big basti
01. Oktober 2010 - 15:15 Uhr
TeamFrost sagte am 1.10.2010, 14:00:
als ich nach port sarim wollte um mir ne angel zu kaufen und irgendwie falsch abgebogen bin, bis ich dann am graben (jaja der gute alte graben, selbst den gibts nich mehr) zur wildnis stand und zu mir selbst sagte:"Irgendwie bin ich hier wohl falsch..."
Kerth sagte am 1.10.2010, 14:43:
Nein, früher gab es bei Lumbridge Free Runes oder Pfeile ( die Blauen pfeile da mit Bogen )
die konnte man alle 30 Minuten abholen
das mit dem Varrock Händler ist erst seit 2010
Haha, da muss ich echt schmunzeln wenn ich mir ansehe was ihr alles als "gut und alt" oder "früher" bezeichnet wird

FRÜHER gab es keinen Graben, und FRÜHER bekam man auch keine kostenlosen Pfeile und Runen
Und Lauri, Elvarg nennst du Anfangszeit?

Bei meiner unglaublich effektiven Spielweise bin ich nach einem Jahr zu Elvarg gekommen...
Portofull
01. Oktober 2010 - 15:30 Uhr
"FRÜHER bekam man auch keine kostenlosen Pfeile und Runen

"
Basti, diese Aussage ist leider falsch.
Kert hatte Recht:
Früher konnte man bei der Ratgeberin für Magie alle 30 Minuten 30 Geistes- und Luft-Runen holen...
Bei der Fernkampfratgeberin das Gleiche, einfach Pfeil und Bogen
Beim Nahkampfratgeber Schild und Schwert...
Egal bei welcher der drei Personen etwas abgeholt wurde...Es ging nur, wenn nichts in der Bank oder im Invi war...(Auch nicht im Ausrüstungsfenster, also "angezogen")
Grüsse,
Portof.
Dieser Beitrag wurde von Portofull bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 15:31 Uhr
big basti
01. Oktober 2010 - 15:42 Uhr
Oh nein, diese Aussage ist nicht falsch...
FRÜHER gab es noch überhaupt keine Ratgeber!
Ich spreche von einem "Früher", das die meisten Leute hier gar nicht erlebt haben

Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 15:44 Uhr
Fatalis
01. Oktober 2010 - 15:48 Uhr
Es gibt ein früher und es gibt ein viel früher.
Kostenlose Pfeile und Runen sind eine Erfindung der Neuzeit und ist wenn überhaupt "vor kurzem"

In die Wildnis konnte man auch mal ohne Warnmeldung und Graben oder sonstigen Hindernissen.
Zu f2p Zeiten hab ich leider keine Screenshots gemacht und nur sehr vereinzelte Erinnerung. Herausstechen als Noob-Erinnerung tut aber mein Besuch in Varrock West Bank. Ich war am Banken und hinter mir stand jemand der meinte ich solle mich beeilen und fertig werden. Dementsprechend glaubte ich, es könne nur ein Spieler den Bankschalter benutzen und die andern müssten sich anstellen.
Ansonsten wäre da mein erster Tag als mein Freund mir RS zeigte und meinte ich sollte den Lv 2 Mann da töten, ich wollte nicht weil ich dachte das wär ein anderer Spieler.
Oder mein erster Rune Scimmy, den ich für 20.832 (oder eine ähnlich krumme Zahl) Münzen gekauft habe und noch meinen addy scimmy drauflegen musste damit der Verkäufer zufrieden war. Es war alles Geld, das ich hatte

KleinerNick
01. Oktober 2010 - 16:20 Uhr
Einer meiner lustigsten Momente(im Nachhinein), war als ich nicht mehr aus dem Herrenhaus von Draynor gekommen bin(3 Stunden!!!!) und mir als einziger Ausweg der Vampir eingefallen ist, bei dem ich schonmal verreckt war. Also bin ich vollkommen frustriert zum Vampir gegangen ud hab zum 2. fast alle meine Besitztümer verloren ; ) Auch schön ist es wenn ich daran denke das ich mir mal 250gm zu Sicherheit falls ich sterbe auf die Bank gelegt habe

. Eindeutig mein Favorit ist aber die hier: Als ich das erste mal Member war, und ich die knochen armbrust für mich endeckt hatte( was war ich froh über range lvl 40-.-)und dann mit ein paar freaks zum chaos elemntar gegangen bin. Wir waren alle so ca. cb 40-60 und hatten keine Ahnung was das chaos elementar sei

Irgend jmd aus der Gruppe (wir waren 5)
hatte schonmal davon gehört und wusstre auch wo es war. So ging ich wild auf ein Abenteuer mit( Ausgerüstet mit green d´hide knochen armbrust und addy penta : )) und merkte erst als wir dort waren, dass ich eisen bolzen mitgenommen hatte

. DIesen umstand konnte ich nicht lange bereuen da wir von 2 Ritter und einem Ork wiedergänge + dem Chaos ele. angegriffen wurden. Ich hatte das Glück hinten zu laufen und konnnte so mit noch ca. 3 hummern entkommen. Ich lief den Weg zurück den ich mir gemerkt hatte, verlief mich aber und landete auf der Rotdracheninsel wo ich von 1 einem Drachen owned wurde

Otschki
01. Oktober 2010 - 16:37 Uhr
jaja damals früher oder noch früher ka wie das wer sieht aber auf jedenfall vor heute war ich oft in wildy in dem kleinem schloss mit den black knights und hab dort die runen muhsam eingesamelt und jedes mal wenn ein gegner gekommen is und mich atten wollte hab ich brav world gehoppt damit ich ja meine runen nicht verlierte und immer wenn ich 100 chaos runen oder so hatte bin ich brav wieder banken gegangen und das ganze wieder von vorn =)
oder damals als ich in edgevillte bei den männer str trainiert hab und alles was sie gedoppt haben brav eingesammelt hab und froh war wenn ich wieder mal 100 bones hatte^^ hatte nen händler der mir die bones zu nem gutem preis abkauft^^ wtf dachte ich echt der hat gesagt er mit mit 5gp pro knochen
oder als ich angefangen hab und ned wuste wie das spielt funktionirt hab ich einfach die ganze zeit trainiert aber i-wie bin ich nur in attack besser geworden und ich hab einfach ned kapiert wie ich in str oder def besser werden sollte...war schon att 20 =) und str def 1 lol und über das hab ich mich gefreut^^
oder einer hat mich mal bewunder weil ich range 15 bin =) jaja war schön bewundert zu werden
oder im herrenhaus von draynor im keller hab ich den leuten geholfen das die die türen richtig aufbekommen und dafür haben sie mir immer was geben müssen war damals happy über ein gelbes cape^^ und dann hat mit einer ein mith schwert geschenkt und ich wuste nedmal ob die waffe jetz besser ist als mein eisen schwert oder ned^^
schöne zeiten waren das...wüste noch viel mehr davon aber hab jetz schon genug geschrieben =)
mfg Otschki
West70
01. Oktober 2010 - 16:43 Uhr
Wusste bis cb 30 oder so nicht wo man cb anguckt und hab wie der ersteller dieses threads immer nachfragen müssen
hab mich in varrock immer jedesmal verlaufen und war dann nach unzähligen versuchen stolz das ich den ganzen weg auswendig kannte
und einmal stand ich mal in lumby vorm al kharid tor da hat jemand ganze zeit gespammt : vergolde rüstzeug für umsonst
da hab ichs mal ausprobiert hab ihn mein steel plate gegeben dann ist er durchs tor gerannt und ist abgehauen (konnt ich net folgen no 10gp zu arm ..)
dann war ich einige tage lang mad weil damals (falls ich mich täusche sry weiß net mehr so genau) ein steel plate glaub ich 4k ? war..
dann bin ich von kühe töten und kuhhaut sammeln zu ton hacken und weichen ton machen umgestiegen
habe immer so 200 ton gehackt hatte danach keine lust mehr habe ihn ne lange zeit lang immer einzeln mit den eimer benutzt
(kannte die Alle oder X option nicht) war dann wiedermal voll mad weil ich 200-400mal(?) clicken musste und ich mich fragte wie mein freund das so schnell macht
achja meine erste member waffe war ne runit hellebarde worauf ich sehr stolz war
sonst fällt mir nix ein falls ich mich an was wieder erinnere gebe ich bescheid
Edit: achja ich dachte ne weile man braucht auch str lvl hoch um mit range hoch zu hitten und range halt damit man öfters trifft

Dieser Beitrag wurde von West70 bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 16:45 Uhr
wassr
01. Oktober 2010 - 16:55 Uhr
Immomemt fallen mir nur 2 dinge ein:
als ich erst 1/2 h gezockt hatte (nach insel) musste ich meinen freund um eine zunderbüchse anbetteln!!!
(später habe ich gemerkt dass es sie auch gratis gibt^^

)
2. als ich mich wochen lang morgens beim zamorakwein ding hingestellt hatte und endlich runit hatte (die weine waren so schwer zu verkaufen)
ging ich natürlich gleich wildi-welt wo ich tief in die wildnis gelockt wurde und dann gekratzt bin (dass war die schuld meiner Mutter! sie is gekommen und ich musste schnell pc ausmachen)
naja vielleicht fallen mir noch mehr dinge ein
p.s.
ich kann auch von jetzt berichten bin jetzt immer noch einn noob (aber ein p2p noob

)
Kerth
01. Oktober 2010 - 17:04 Uhr
2-3 Jahren zählt schon als ' Früher '
West70 sagte am 1.10.2010, 16:43:
dann bin ich von kühe töten und kuhhaut sammeln zu ton hacken und weichen ton machen umgestiegen
habe immer so 200 ton gehackt hatte danach keine lust mehr habe ihn ne lange zeit lang immer einzeln mit den eimer benutzt
(kannte die Alle oder X option nicht) war dann wiedermal voll mad weil ich 200-400mal(?) clicken musste und ich mich fragte wie mein freund das so schnell macht
Ich hab " Früher "

so Kochen trainiert bis 55, also immer einzeln geklickt <.<
jhfan
01. Oktober 2010 - 17:23 Uhr
ich stand mal 5minuten vor dem holzfällereimeister als er noch in Lumbridge war und fragte nach der Geste...
Artus180
01. Oktober 2010 - 17:40 Uhr
Haha

Bei manchen musste ich wirklich laut lachen

Was einem alles so früher passiert ist xD
tigerraid2
01. Oktober 2010 - 17:47 Uhr
diese zeiten waren lustig

rey myster
01. Oktober 2010 - 18:08 Uhr
damals wusste ich nicht wie die mh funnktioniert deshalb hab ich immer hummer gefischt,mich in die mh gestellt und immer 27 hummer verkauft (die waren nicht im zertifikat).
als ich dann zertifikate entdeckt hab, hab ich immer nur 100 hummer gefangen ich hab immer GENAU 100 hummer gefischt dann bin ich von catherbery nach varrock gegangen hab da wieder 100 verkauft.
Mlvl 99
01. Oktober 2010 - 21:12 Uhr
Ich brauchte damals wenige Stunden um erstmal die Ausbilderinsel zu schaffen^^
Als ich auf dem Festland angekommen war, bin ich erstmal rumgeirrt und habe die Ratgeber gefunden, von denen ich mir dann jede 30Minuten meine kostenlosen Runen abgeholt hatte.(Habe meine Runen immer einige Schritte von den Ratgebern fallengelassen, da die immer sagten: "Hier drüben auf dem Boden liegen einige Runen". Damals habe ich die Runen immer unterm Baum fallengelassen, und sie wieder schnell aufgesammelt, weil ich dachte, die anderen Spieler sehen meine fallengelassene Gegenstände sofort^^)
Um die Runen auszugleichen (Man bekam 30 Luft- und 25 Geistesrunen) bin ich immer zum Lumbridge Schloss gegangen und habe die Geistesrunen aufgenommen, die unter der Treppe gespawnt sind.
Die Runen habe ich später genutzt um Goblins und Kühe von Distanz aus zu killen.
Später, habe ich jeden Spieler mal gefragt woher man eine Rüstung bekommt, dann sagte ein Spieler mal das ich ihm folgen sollte, das tat ich auch anschließend.
Er führte mich zu Al-Kharid, nach Lumbridge und anschließend nach Varrock(früher unbekannte Orte für mich^^) und schmiedete mir eine Eisen-Rüstung + Krummsäbel.
Außerdem sagte er das Krummsäbel die besten Waffen sind^^
Joa, ich begann dann Kühe zu killen und sammelte die Kuhhäute, immer wenn mein Inventar voll war, suchte ich das Lumbridge Schloss wegen dem banken, nach einigen Runs habe ich mir den Weg sogar endlich mal gemerkt... (Nach unten, über die Brücke, dann seh ichs O.o)
Hatte meine ersten Kuhhäute im Shop verkauft (1gp), bis dann ein Spieler kam und sagte ich solle ihm 1000 Kuhhäute besorgen, die er mir für 25 ea abkaufen würde, habe ihm einige hundert Häute gesellt, und hatte danach keinen Lust mehr^^
Irgendwann später (war combat 30+) habe ich irgendwie die Al-Kharid bank gefunden, und da schrien Spieler "Buying cow hides 100ea".
Da fing das "große" Geldscheffeln an, habe viele Kuhhäute verkauft und viel Geld bekommen, bin dann immer zur Kuhweide und habe alle Kuhhäute für 50ea gekauft und sie anschließend für 100-120ea verkauft(in Al-Kharid)
Das habe ich dann solange gemacht bis ich satte 200k hatte.
Was ich davon gekauft hatte, weiß ich nichtmehr...^^
Bioshockfan7
01. Oktober 2010 - 22:26 Uhr
Als ich wegen eines irl friends rs anfieng, sagte er mir ich soll immer minen und dann mir die rüstung schmieden und sie dann in den shops vk. 2 monate oder so habe ich dann jedentag 1 stunde gemint/smithed weil ich so überzeugt war dass das die beste geldmethode ist. Das war ne echte qual. Xd
Nach nem halben jahr erschien dann die ge und ich merkte dann dass man mit fischen und das anschliessende kochen viel mehr profit macht. Ich hatte dann an einem we in f2p fishing und cook 50+ nolifed^^.
Irgendwann erfuhr ich von nem mate dass man mit yews hacken 12k pro invent macht, ich wurd dann mad weil dass für mich übertrieben viel klieng.
Hmm, dass nach dem cb fragen kenn ich auch xd.
Als ich in meiner 07 rs zeit range 40 in f2p wurde, war ich voll happy weil damals die wenigsten in w139 dhides tragen konnten.