join433 sagte am 22.12.2010, 15:57:
ja Ok Thschuldigung -.-
Aber Fazit:die wildi ist nur PvP
Ich muss ja mich nicht beeindrucken lassen von dem RTW´s oder ich muss ja nicht Zwingend dann zur Old.wildi
solange ich für mich spiele und mir Selber geld mache , kann ich ja Stolz sein,es selber geschafft zu haben.Muss mich auch nicht stören lassen von Mercher oderso.Hauptsache ich habe selber spaß oder?
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber in Punkto Merchanting kommt es mir so vor, als ob es das seit der MH deutlich massiver gibt. Sehr viele Highlvls machen es nebenbei und Merchanting Clans haben heute mehr Möglichkeiten als damals - zumindest habe ich dieses Gefühl.
RWIT war früher übrigens, wie schon gesagt, eine Begleiterscheinung - es war aber nicht so, wie es hier dargestellt wird, dass jeder seine Sachen gekauft hat. Im Gegenteil, meistens hat man es recht fix gemerkt und diejenigen wurden geächtet.
Bots waren zwar in den freien Welten nervig, aber in meiner f2p Zeit haben sie mich nie so weit gestört, dass ich gequittet hätte. Und Mitglieder hatten durch sie grundsätzlich eher nur Vorteile, da die Rohstoffpreise spottbillig waren. 20 GP pro Runenessenz (damals gab es nur eine Art von Runenessenz, d.h. aus den 20 GP konnte man Nats machen), sogar mit Bognerei konnte man ordentlich Gewinn rausholen.
Die Begrenzung von Bots eine notwendige Sache und Voraussetzung für dieses Update - ganz klar. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Jagex da wirklich auf voller Linie versagt. Egal sind ihnen die Bots sicherlich nicht, sonst hätten sie die Updates damals nicht gemacht, hat sie ohnehin viele Spieler gekostet. Sollten sie die Wildnis und den freien Handel wieder einführen, bedeutet das viel Aufwand für Jagex. Sie würden das nicht machen, wenn das Risiko der Bots so hoch wäre wie damals.
Ein anderer Gedanke, der mir dabei kommt: So ziemlich alle anderen F2P-MMOs bauen auf Item-Shops um. Jagex hat das zwar immer bestritten (und höchstens für Stellar Dawn in Betracht gezogen), dennoch sind diese integrierten Item Shops verdammt effektiv. In Team Fortress 2 wurde ein solcher vor einiger Zeit eingerichtet und die Entwickler waren schier sprachlos, wie viel Geld sie durch so wenig Aufwand einspielen konnten.
Gruß
David