Ali
02. Januar 2007 - 11:54 Uhr
Der aktuellste, brisante Fall von Saddam Hussein, der gehängt wurde geht derzeit um die Welt und sorgt für Gesprächsstoff.
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr zur Todesstrafe steht. Findet ihr sie in Ordnung, oder ist das für euch unvorstellbar. Oder haben Leute, wie Saddam Hussein die Todesstrafe verdient, oder gar keiner?
Eure Meinungen zu dem Thema würde mich wirklich interessieren.
Frohes posten
Meiner Meinung nach hat die Todesstrafe keiner verdient, jedoch wenn man sich die Taten von Saddam Hussein ansieht, wird einem schon sehr schlecht, jedoch ist dann die Frage wer über menschliches Leben entscheiden darf oder nicht. Ich bin da eher etwas gespalten mit meiner Meinung, aber eher zur Abschaffung der Todesstrafe tendierend.
managa2
02. Januar 2007 - 12:18 Uhr
Jder sagt Saddam hussein ist nen Mörder ,stimmt ja auch.Aber wenn die Amerikaner eine Todesstrafe machen ,sind sie auch Mörder(aus meiner sicht).
Keiner hat die Todesstrafe verdient.Was nützt sie?Anderen Mehnschen Angst du machen?Hab noch nie die Usa und Amerika gemocht

Dieser Beitrag wurde von managa2 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 12:19 Uhr
nick nimtes
02. Januar 2007 - 12:30 Uhr
da geb ich euch vollkommen recht, aber andererseits stelt euch mal vor jemand würde eure Eltern ermorden, was würdet ihr ihm dann wünschen?
Zuhzuh
02. Januar 2007 - 12:44 Uhr
Ich finde es schon ziemlich unverschämt, wenn die UNO die Todesstrafe im Prinzip ablehnt, aber dann trotzdem nach Lust und Laune verhängt bzw. akzeptiert. Und einen Menschen deshalb umzubringen, weil er Menschen umbringt, ist ziemlich unlogisch.
Aber Bush hat schon 2003 gesagt, daß für Hussein nur die Todesstrafe in Frage kommt. Da wurde also schon das Urteil gesprochen. Klar war Hussein einer der schlimmsten Tyrannen der Gegenwart, aber es wäre eine größere Herausforderung gewesen, ihn am Leben zu lassen.
Tumbil
02. Januar 2007 - 12:48 Uhr
managa2 sagte am 2.01.2007, 12:18:
Jder sagt Saddam hussein ist nen Mörder ,stimmt ja auch.Aber wenn die Amerikaner eine Todesstrafe machen ,sind sie auch Mörder(aus meiner sicht).
Keiner hat die Todesstrafe verdient.Was nützt sie?Anderen Mehnschen Angst du machen?Hab noch nie die Usa und Amerika gemocht

I support
Lordcannicus
02. Januar 2007 - 12:51 Uhr
Habt ihr das Video auf YouTube gesehen?
Benni
02. Januar 2007 - 14:39 Uhr
welches video?
btw bush hat auch todesstrafe verdient rofl , genauso wie saddam
David Rode
02. Januar 2007 - 14:54 Uhr
Es gibt ein Video auf YouTube das ich nicht zeigen werde aus gewissen Gründen:
- Die meisten User sind unter 18.
- Das Video ist illegal.
- Was ist so toll daran einen zusehen der Hingerichtet wird?
Ich sag auch ein klares [x] NEIN zu der Todesstrafe.
George W. Bush. gehört genauso hingerichtet wie Saddam da er auch wenig im Hirn hat.
°-MaExU-°
02. Januar 2007 - 15:08 Uhr
Nein, dagegen, weil es einfach unmenschlich ist jemanden zu "töten".
go ozelot
02. Januar 2007 - 15:10 Uhr
ich bin prinzipiell gegen die todesstrafe weil:
-niemand das recht hat jemanden umzubringen, vorallem nicht leute die ihre politik indirekt andere leute umbringen!
-der tod nicht die schlimmste strafe ist, sonst würde ja niemand selbstmord begehen!! "der wahre mut besteht darin, weiterzuleben wenn andere als märtyrer gestorben sind". sterben kann jeder, leiden nicht, wenn man leidet sucht man den tod! wäre es nicht viel schlimmer gewesen saddam den rest seines lebens in einer zelle schmoren hätte müssen? ohne freunde, ohne leute mit denen er reden könnte? das ist viel schlimmer!!
mfg go oze
ps. zum 2ten: auch das gefällt mir nicht, da NIEMAND menschliches das recht hat jemanden anderen zu quälen! wohl verstanden: jemand MENSCHLICHES! jeder hat eine meinung, also hat auch niemand das recht zu richten!! nur jemand der nicht von dieser welt ist und alles von aussen betrachtet kann das bewerten, die schlimmste strafe ist das eigene gewissen, doch das ist bei einigen leuten anscheinend nicht mehr vorhanden...also ist das ein dilemna, mindestens auf der jetztigen erde
das ist MEINE meinung, also pl0x keine dummen sprüche
EDIT: btw ich werde das vid NIE anschauen da ich keinerlei freude dabei empfinde wenn jemand getötet oder gequält wird, und weil ich so etwas hässliches nicht sehen will
Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 02. Januar 2007 - 15:25 Uhr
Schach
02. Januar 2007 - 15:22 Uhr
Meiner Meinung nach ist das Todesurteil gegen den grössten Diktator unserer Zeit nachzuvollziehen. Saddam Hussein hat mehr als 500'000 Menschen auf dem Gewissen. Da ist es natürlich, dass die Angehörigen auf Rache aus sind.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das Todesurteil gegen den Ex-Diktator falsch war. Es wäre für ihn wahrscheinlich eine grössere Qual gewesen lebenslang in Einzelhaft zu sitzen. Jetzt bleib er für seine Anhänger als Märtyrer in Erinnerung.
Mfg Schach
PS: Ich hab das Video gesehen. Es gibt kein Wort, welches den Menschen beschreiben könnte, der in den Tod schreitet.
19flower76
02. Januar 2007 - 15:27 Uhr
Ich habe fuer die Todesstrafe gestimmt, denn meiner Meinung nach haben einige sie verdient. Ich denke auch das Saddam sie verdient hatte, halte es aber nicht fuer Klug das er hingerichtet wurde, er haette in einer Zelle bis zu seinem natuerlichen Tod verotten sollen.
Benni
02. Januar 2007 - 15:35 Uhr
ja und ausserdem ist die todesstrafe eh viel zu teuer....
Schach
02. Januar 2007 - 16:03 Uhr
Was is an einem Strick teurer als wenn du jemanden ein Leben lang ernähren musst?
Dani
02. Januar 2007 - 17:22 Uhr
foltern, bis sie von selber zusammenklappen !!