Izzuv sagte am 4.11.2010, 21:55:
Und Gott beschütze uns vor einer multipolaren Welt. Es sollte das Interesse jedes vernünftigen Menschen sein, egal wie er zu den USA steht, dass sie die Weltmacht bleiben. Denn was sonst geschieht - Nun ja, das lehrt uns die Vergangenheit. Das Streben nach mehr Macht ist nämlich leider menschlich.
Kannst du uns auch verraten was dann geschieht? Glaubst du vielleicht es muss mehr als eine Supermacht geben damit Krieg geführt wird? Und wird mit nur einer etwa keiner geführt? Ach ja stimmt, da werden nur die Schwachen niedergebombt weil sie gute Prügelknaben abgeben um die keiner trauert.
Tut mir ja Leid, aber ich werde bestimmt nicht mit dir beten.
Quest Gamer1 sagte am 4.11.2010, 11:19:
Achja. Liebe Mods. Wenn ihr konsequent sein wollte müsst ihr diesen Thread doch schließen oder? Es sind nämlich KEINE politischen Diskussionen erwünscht
Es war noch nie so das politische Diskussionen vollständig verboten sind.
Konsequenz wird sowieso überbewertet, sieht man an Leuten die manche Gedanken versuchen konsequent zu Ende zu denken, dann glauben mit ihren genialen Verschwörungstheorien an deren Ende zu stehen, und nicht mal merken das sie dabei eigentlich gar nicht gedacht haben.
Die USA werden sicher eine Weltmacht bleiben, fürs erste. Wie bereits erwähnt, mit politischer und gesellschaftlicher Ausrichtung hat das wenig zu tun, merkt man leicht wenn man sich jetzige Großmächte und die der Vergangenheit mal anschaut. Der beste Beweis ist doch das keiner drauf schaut ob was aus China kommt, und es dann vielleicht sogar trotz niedrigen Preises gar nicht kauft, vollkommen egal was bei denen los ist. Es ist Kinderleicht als große Wirtschafts- und Militärmacht sich auch politische Freunde zu sichern, keine Großmacht stand so schnell völlig allein da - außer natürlich zu Zeiten ihres Niedergangs und den erleben sie auch immer, aber die Halbwertszeit einer Großmacht ist von den USA noch nicht überschritten worden.
EDIT:
Tiuri, ich kann ja nicht für alle sprechen, aber ich hab kein Problem mit einem politischen Rechten bzw. Konservativen (aber dafür bist du noch zu jung oder?) zu diskutieren. Wenn alle einer Meinung sind ist es ja auch keine Diskussion.
Das Problem ist das du keinerlei Diskussionsbeitrag leistest sondern nur provozierst und damit "deiner" "politischen Ausrichtung" auch nicht gerade hilfst in diesem Forum. Naja, Diskussionsbeiträge leisten Rechten ja auch selten, kommt ja immer das Gleiche raus. Gut ist eigentlich bei allen so die politisch etwas weiter außen sind, links kein Bisschen weniger. Es ist aber auch so verdammt viel leichter das gleiche Zeug runterzuleihern als wirklich zu denken...