Latituder
07. Januar 2007 - 02:02 Uhr
NIEMAND hat die Todesstrafe verdient...ich finde das ist barbarisch und unmenschlich... das ist gegen allen guten MEnschenverstand und nicht zuletz, obwohl oft so gerechtfertigt, gegen Gottes Willen (wenn die Bibel nun Gottes Willen auslegt, nicht meine Sache)
Zudem glaube ich, dass George Bush und Co. mehr Leute auf dem Gewissen haben als Sadam Hussein...
Meister Rahl
07. Januar 2007 - 02:20 Uhr
Selbst wenn du Bush die Schuld an den Toten in Afgahnistan und im Irak zuschiebst, was man nicht so einfach kann besonders da er eh nur ein Werkzeug ist, reicht es trotzdem noch nicht um an Saddam heranzukommen.
Er hat zehntausende auf dem Gewissen wenn mich nicht alles täuscht. Ausserdem lässt auch ein Bush nicht eine ganze Stadt voller Unschuldiger mit einem brutalen Giftgasangriff auslöschen.
Latituder
07. Januar 2007 - 02:23 Uhr
Propaganda...ich wette mit dir das Bush und Co (die ganze Regierung halt) egal wo ob in Irak oder Afghanistan mehr Leute auf dem Gewissen hat als Saddam..
Viperlo
07. Januar 2007 - 02:32 Uhr
Eigendlich ist es doch eine viel schlimmere Strafe viele Jahre im Gefängnis zu vergammeln, ohne jegliche Unterhaltung, sofern nicht die Hölle auf diese Leute wartet...
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 07. Januar 2007 - 02:36 Uhr
Meister Rahl
07. Januar 2007 - 02:42 Uhr
OMG? Es ist bewiesen das die Unmengen an Menschen von Saddam umgebracht wurden! Als könnte man Saddams Massenmorde auch verheimlichen, du scheinst ja viel gegen Bush/ die USA zu haben. Ich mag ihr Verhalten oft auch nicht, aber sie deswegen so zu verurteilen....
Sie haben ja ein ziehmlich dummes Weltpolizeiverhalten, aber ich werde mich nicht aufregen wenn sie den Iran plattmachen, ich habe keinen Bock das irgendwelche Fanatiker Atomwaffen haben und die Atomprojekte des Irans sind im Gegensatz zu den Irakischen Massenvernichtungswaffen verdammt real und wenn die Waffen mal fertig sind auch mal verdammt tödlich.
Aber Im Grunde genommen mag ich das Verhalten nicht da sie nen netten Anteil der Schuld am Hass auf den Westen tragen aber ich würde sie deswegen nicht so verurteilen das sie Massenmörder etc. wären.
Viperlo
07. Januar 2007 - 04:52 Uhr
An wen ist das ?!
Meister Rahl
07. Januar 2007 - 16:47 Uhr
Latituder natürlich
little barf
08. Januar 2007 - 19:21 Uhr
Latituder sagte am 7.01.2007, 02:02:
gegen Gottes Willen (wenn die Bibel nun Gottes Willen auslegt, nicht meine Sache)
gegen gottes willen? die bibel widerspricht sich eh an allen möglichen stellen....im alten testament wird das töten gerechtfertigt und im neuen steht "du darfst nicht töten"
Dieser Beitrag wurde von little barf bearbeitet: 08. Januar 2007 - 19:21 Uhr
Keksmann
23. Januar 2007 - 14:23 Uhr
... ehe Ali wieder so 'nen Poll rausknallt:
Heute Abend ab 20:40 Uhr ist der
Saddam-Prozess (klick) Themenabend bei ARTE. Interessiert vielleicht einige.
Lil Mo
23. Januar 2007 - 15:22 Uhr
little barf sagte am 8.01.2007, 19:21:
im alten testament wird das töten gerechtfertigt und im neuen steht "du darfst nicht töten"
"Du darfst nicht töten" stammt aus dem Buch Exodus, dem 2. Buch Mose, in dem Moses die 10 Gebote von Gott empfängt, also aus dem Alten Testament.
(2. Buch Mose, Kapitel 20, Vers 13, für den Fall dass du es nachlesen möchtest)
Ich bin im Prinzip gegen die Todesstrafe ausser in speziell krassen Fällen wie Saddam Hussein einer war. Er hat mit seinen Giftwaffen ganze Völker ausgerottet, für mich ist er einer der "größten" Kriegsverbrecher aller Zeiten und hat ohne Frage die Todesstrafe verdient. Ob eine lebenslängliche Gefängnisstrafe eine härtere Bestrafung gewesen wäre kann ich nicht einschätzen, möglich ist es.
lg Lil Mo