrwürmer) nichts dazugelernt. Diese Aufgabe gehört schlicht weg nicht in die Liste um jeden die möglichkeit zu geben diese Fertig zu machen.
Zur Elite-Liste selbst muss ich sagen hat mich nichts wirklich vom Hocker gehaun. Ep Belohnung wie nun schon üblich viel zu hoch.
Lumbi - Torte backen, Seers - Kuchen backen, Varrok - Kuchen backen ... da wunderts mich auch nicht mehr das die Einfallslosigkeit auch nicht an Jad vorbei führte. Drei mal Kochen "Spannend", wobei andere Skills gänzlich oder zum großen Teil vernachlässigt worden.
Wie wäre es denn mit: fange einen Schneeritter mit den Händen? Fremminik - Jagen/Gewandtheit. Oder, gib bei Berater Grim ein Flatpack ab, wie eine selbstgebaute Maha Spielzeugtruhe zum Beispiel? Fremminik - Baukunst(86). Oder, töte einen Frostdrachen? Falador - Kerkerkunde. Oder... oder...
mfg