Hier noch für die Interessierten einige Infos, bzw. Quellennachweise!
Zitat
Treuer Soldat,
es ist erschreckend, dass die Verräter immer noch leben, besonders dieser Lucien. Sein Verrat war so groß, dass ich Ihnen hiermit die Erlaubnis gebe, diesen Hund zu zerstören. Wenn es sein muss, sollten Sie sich für unser Ziel opfern!
Wie viele Mitglieder meines Stammes noch leben, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich wäre allerdings überrascht, wenn es wirklich nur noch sechs von uns gäbe. Wir sind übermächtig und sterben äußerst selten. Während ich mich in Gefangenschaft befand, wurde mit ziemlicher Sicherheit ein Dutzend meiner Mitbrüder getötet, und andere befinden sich vermutlich in Gefangenschaft oder sind geschwächt, so wie ich es war. Zu meiner Zeit haben wir wie Götter das Land regiert, aber die Zeiten haben sich offensichtlich geändert.
Bevor ich eingesperrt wurde, gab es viele von uns. Die Mächtigsten hast du bereits aufgezählt, aber Sliske, den schlangenzüngigen Bewohner des Schattens, hast du vergessen, ebenso wie Zamorak, den Schwindler, der sich für einen Gott hält.
Im Namen des Namenlosen,
Azzanadra
Stammt von der deutschen Nummer 9 der Schädelpost. Wichtigen Teil hervorgehoben! Soll heissen, Sliske ist mächtig.
Hier noch der Ausschnit aus der Fragerunde (
http://services.runescape.com/m=forum/l=0/forums.ws?13,14,756,60366122)
Zitat
1. The release of The Temple of Senntisten last year was among one one of my most favourite quests as the Mahjarrat storyline is among one of my favourites.
I was ever so slightly dissapointed with the absense of Sliske though, my question is...Will Sliske be making his debut soon? And will this most likely be in the Mahjarrat GM quest due to be released in the future?"
2. The Myreque series being my favourite I was wondering how progress is going with the series? Will Mod Tytn develop the next quest aswell? Can we expect to see the sequel this year or are other questlines a priority?
And of course, the biggest question is, will we come face to face with the great Lord Drakan in Myreque 5? Unfortunately for me, my too favourite characters in Runescapes storyline have not made their debut yet.
--------------------------------------
1. Thankyou:) Yes Sliske will be making an some sort of apperance in the Grand Master Mahjarrat quest.
2)Tytn will be working on the next Myreque quest yes. He's been on other projects just recently, but he is starting to look at the design of the next Myreque now. Early days for that project though. Don't think he he'll want me to reveal what happens in it.
Also wird Sliske etwas mit dem Abenteuer zu tun haben.
Zitat
Lieber Deathflare56,
als Archäologe, der sich für die Mahjarrat interessiert, fühle ich mich befähigt, Ihre Fragen zu beantworten.
Soweit ich weiß, findet das Ritual der Mahjarrat regelmäßig im Norden statt. Es dient zu ihrer Verjüngung, sodass sie die nächsten fünfhundert Jahre bis zum nächsten Ritual überleben können. Ich konnte herausfinden, dass die Frühphase relativ gewaltfrei ist und es sich mehr um eine politische Debatte, inklusive irgendwelcher Geschäfte in Hinterzimmern und fragwürdiger Allianzen, handelt.
Die Spätphase ist anscheinend sehr gewalttätig: Derjenige, der als Opfer ausgewählt wird, wehrt sich bis ans Ende seiner Kräfte, um diesem Schicksal zu entgehen, was die anderen zwingt, sich ebenfalls zu verausgaben, damit sie ihn nicht als Opfer ersetzen müssen. In einer Beschreibung (eines Fremennik, der nicht wusste, was er da beobachtete) hieß es, dass vom Himmel "Bosheit und Feuer hinabregneten" und der Boden sich zu "grotesken Formen mit Mündern verzerrte, die an den Wurzeln der blutenden Bäume nagten".
Welch Furcht einflößende Vorstellung, nicht wahr?
Ihr Freund
Dr. Nabanik
Schädelpost Nummer 41
Das wäre noch sehr interessant... ergibt für mich immer mehr Sinn das etwas was mit den Mahjarrat zu tun hat, hinter der Tür steckt... Vielleicht ist ein richtiger Krieg daraus geworden und alle Götter fühlten sich verpflichtet den Frieden wiederherzustellen, indem sie dort was reinsperrten.
Zitat
Lieber unverschämter Sterblicher,
der Name 'Zeox' hört sich nicht nach einem Mahjarrat an. Vielleicht hat einer der Unseren diesen Titel angenommen, weil die Schwächlinge, die denken, Sie regierten die Welt, ihn besser aussprechen können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Name außerhalb der Stadt der verblendeten Weißen Ritter viel Anklang findet.
Um Ihre infinitesimal intelligentere Frage zu beantworten: Ich weiß nicht, wie viele von uns auf dieser Welt weilen. Nach meiner Befreiung habe ich den Kontakt zu meinen engsten Verbündeten wieder aufgenommen und meine Helfer ausgesandt, um unsere Feinde zu beobachten. Wir Mahjarrat halten uns jedoch gerne im Schatten auf, und da ich nur die Augen Sterblicher zur Verfügung habe, kann ich meine Stammesgenossen nicht sehen. Viele von uns befinden sich wohl in einem todesähnlichen Schlaf. Mizzarch, Lamistard und Ralvash wurden in den letzten Ritualen geopfert.
Es ist auch möglich, dass einige der Schwächeren aus meiner Sippe sich versteckt halten. Jhallan, zum Beispiel, war schon immer schwach und feige. Kharshai könnte noch am Leben sein, denn ich kann nirgendwo einen Beweis für seinen Tod finden, aber seinen Puls kann ich auch nicht spüren. Vielleicht ist er aufgrund seiner Neutralität ebenfalls in Gefangenschaft gelandet.
Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir noch in vielen Hunderten von Jahren diese Welt bewohnen werden. Vielleicht werden Dutzende anderer Mahjarrat aus fernen Reichen zu uns stoßen, vielleicht werden wir aber auch nur noch zu zehnt sein - jeder von uns aber mächtiger als eine eurer Armeen.
Zu guter Letzt lassen Sie sich gesagt sein: Sliske versteckt sich nicht. Ich wäre nicht zum Feldherr über das Heer meines Herrn geworden, wenn ich nicht genau über die Kräfte derer in meinem Umfeld Bescheid wüsste. Sliskes Taten kann man jeden Tag in jedem kleinen Detail dieser Welt beobachten.
Ehre sei meinem Herrn,
Azzanadra
Schädelpost Nummer 10
Ein Auszug der eher dagegen sprechen würde, dass Silke hinter der Tür steckt.
Zitat
Sie gehen mit dem Wort 'Freund' zu freigebig um. Sliske ist ein Verbündeter und ein loyaler Anhänger vor unserem Herrn Zaros, aber er hält sich von allen Leuten fern, die er nicht kontrollieren kann. Dennoch bin ich froh, dass er auf unserer Seite ist, denn seine Fähigkeiten sind... nützlich. Nur wenige von uns haben Einfluss auf das Schattenreich, und selbst die können Sliske nicht das Wasser reichen. Ich habe meine Mittel und Wege, um ihn zu erreichen und ihn um Rat zu fragen. Sliske wird manchmal als 'schlangenzüngig' beschrieben. Das ist nicht ganz richtig. Seine Worte wiegen schwer und haben die Macht, den Willen der Zuhörer zu brechen.
Sliske hat seine Grabhügel-Spielzeuge nicht selbst getötet. Die Kräfte, die er ihnen verliehen hat, haben sie das Leben gekostet. Macht ist vergänglich, und Sliske bekommt immer das, was er will. Ich würde Ihnen raten, keine Händel mit ihm einzugehen - sollten Sie ihm je begegnen.
Bilrach kann man nicht wirklich als meinen Feind bezeichnen. Er ist ein unterwürfiger Knilch, der den Namen Mahjarrat nicht verdient hat. Er war der Schoßhund von Zamorak. Er hat gebellt, wenn Zamorak gebellt hat, und war zornig, wenn Zamorak zornig war. Er hätte schon vor Jahrtausenden geopfert werden sollen. Sie sprechen von der 'seltsamen Macht'. Dieser Vorfall war fürwahr seltsam, und hat mich damals auch zum Schmunzeln gebracht. Ich sehe allerdings keinerlei Verbindung zwischen der seltsamen Macht und Bilrach. Wenn er für dieses Ereignis verantwortlich gewesen wäre, hätte er seit unserem letzten Treffen beträchtlich an Macht gewonnen.
Azzanadra
Schädelpost Nummer 44
Und noch einer der dagegen sprechen würde, dass Silke hinter der Tür steckt.
----
Da es nicht Silke sein kann, der sich hinter der Tür befindet muss es ein anderer Mahjarrat sein oder was vielleicht noch wahrscheinlicher wäre die stärksten Monster-Anhänger eines Mahjarrat. Würde dann auch einen neuen Boss erklären und das Abenteuer dazu.
Das waren nur ein paaar Auszüge und diese waren alle sehr auf die Mahjarrat's bezogen. Falls jemand eine andere Vermutung hat, würde ich mich freuen wenn er diese mit einigen Quellen unterlegen könnte, da ich keine Beweise für eine andere Theorie gefunde habe bzw. ich habe nicht wirklich danach gesucht. Viele Mahjarrats waren bzw. sind noch immer treue Anhänger von Zaros,
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo mit seinen vielen Vermutungen, die später sowieso von Jagex (absichtlich?^^ xD) wiederlegt werden
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 19:59 Uhr