runescapefan sagte am 3.10.2010, 16:01:
Es gibt ein Unterschied ob die Person hinter dir steht oder ob die dien Gespräch liest.
Ja und zwar das du es das eine Mal wenigstens weißt und das andere Mal nicht, positiver Unterschied, ganz klar.
Izzuv sagte am 4.10.2010, 18:38:
Es gibt sehr wohl Terrorismus. Jaja ich weiss, der 11. September war nur von den Amerikanern inszeniert und was euch sonst noch für ein Quatsch einfällt. Aber selbst wenn das stimmen sollte war es auch Terrorismus, nur von der Regierung gegen das Volk.
Ja das ist wohl wahr, nur wird einem ja gerade zu eingebrannt das man an Islam, Nahen Osten und Selbstmordattentäter denkt wenn man Terrorismus hört. Tatsache ist aber das die USA diese Art von Waffe am besten beherrscht und am meisten einsetzt. Und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf den 11. September.
Izzuv sagte am 4.10.2010, 18:38:
Dann kommen die letzten zwei Abschnitte. Ja, Obama ist in großen Teilen nur eine Repräsentationsfigur, aber das ist auch gut so, und genau so wird auch in einer sogenannten Demokratie verhindert, dass eine Person zu viel Macht hat.
Verwechseln wir mal nicht Demokratie (das was Deutschland und die meisten europäischen Länder haben) mit der Wahlmonarchie der USA. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat weit mehr Macht als viele andere demokratisch gewählte Staatsoberhäupter. Das mag jetzt nicht so einfach sein wie als die Weimarer Republik fiel, aber er könnte vermutlich unter den richtigen Umständen ganz ähnliches in seinem Land durchführen wie ein gewisser kleiner schreiender Herr einst bei uns. Wie auch immer, so blöd sind die Amis ja nicht und machen diesen Fehler und zerstören nachhaltig ihre Machtgrundlage.
Was wollte ich eigentlich? Ach ja, ich denke du weißt sehr wohl das es anders gemeint war, hinter Obama stehen ganz andere, wie hinter vielen Staatschefs. Es ist ja auch kein Wunder, hinter Wirtschaftsbossen und Geheimdienstchefs stehen ja nicht die gleichen Kontrollen und Regeln wie hinter dem Präsidenten, die müssen auch nicht nach ein paar Jahren zwingend abtreten.
Und da Obama, genauso wenig wie andere Staatsoberhäupter, irgendetwas machen kann ohne eben jene Leute, rate mal ob dann doch ach soviel Macht in der Hand das Volkes liegt.
Nicht das so was immer gleich schlecht ausgehen muss, die Gesellschaft hat immer nach ähnlichen Prinzipien funktioniert und im Endeffekt gibt es auch nur wenige die wirklich anders leben wollten und könnten.
Sind wir ehrlich die Menschen sind meistens nur Schafe, die blöken zwar ab und an mal, heute vornehmlich auf digitale Art, aber im Endeffekt folgen sie doch dem Schäfer oder werden geschla... äh trennen sich irgendwie ausversehen von der Herde und werden von Wölfen gefressen.