Ich melde mich dann auch mal zu Wort:
Das die USA eine Menge an Prestige verloren hat ist nicht abzustreiten. Vorallem die Wirtschaftskrise hat das Vertrauen in das Wirtschaftssystem der USA erschüttert. Auch das Militär macht nicht gerade eine gute Figur, egal wo gerade gekämpft wird. Insgesamt verstehe ich sowieso nicht die Naivität der Amerikaner, wenn sie mal wieder in Tränen ausbrechen wenn sie bemerken das ein Feind zurückschießt. Das die größte Streitmacht der Welt immernoch einen Vietnamkomplex hat, finde ich irgendwie eigenartig... Da habe ich vor den Russen mehr Angst (die übrigens das größte Atomwaffenarsenal der Welt besitzen) die schon immer härter im nehmen waren.
Das die Staaten trotzdem das aktuell mächtigste Land sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Und ich denke auch nicht das sich das so schnell ändern wird.
China legt zwar mächtig zu, muss sich aber noch entwickeln. Deutschland wurde zwar als Exportweltmeister abgelöst, jedoch unter der Devise: Masse statt Klasse^^
Das China so viel Kopieren kann, liegt an der Profitgier der Unternehmen. Wer in China produzieren will, muss die Produktionspläne für die Chinesen öffnen.
Trotzdem schaffen sie bei weitem noch nicht dieselbe Qualität wie z.B. wir Deutschen zu liefern. Das weiß ich aus erster Hand.
Dennoch, irgendwann werden, wenn es beim aktuellen Staatengefüge bleibt, die Vielmenschenstaaten aber die USA ablösen, doch bis dahin ist noch ein weiter weg.
MFG Icke
EDIT: Ist zwar alles etwas zusammengewürfelt geschrieben, aber ich habe jetzt keine Lust nen Aufsatz zu schreiben
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 06. Januar 2011 - 19:47 Uhr