Wikileaks ist ein wichtiges Instrument zur Schaffung des transparenten Staates, dem exakten Gegenteil des gläsernen Bürgers. Nicht der Bürger schuldet dem Staat etwas, sondern umgekehrt.
Und wenn ich den Vergleich lese "Du hättest auch nicht gern wenn dich jemand beim duschen filmt" muss ich lachen und den Kopf schütteln. Dies ist meine Privatsphäre, das betrifft niemand anderes. Was ein Staat treibt ist aber nicht privat sondern betrifft Millionen Menschen überall auf der Erde, weshalb jeder das Recht hat zu erfahren, was der Staat plant. Ob der korrupte Beamte nun unter der Dusche singt oder nicht hat aber wiederum niemanden zu interessieren.
big basti sagte am 7.12.2010, 12:26:
Das doofe Rechenzentrum der Uni hat uns übrigens untersagt Wikileaks auf den Fachschafts-Servern zu mirrorn

Das wäre doch
das Projekt gewesen.^^
Bei uns übrigens ein wenig besser, Wikileaks war zuerst geblockt, habe dann eine am Dienstag Beschwerde geschrieben und heute eine Antwort erhalten:
Zitat
Guten Tag Herr XXXXXXX
Danke für Ihre Anfrage. Die Wikileaks-Seite wurde im Bereich der Internet-Sicherheit weltweit in die Kategorie "kriminelle Aktivitäten" eingestuft. Die Einstufung wurde automatisch ins Schülernetz übernommen. Darum konnten Sie die Seite nicht aufrufen.
Die Seite wurde von unserer Seite zwar freigeschaltet, ist aber nicht (mehr) erreichbar. Die Gründe für die Nicht-Erreichbarkeit finden Sie in der aktuellen Tagespresse.
Haben Sie weitere Fragen? Bitte melden Sie sich - ich beantworte diese gerne.
Freundliche Grüsse
_________________________________________
XXXXXXXXXX
Gewerbliche Berufsschule Chur
Leiter zentrale Dienste
Scalettastrasse 33
7000 Chur
Telefon 081 254 45 15 Fax 081 254 58 16
[mail]
www.gbchur.ch
Ist zugegebenermassen nicht gleich ein Mirror, aber immerhin.
Übrigens, falls es jemand noch nicht gelesen hat:
Verschwörungslink betreffend angeblicher sexueller Belästigung die Julian begangen haben soll.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 20:14 Uhr