Shoaib93
03. Januar 2007 - 18:12 Uhr
ich frag mich trotzdem wieso die kinder sterben mussten
für nein gestimmt btw....
es gibt leute die noch schlimmer sind... in meinen augen ist bush mindestens genauso schlimm wenn sogar auch schlimmer...
lg
shoaib
Dieser Beitrag wurde von Shoaib93 bearbeitet: 03. Januar 2007 - 18:13 Uhr
Meister Rahl
03. Januar 2007 - 19:26 Uhr
@Keksmann
Nuja etwas überspitzt, aber im Grunde genommen stimmts ja. Allerdings entscheidet wirklich die Gesellschaft darüber wer stirbt. Wer denn sonst? Die USA sind auch ne Demokratie und wenn die Todesstrafengegner die größere Gruppierung wären dann gäb es eben keine Todesstrafe. Übrigens entscheidet Arnold Schwarzenegger nicht ob wer zum Tode verurteilt wird, er kann allerhöchstens Verurteilte Begnadigen und ob er das kann ist abhängig davon wer jetzt gerade Druck auf ihn ausübt, kommt immer drauf an ob er sich das leisten kann es abzulehnen oder nicht, wirklich seine Entscheidung isses nicht.
@Deimuddi
Was bitte hast du denn für ne Einstellung? Es kann ja gut sein das wir völlig Ohnmächtig sind gegen die Macht der vereineten Staaten, aber wenn man immer alles hinnimmt und nichts tut dann wird es sich auch nie ändern. Natürlich werden wir kaum allein Einfluss auf sowas haben aber es kommt immer drauf an was am Ende die Mehrheit sagt und was passiert wenn man deine Einstellung hat muss ich wohl nicht ausführen. Das unsere Gesellschaft die Methoden der USA oft ablehnt ist klar und das es den USA nicht völlig am Arsch vorbeigeht wenn Deutschland und Frankreich ihnen den Rücken zu wenden ist hoffentlich auch klar. Sie mögen mächtiger sein als alle anderen, aber unangreifbar sind sie nicht.
Und das Leben an sich ist wunderbar, nur weil du die Augen zu machst und es nicht sehen willst oder zu verbittert bist es zu begreifen ändert sich das nicht. Jeder stirbt mal, das gehört auch zum Leben, dabei ist es sicher nicht egal wann wir sterben.
@Flower
Nun Politiker können die Meinung des Volkes sicher nicht ignorieren, natürlich kratzt es sie nicht was einzelne meinen, aber sie werden schließlich gewählt also müssen sie tun was die Masse will oder zumindest was gut für sie ist auch wenn sie es nicht wirklich will.
Es mögen einige korrupt sein und der Einfluss der Wirtschaft mag zu stark sein aber man sollte nicht gleich alles Vertrauen in die Regierung aufgeben nur weil sie nicht tun kann was einem am liebsten wäre.
deimuddi
03. Januar 2007 - 19:56 Uhr
jah
Zitat
Und das Leben an sich ist wunderbar, nur weil du die Augen zu machst und es nicht sehen willst oder zu verbittert bist es zu begreifen ändert sich das nicht. Jeder stirbt mal, das gehört auch zum Leben, dabei ist es sicher nicht egal wann wir sterben.
hm das Leben ist wunderbar... sicher? ... wenn du noch nie in der türkei (richtige landstriche) oder in tunesien warst dann kannst du das wahrscheinlich nicht interpretieren... lalala is jetzt auch egal hab keine lust hier so viel zu schreiben

go ozelot
03. Januar 2007 - 22:11 Uhr
deimuddi sagte am 3.01.2007, 19:56:
jah
hm das Leben ist wunderbar... sicher? ... wenn du noch nie in der türkei (richtige landstriche) oder in tunesien warst dann kannst du das wahrscheinlich nicht interpretieren... lalala is jetzt auch egal hab keine lust hier so viel zu schreiben

auch diese landschaft ist auf ihre eigene art schön, auch dort ist das leben wunderbar. geh mal ins hochgebirge, auch dort ist es schön, obwohl es nur steine hat!
und wenn du dort aufgewachsen bist ist das deine heimat und wird sie auch für immer bleiben. immer wirst du dich erinnern, vorallem wahrscheinlich positiv. es ist dort ein anderes leben, die leute finden vll andere sachen schön als du...die leute passen auch zu dem landstrich, darum gefällt es ihnen dort, das sind verschiedene kulturen die du als ausländer sicher auch nicht bewerten kannst...diesen leuten wird es bei uns mit diesem komischen mitteldingwetter auch nicht sehr gefallen...regen, nebel, schnee, matsch...
dazu begreife ich nicht ganz was du mit deinem beitrag aussagen willst, schreib vll das nächste mal trotzdem noch ein bisschen mehr xD
mfg go oze
(ich war schon mal in der türkei...)
Fighter_MV
04. Januar 2007 - 08:48 Uhr
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe.
Wenn man einen Menschen hart bestrafen will, dann nicht mit dem Tod, denn das ist für einen Menschen eine geringere Qual als lebenslänglich in einem Loch bei Wasser und Brot eingesperrt zu sein.
Dieser "Mensch" hätte es verdient gehabt zu leiden und nicht gehängt zu werden.
Patpat555
04. Januar 2007 - 09:38 Uhr
Dani sagte am 2.01.2007, 17:22:
foltern, bis sie von selber zusammenklappen !!
Dafür bin ich auch...
SOclhe Menschen haben es nicht anders verdient

christoph29
04. Januar 2007 - 20:04 Uhr
ich wäre auch für lebenslängliche Strafe. Die sollte Saddam in einer 10 m² Zelle absitzen. Zu essen gibt es wasser und Brot aber keinen der mit ihm redet. Dort soll er mal über seine taten nachdenken. Tja aber jetzt ist es wohl zu spät.
Wobei ich denke keine würde so etwas durchhalten. jeder würde früher oder später bei solchen haftbedingung selbstmord begehen.
In der USA finde ich es seltsam das mein für "nur" einen Mord die Todesstrafe bekommen kann aber für durch aus mehr Morde "nur" eine Haftstrafe bekommt. Auch kann ich es nicht verstehen wie man im Todestrakt arbeiten kann und nach getaner "Arbeit" nach Hause zu seiner Familie fahren kann. Außerdem sind schon viele Todesstrafen vollhängt worden obwohl die Person unschuldig war aber die Strafe schon vollzogen ist. So was ist dann nicht mehr gut zu machen.
Jetzt noch was zu den Strafen in Deutschland. Ich Finde das die meisten Strafen zu milde ausfallen. So weit ich weiss kann man für einen Mord den man direkt zugibt und man hat einen guten Verteidiger 5 Jahre bekommen. Man kann außerdem noch wegen guter Führung noch vorzeitig entlassen werden. Die Gefängnisse sind nicht mehr das was sich mal vor 100 jahren waren. heute bekommt man dort jeden tag einen warme Mahlzeit. Man hat einen eigenen Fernseher und es gibt einige Freizeitangebote. Außerdem kann man im Gefängnis arbeiten und sich ein zubrot verdienen. Ich finde ,dass das zu milde ist dafür das man jemand umgebracht hat.
Lordcannicus
04. Januar 2007 - 20:22 Uhr
christoph29 sagte am 4.01.2007, 20:04:
Ich finde ,dass das zu milde ist dafür das man jemand umgebracht hat.
Mord ist nicht gleich Mord. Sowas kann ein Gericht sicher besser entscheiden als du.

deimuddi
04. Januar 2007 - 23:10 Uhr
sry aber hier muss ich noch was schreiben:
mord ist nicht gleich mord
aber vorsetzlicher mord ohne Umstände
ist mit 15 jahren noch zu milde gestraft
@back to topic

lalala im a klugscheißer
Ganon_Lp
05. Januar 2007 - 00:00 Uhr
Ich wär für eine Räderung gewesen da diese Variante Qualvoller ist, und wen man noch Abstimmen könnte würde ich für die Todesstrafe stimmen.
Wen man nicht Hingerichtet werden will , macht man halt keine scheisse.
Deniz
05. Januar 2007 - 08:05 Uhr
David Rode sagte am 2.01.2007, 14:54:
George W. Bush. gehört genauso hingerichtet wie Saddam da er auch wenig im Hirn hat.
da geb ich dir recht...
ich selbst find es auch unmenschlich.
Dani
05. Januar 2007 - 10:09 Uhr
also wenn ihr jemand mit der begründung hinrichten wollt, weil er wenig im hirn hat, könnt ihr die gesamte menschheit hinrichten.
mist.. dabei hatte ich mir geschworen, den gedanken nicht zu äußern ..

Dieser Beitrag wurde von Dani bearbeitet: 05. Januar 2007 - 10:10 Uhr
Jack4x4
05. Januar 2007 - 12:03 Uhr
Die Strafen für Mord und Vergewaltigung fallen imo zu milde aus

Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 05. Januar 2007 - 12:20 Uhr
Pulli
05. Januar 2007 - 14:26 Uhr
Ich bin gegen die Todesstrafe weil es einfach Unsinn ist.
Der Tod ist selbst für einen Verbrecher dann mehr oder weniger sogar eine "Erlösung" von all der Scheiße die er gebaut hat.
...somit ist es ohnehin keine richtige Strafe, ein Verbrecher leidet viel mehr, wenn er sein Leben lang eingesperrt ist oder gequält wird.
Mkay...Folterei ist zwar auch nicht in Ordnung aber immer noch effektiver als die Todesstrafe bei solchen Verbrechern.
...über die milden Strafen was Vergewaltiger betrifft oder Leute die sich an ihren kleinen Töchtern vergehen will ich gar nicht reden, weil da wird mir persönlich ÜBEL...
...solche Leute sind im Leben dann wohl besser als Eunuchen dran und ein bisschen gefoltert bis sie vor Schmerzen sterben gehören sie auch...wobei dann das erste sich schon erübrigt hat - naja, kann man ja wunderbar kombinieren. ^^
Dani
05. Januar 2007 - 14:54 Uhr
ich find die todesstrafe ghört abgsetzt ODER richtig nachgeforscht wenn was passiert ist.
(-> ich verweise auf die USA, wo, sobald ein farbiger verdächtiger vorhanden ist, eh der schon schuldig ist)