Lordruppi
07. Dezember 2010 - 16:23 Uhr
Ryuk sagte am 7.12.2010, 18:13:
Faebi De Wis sagte am 5.12.2010, 14:24:
Habs mal gemacht, vlt. könntest du ja dann mal die Ergebnisse posten. Würde mich schon noch irgendwie interessieren

+1
würd mich auch auf die Ergebnisse Interesieren
+2

Shadowphil5
07. Dezember 2010 - 18:22 Uhr
Hab auch mitgemacht, allerdings paar Fragen nivht wiklich gecheckt

Rincewind334
13. Dezember 2010 - 19:43 Uhr
Jaja das Haus...
Da steht dann ein Altar, ne Portalkammer, ein Glory und so ein Teil zum reparier von Barrows Sachen drinnen, vielleicht noch so ein Lesepult für teletabs und die Wöchentlichen Ausgaben sind trotzdem 0, da man ja hat, was man braucht...
Siedler45
13. Dezember 2010 - 20:12 Uhr
Da mache ich mal auch mit XD
Zipper
20. Dezember 2010 - 17:36 Uhr
Wer bist du/isz dieser christopher?
Besonders demokratisch ist das ja nicht, 0 post, und direkt unter wichtig und unter allgemeines geposted.
Regdarex
20. Dezember 2010 - 18:12 Uhr
Hab mal mitgemacht, bin schon gespannt auf das Ergebnis!
Brokenpest
20. Dezember 2010 - 19:42 Uhr
Hallo Zipper,
Christopher ist kein RS-Zocker, sondern jemand, der einfach eine Doktorarbeit zum Thema virtuelle Wirtschaftssysteme schreibt, daher hier kein hoher Postcount. Jedoch ist er bereits seit einigen Monaten mit uns in Kontakt um das ganze vorzubereiten.
Das Thema an sich ist interessant, daher unterstützen wir ihn dabei gern ;-)
cwahl
21. Dezember 2010 - 08:09 Uhr
Hallo Zipper,
ich bin Christopher Wahl und schreibe meine Doktorarbeit an der Universität Koblenz-Landau über virtuelle Ökonomien (
http://www.initiative-verko.de). Alles weitere hat Brokenpest ja schon erklärt. Ich freue mich über jeden Teilnehmer bei der Umfrage und stehe für Rückfragen gerne jederzeit per mail info@initiative-verko.de zur Verfügung.
Vielen Dank schon jetzt an die bisherigen Teilnehmer!
Viele Grüße und ein frohes Fest!
Christopher
(der jetzt dann immerhin 1 Post hat :-) )
judokan13
21. Dezember 2010 - 09:33 Uhr
Find das ganze recht interessant, wenn man die Ökonomie Runescapes mal untersucht.
Ist nur für einige (mir z.B.) sau schwer durchschnittliche/s Ausgaben/Einkommen anzugeben, da das beim PvM halt auch unterschiedlich ist.
Außerdem versteh ich nicht recht warum ein großer Schwerpunkt auf dem Haus liegt, da das nun nichts dermaßen wichtiges in RS ist.
Würde mich am Ende auch mal für die Ergebnisse interessieren.
Numair46
04. Januar 2011 - 16:41 Uhr
Fierry Bork sagte am 3.12.2010, 14:24:
Hab auch mal mit gemacht.
Finde es eigentlich auch sehr interessant, da ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie viel Geld ich pro Woche so einnehme und ausgebe.
Zitat
Kauf durch echtes Geld (Real-Money Trading)
Den Punkt fand ich etwas zum Schmunzeln, da das ja ich Runescape verboten ist

Viel Spaß noch bei deiner Doktorarbeit.
dachte es wäre doch legal
Naja mich würden auch die Ergebnisse sehr interessieren.Hoffe das deine Doktorarbeit gut rauskommt, also noch viel Spass
Fierry Bork
04. Januar 2011 - 16:54 Uhr
Numair46 sagte am 4.01.2011, 16:41:
Fierry Bork sagte am 3.12.2010, 14:24:
Hab auch mal mit gemacht.
Finde es eigentlich auch sehr interessant, da ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie viel Geld ich pro Woche so einnehme und ausgebe.
Zitat
Kauf durch echtes Geld (Real-Money Trading)
Den Punkt fand ich etwas zum Schmunzeln, da das ja ich Runescape verboten ist

Viel Spaß noch bei deiner Doktorarbeit.
dachte es wäre doch legal
Naja mich würden auch die Ergebnisse sehr interessieren.Hoffe das deine Doktorarbeit gut rauskommt, also noch viel Spass
Ehrm nee
Real-Money-Trade wird in Rs eigentlich Real-World-Trading genannt.
Und Jagex bekämpft RWT, bzw. sie versuchen es =D
klon542
09. Januar 2011 - 04:06 Uhr
Habe Teilgenommen. So eine Studie ist sehr interessant. Die Umfrage Ergebnisse würden mich sehr Interessieren

Ansonsten, auch von meiner Seite: Viel Erfolg beim Doktortitel.
glas
01. Juni 2011 - 22:00 Uhr
Ergebnisse pl0x
toom03
19. Juni 2011 - 19:55 Uhr
glas sagte am 01. Juni 2011 - 22:00 Uhr:
Ergebnisse pl0x
kam da jetzt mal iwas oder?
Toom
cwahl
22. Juni 2011 - 22:02 Uhr
Hallo zusammen,
Brokenpest hat mich auf euren Wunsch aufmerksam gemacht. Hier meine Antwort an Brokenpest und ich bitte wirklich noch um Geduld und Verständnis:
"Ich hab sogar schon soweit fertig ausgewertet und diese Woche das Kapitel in einem ersten Entwurf geschrieben. Ich muss es aber noch einmal überarbeiten. Ich hab euch aber nicht vergessen. Wenn's euch recht wäre, würd ich mich melden, sobald ich die Sache aufbereitet habe. Denn ich wollte eigentlich vorher die Doktorarbeit komplett fertig eingereicht und veröffentlicht haben, damit mir niemand die Ergebnisse klaut (das wäre doof und alles umsonst). Das dauert wahrscheinlich noch eine Weile (ca. ein halbes 3/4 Jahr. In einem Jahr ist es auf jeden Fall soweit, da ich dann fertig sein muss.). Die Umfrage stellt eben nur einen kleinen Teil der Doktorarbeit dar. Ich bitte da um Verständnis in Bezug auf die akademischen trägen Prozesse aber auch um meine Situation. Ich hab es aber wie gesagt nicht vergessen und werde euch auf jeden Fall informieren. Ich habe das schon mit meinen Hiwis besprochen, dass sie da mitarbeiten sollen. Ich werde die Infos dann informativ auf www.initiative-verko.de zur Verfügung stellen."
Ich habe drei ähnliche Umfragen ja auch in drei anderen Welten gestartet und in allen drei Welten kam die Bitte um Mitteilung der Ergebnisse, da sonst der Frust, an solchen Umfragen künftig teilzunehmen wächst. Das kann ich sehr gut verstehen und will das deshalb auch nicht fördern sondern hab jeder Community versprochen, dass ich über die Ergebnise informiere.
Viele Grüße,
Christopher
*ich hoffe, ich werde nun nicht von euch verhauen :-(*