Justen014 sagte am 29.11.2010, 22:30:
Naja das Deutschland eine Regierung aus Demokratie und Diktatur ist, ist vllt etwas übertrieben und welche Verträge sowie Gesetze werden beispielhaft gebrochen?
Naja wie denn auch sei, also ich würde persönlich für beide ja stimmen (ich bin kein Schweizer ik). Das erste alleine auf Grund der Kosten, der Staat braucht Geld etc etc. und es könnte vllt zu Überbevörlkerung in einem Teil kommen (ich habe keine Ahnung, ist halt nur meine persönliche These)
Und das mit der Gewalt find ich auch nicht schlecht, da es ya nur Abschrecken soll und nicht die Ausländer oder so vertreiben. Ich habe von einem Schweizer Freund gehört da er in seiner Klasse 23 Ausländer und 2 Schweizer hatte und diese auch zum Teil sehr streitlustig waren. Also könnte vielleicht sowas helfen.
Jedoch wie gesagt: Ich bin weder Schweizer, also ich weiß nichts über die Situation und es ist meine Meinung und wenn das der letzte Müll ist den ich geschrieben habe, dann ist es Müll und ignoriert es^^
Glaubst du, ein paar Jugendliche werden abgeschoben, weil sie jemand anderen zusammenschlagen bzw. denkst du es würde die auch nur ansatzweise einschüchtern?
Es ging in der Schweiz doch viel eher darum, ob bei Fällen wie Mord oder Vergewaltigung die Ausländer abgeschoben werden sollten. Ich finde es eh schade, dass man sofort von Gewalt ausgeht, wenn Überwiegend Ausländer aufeinandertreffen. Das sind doch keine Tiere, sondern auch Menschen... vielleicht wurden manche anders erzogen, andere Traditionen etc. aber die Gewalt deswegen auf die Migranten zu schieben, ist doch hirnrissig.
OT: Ich hätte für "Nein" gestimmt. Wenn man nämlich der Ansicht ist, man sollte gewaltbereite Migranten abzuschieben, löst es das Problem auch nicht. Die Menschen werden sich ihre Fehler nicht eingestehen und der Hass wird nur noch mehr geschürt. Schweizer, die mehrfachen Mord begangen haben, können doch auch nicht einfach abgeschoben werden. Wenn jetzt der Pole nach Polen abgeschoben wird, hat die Schweiz vielleicht ein Problem weniger, aber dem Polen wirds egal sein, was er gemacht hat und lebt in Polen genauso weiter wie vorher in der Schweiz
Lord Contomo sagte am 29.11.2010, 22:33:
Mein Senf zur überflüssigen Ausschaffungsinitiative...kurz und knapp. Die Initiative war an sich nicht nötig. Es waren sehr wenige Delikte aufeglistet-> Mehr Arbeit bei der Umsetzung und vorallem -> Wir wissen nicht über was wir abgestimmt haben! Gegenvorschlag wäre juristisch gesehen, im Vergleich zum Vorschlag der SVP, das heilige Buch. Denn der Vorschlag der SVP enthielt Delikte die es in der schweizerischen Gesetzgebung gar nicht gibt. (ROFLMFAO)³
Und ganz nebenbei ist die SVP in vielen ausländischen Medien (In Deutschland auch?) extrem, radikal und manchmal wird sie sogar als rassistisch abgestempelt.
Meine Meinung in Bezug auf ausländisch stammende (hauptsächlich Jugendliche) ist ganz klar: Bessere Integration und nicht Abschiebung. Warum?- Es kommen jährlich einige Tausende Ausländer ins Land (und bleiben auch), wenn wir sie jetzt immer abschieben, ist das sicherlich keine Lösung, den dann sind wieder andere da. Dadurch entstehen höchstens Unkosten...
Zitat
Was mir auch aufgefallen ist, bei uns sind fast ausschließlich schlägereien zwischen Türken und Russen, ist das in der Schweiz auch so?
Eher nicht, bzw die Türken und Russen sind bei uns nicht wirklich stark vertretende Gruppen. Schlägereien wegen der Abstammung beobachte ich eher seltener. (höchstens allgemein "Ausländer vs Schweizer", aber dies auch nicht oft)
Halte das ganze für die typische SVP-Propaganda und so sinnlos und lustig wie ihr Lehrplan.
PS: Bin nicht links und auch nicht rechts und die bürgerlichen gefallen mir auch nicht immer. Ich sag nur: Eigene Meinung FTW!
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo (integrierter "Papierlischwiizer" mit bosnischer Abstammung)
Edit: Bin übrigens für jede Initiative die verhindern würde, dass meh Ausländer ins Land kommen (ohne die Wirtschaft zu beeinträchtigen!) - entweder dies oder wir machen unseren Staat kaputt. Beides führt zur gleichen Lösung -> Weniger Ausländer, ca 1/4 der Bevölkerung sind Ausländer, das ist eindeutig zuviel. So ist eine Integration schwer möglich, da sich die Bevölkerung auch nicht schön übers Land verteilt...
Was schert es dich denn, wie viele "Ausländer" in einem Land leben?! Solange sie die Sprache beherrschen und sich nicht wie die letzten Steinzeitmenschen aufführen, ist das doch gar kein Problem. Ich finde dieses Ausländerlimit eh total bescheuert. Wir leben doch auf einer Welt - alle zusammen. Warum dürfen dann nur so und so viele Leute aus einer fremden Region in der Schweiz beispielsweise leben?
____
edit: warum wurde dieser zwizo jetzt schon wieder gebannt?o.O
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 29. November 2010 - 23:19 Uhr