Viperlo sagte am 19.12.2010, 20:34:
Sarixs sagte am 19.12.2010, 20:24:
Ist nur doof wenn man in einem Kaff wohnt und der nächste Plattenladen Meilenweit entfernt ist. Ja ich vermisse die Zeit als MTV noch Musikvideos gespielt hat.

Freundchen, wir leben im 21. Jahrhundert. Uns unterliegt die Gunst Unterhaltungsmedien auch virtuell in Namhaften Einrichtungen zu ordern.
Findest du es nett Leute deren Alter du nicht mal kennst Freundchen zu nennen, Bürschchen?
jan1145 sagte am 9.01.2011, 19:50:
das was Stang Puch schon erwähnt hat ist hier in österreich wirklich nicht extrem es gibt wirklich extrem selten videos die ich mal nicht anschaun kann oder so
Das Problem ist ja auch die GEMA die nur in Deutschland zuständig ist. Österreich hat seinen eigenen entsprechenden Verein.
Es ist auf jeden Fall richtig das Künstler auch Geld für ihre Arbeit bekommen sollten, wobei mir die Verteilung des Verdienstes da schon sauer aufstößt, ich zähle Marketingstrategien nämlich zu keiner Kunstform aber gerade da wird das Geschäft gemacht. In einer fairen Welt würde das ganze nur über Spenden laufen, aber Menschen sind ja leider zumeist dumm und nahezu immer egoistisch.
Nur fällt es schon etwas auf wie massiv das Vorgehen in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ist und wie enorm umfangreich. Nachdem die Musikindustrie die Raubkopiekrise überstanden hat finde ich so was schon seltsam.
Ich persönlich höre mir gern vorher an was ich kaufen will und dazu will ich nicht in einen Laden, nur kurze Ausschnitte oder Versionen mit mieser Qualität hören (ok yt hat auch oft nicht die Beste ist aber immerhin am praktischsten), auf die Art kann ich nicht abschätzen ob es sich lohnt jemandem mein Geld zukommen zu lassen. Denn Kunst und Musik kommen für mich nicht automatisch zusammen und ich bezahle nur für Kunst.
Youtube war natürlich eine tolle Sache dafür.
Das auf diese Art jetzt irgendein Umsatz steigt halte ich aber für völlig unwahrscheinlich. Was soll auch das Argument von wegen Leute die sich ihren Mp3-Player aus Youtube bestücken? Es gibt unzählige Verbreitungswege über das Internet und YT ist bei weitem nicht der Beste wenn man die Musik wirklich kopieren und nicht bezahlen will, aber am praktischsten wenn man mal reinhören oder Freunden was schicken will und damit automatisch super Werbung...