Shadowphil5 sagte am 21.12.2010, 21:48:
Ich weiis nciht was von beiden gut ist. Da ich Rs erst seit 1,5 Jahren spiele kenne ich das mit dem free trading und so nciht. Das free trading ist klasse, aber die alte Wildy :|... Naja, man muss aber sagen dass es dann kein Money machen mehr durch Green Drags- zumindest nicht mehr sicher- keine Wdg's, Höllenschlund-RC-Training wird gefährlich...
Foican sagte am 21.12.2010, 22:17:
also ich kenne die Verhälnisse von 2007 nicht, aber wenn die Wildnis zum PvP-Gebiet wird und jeder Freiwild ist ohne eine Wahl zu haben, dann bin ich ganz klar dagegen. PvP ist nicht mein Ding, war es nie und wird es auch nie sein.
lordhulkster sagte am 22.12.2010, 10:39:
Mit der Du aus vielen Gründen sicherlich Recht haben dürftest.
1. Jagex wird niemals riskieren, dass 250000 Skiller auf einen Schlag quitten nur weil sie keine Lust auf das alberne PvP Geschisse haben.
2. Jagex wird etliche Spielinhalte, die in der Wildnis stattfinden (Schnuppen, Pinguine, Schatzsuchen, Bossmonster, Quests, Minispiele, etc...) sicherlich nicht so einfach für ein bißl tumbes Abmetzeln opfern.
Die Wildnis
sollte niemals sicher sein. Die Wiedergänger sind ein miserabler Versucht gewesen, Pker zu ersetzen. Wenn es ungefährlich ist, in die Wildnis zu gehen, dann hat sie ihren Zweck mehr als verfehlt. Ein Grund mehr für dieses Update. Diese ganzen Inhalte gab es auch schon vorher - die wurde nicht geopfert, sondern bekommen nun eben ein eine Hürde mehr.
Ich hab so leicht das Gefühl, dass sich bei vielen Spielern eine Gewisse Bequemlichkeit breit gemacht hat - das Update wäre für Skiller nur unangenehm und störend, deshalb ist man dagegen.
Der größte Contra-Punkt werden wohl die Bots sein, das ist klar - aber ich war schon damals der Meinung, dass das Update im Vergleich zum Nutzen ein wenig zu umfassend war.
Zitat
Freien Handel find ich blöd.
Was das angeht bin ich auch der Meinung das sowas zu keiner Marktwirtschaft mit vernünftigen Preisen und schneller Versorgung führt, die Markthalle möchte ich auf jeden Fall erhalten haben, viellleicht beim Handel eine Lockerung dass man Zeug für maximal 20-30% weniger oder mehr kaufen bzw. verkaufen kann.
Es gab in RuneScape länger freien Handel als die MH - die Markthalle ist zwar bequem, aber auf der anderen Seite auch dürftig, wie man an dem etablierten Junk-System sieht.
Gruß
David