Lord Contomo sagte am 6.12.2010, 16:34:
-Ibbso- sagte am 6.12.2010, 15:04:
Illegales downloaden, Drohungen übers Internet, Mobbing, mir völlig egal. Kann ich alles verstehen, wenn es bestraft wird. Aber das? Ich bitte dich, mir nochmal zu zeigen wo dabei der Schaden liegt. Begründe es bitte nicht mit einer Rechtslage, damit kann ich nix mit anfangen, denn Rechte kenne ich selber. Du darfst mich auch gerne für einen dummen Ignoranten halten, aber ich verlange nicht mehr als obriges. Und das sollte dir doch leicht fallen.
Schaden: Kinder haben in einem Online-Spiel Kleidung verloren, in die sie 1500 Euro investiert hatten. Ich hack mich jetzt schnell mal in deinen Account rein und droppe deine Bank, wird ja kein Schaden enstehen. Ich muss schon sagen, du hast lustige Rechtsvorstellungen und ja, ich habe gesagt ich las es. Aber das ist mir dann doch zu witztig, vorallem immer die gleichen Argumente nur immer anders verpackt.
Ach und übrigens nicht jeder stellt seine Ziele im Leben gleich wie du, es gibt sicherlich einige Leute die heulend zur Polizei renenn würden, wenn ihr Account gehackt wird.
"Ich hack mich jetzt schnell mal in deinen Account rein und droppe deine Bank, wird ja kein Schaden enstehen."
Würde mich halbwegs kalt lassen..ärgerlich ja, aber sammeln macht spaß. Das ist eine Sache von persönlicher Einstellung.
Und es würde mir zu denken geben, wenn du ihre Einstellung gegenüber einem Spiel für sinnvoller empfindest, als meine.
"Ich muss schon sagen, du hast lustige Rechtsvorstellungen"
Misanthropen können noch viiieeel lustiger werden
"Aber das ist mir dann doch zu witztig, vorallem immer die gleichen Argumente nur immer anders verpackt."
Stimmt. Ich habe auch nicht vor anders zu argumentieren, denn irgendwie gibst du mir das Gefühl, dass du nicht verstehst / verstehen willst, was ich sagen möchte.
"Ach und übrigens nicht jeder stellt seine Ziele im Leben gleich wie du, es gibt sicherlich einige Leute die heulend zur Polizei renenn würden, wenn ihr Account gehackt wird.

"
Sicherlich? Das ist in diesem Fall doch so. Ich sage auch nicht, dass es das nicht gibt. Das ist so als ob du sagst 'vielleicht bleibt nicht jeder von Drogen fern, wie du es tust'. Das heißt aber noch lange nicht, dass das so in Ordnung ist. Ich finde Lordhulksters Argument mit dem Modellbauschiff und der Arbeitszeit weit aus überzeugender als das man sagt 'sie haben doch Geld investiert!11', denn das Geld ist so oder so 'verloren' gegangen. Der einzige Reale Vorteil an dem Geld ist, dass die Firma was verdient hat - aber daran hat der Diebstahl nix geändert. Natürlich hatten die Jungs einiges an Spiel spaß...aber da fragt man sich zu welchem Preis (abgesehen vom Geld). Wie gesagt, ich will nicht auf der Rechtslage hocken. Es war definitiv Diebstahl (datenveränderung blablabla), das streite ich nicht ab. Ich möchte einzig und allein, dass man mal weitest gehend an die beiden Jungs denkt, denen es vielleicht helfen würde, wenn man ihnen die accounts endlich mal weg nimmt. Auch bezweifle ich, dass das ganze kriminelle Absichten waren..das steht natürlich offen, da man nun Jahre über seine Vergangenheit, Familie und generelle Verhaltensweisen diskutieren kann. Mich persönlich würden aber beide Dinge straf mildernd stimmen. Natürlich weiß ich, dass es sicherlich nicht seine Absicht war den beiden zu "helfen". Wie gesagt, was Recht ist, muss nicht recht sein. Du kannst jetzt auch gerne wieder lachen, deine Hand vor deine stirn hauen und es in einem Post den du gar nicht machen wolltest gerne nochmal betonen
Da die Sache mit dem Geld für mich weg fällt..
Arbeitszeit. Sie haben viel investiert, aber natürlich wieder in eine Sache der eigenen Sicht, denn die Arbeitszeit war auch irgendwie in den Sand gesetzt. Nur denk ich an die Modellschiffe, ist ja nix anderes..man investiert Zeit und Geld in eine Sache die man gerne tut. Das Maß ist halt so eine Sache..aber ich muss zu geben, dass mich das Argument aus der Bahn wirft, weil ich nicht weiß was ich da jetzt noch gegen sagen soll, außer, dass es eben ein übertriebenes Maß war ^^
Das wird das Gericht nicht interessieren, das finde ich nur teils schlimm. Es ist nicht ihr Aufgabengebiet, aber generell tut doch keiner etwas dagegen und dann wundert sich doch der Staat, wenn jeder Jugendliche ein Idiot ist. Mal allgemeiner gedacht, ohne "nur" an Spiele zu denken. Aber das weicht vom Thema ab.
Ich weiß, ich denke teils zu abstrakt, aber ich kann nicht anders
achja, mal am Rande, wurde irgendwo erwähnt wo das Geld der Jungs her kommt?Ich denke ich habe es überlesen, meine es hat schonmal wer erwähnt
@Lordhulkster:
Danke, gleichfalls.

Ich schätze dich nicht so ein, dass du mit anderen Argumenten (seien es schlechtere oder bessere) nicht umgehen kannst, denk das nu nicht. Allerdings sorge ich bei solchen Sachen, zumindest bei Leuten bei denen ich weiß, dass man mit ihnen diskutieren kann, gerne mal vor indem ich eben sowas sage. (auf die Sache mit der Ignoranz bezogen)
Lästige Angewohnheit, nervt mittlerweile auch genügend