Zipper
28. Dezember 2010 - 13:30 Uhr
kommen dann eigentlich auch die randoms wieder?
Lauri7x3
28. Dezember 2010 - 13:51 Uhr
wär eing logisch...hm..
Deville
28. Dezember 2010 - 14:34 Uhr
g ryder sagte am 28.12.2010, 13:28:
heutzutage wird genauso gebotted wie früher.. nur nicht alle bei yews, verteilit sich auf alles skills. warum sind green drags wohl auf alles welten voll? oder find mal in f2p ne welt wo keiner bei chickens in fally/lumby ist.
Du kapierst es nicht. Wir reden hier nicht von Bots die irgend welche Spieler mit Minderwertigkeitskomplexen und gestörtem Sozialverhalten verwenden, sondern von Bot-Accounts die Chinafarmer verwenden um damit Ressourcen zu sammeln, diese ingame zu verkaufen und anschliessend das Ingame-Geld für echtes Geld zu verscherbeln.
Diese Bot-Accounts werden mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt. Sobald das aber auffliegt muss Jagex die unrechtmässig abgebuchten Beträge zurückbuchen wodurch Jagex viel Geld verloren hat. War vermutlich einer der Hauptgründe für die Updateserie im Herbst 2007, da die Ingame-Auswirkungen der Chinafarmer nicht allzu gravierend waren. Sie waren zwar sehr nervig und hatten ihren Einfluss auf die Wirtschaft, aber die Inflation war damals nicht höher wie heute.
Faramirx321x
28. Dezember 2010 - 14:42 Uhr
Deville sagte am 28.12.2010, 16:34:
g ryder sagte am 28.12.2010, 13:28:
heutzutage wird genauso gebotted wie früher.. nur nicht alle bei yews, verteilit sich auf alles skills. warum sind green drags wohl auf alles welten voll? oder find mal in f2p ne welt wo keiner bei chickens in fally/lumby ist.
Du kapierst es nicht. Wir reden hier nicht von Bots die irgend welche Spieler mit Minderwertigkeitskomplexen und gestörtem Sozialverhalten verwenden, sondern von Bot-Accounts die Chinafarmer verwenden um damit Ressourcen zu sammeln, diese ingame zu verkaufen und anschliessend das Ingame-Geld für echtes Geld zu verscherbeln.
Diese Bot-Accounts werden mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt. Sobald das aber auffliegt muss Jagex die unrechtmässig abgebuchten Beträge zurückbuchen wodurch Jagex viel Geld verloren hat. War vermutlich einer der Hauptgründe für die Updateserie im Herbst 2007, da die Ingame-Auswirkungen der Chinafarmer nicht allzu gravierend waren. Sie waren zwar sehr nervig und hatten ihren Einfluss auf die Wirtschaft, aber die Inflation war damals nicht höher wie heute.
Du kapierst es nicht.
Es gibt diese "chinafarmer" imemrnoch....
Krushak666
28. Dezember 2010 - 14:43 Uhr
Zufallsereignisse waren nie weg. Mit dem Update wurden sie nur spielerfreundlicher gemacht, da ihr Hauptziel nicht mehr das Stören von Bots ist. Die können das nämlich genauso lösen. Die Bots um 07, die noch mit Farberkennung oder so nem Zeug gearbeitet haben (hai Flaxbots), ließen sich vielleicht von den Zufallsereignissen abbringen, aber heutzutage gibts auch Bots, die diese Ereignisse genauso problemlos lösen können, wie sie auch "menschlich" agieren.
Und ich frage mich auch, wie Jagex mit den Bots nach dem Update umgehen will, wenn sie es nicht einmal jetzt schaffen, die derzeitigen Bots zu stoppen. Das Handelslimit hat sie zwar ziemlich dezimiert, aber sie sind noch da. Damit will ich aber nicht sagen, dass es sowieso egal ist. Mit dem kommenden Update würde sich diese Zahl sicher wieder erhöhen und das fördert nicht unbedingt das Spielgefühl. Nur weil es sie (überall) gibt, muss man sie nicht akzeptieren.
mfg
Molch Tv
28. Dezember 2010 - 15:17 Uhr
Whatisfear14 sagte am 28.12.2010, 12:01:
Benni sagte am 28.12.2010, 13:20:
Ich bin im März 6 Jahre bei Runescape dabei und bin daher warscheinlich sowas wie ein Oldschool.
Daher glaube ich, dass mit der Wildy und dem freien Trade eigentlich nur die gute alte Zeit assoziiert wird.
Aber eigentlich müssten wir die neuen Prayer, Dungeoneering etc. wieder rückgängig machen damit das Spiel wieder das Alte wird.
Mich nervt momentan einfach das Pking so kompliziert geworden ist.
Heute trägt man 3 verschiedene Gears mit sich rum, dann noch das halbe Inv mit Pots und dann hat man auch noch 2 Sharks.
Ich vermiss einfach das alte Runescape, als der Maxhit mit der Whip noch bei 36 lag und wo man noch mit Full Mystic pken gegangen ist. Oder als Melee mit nem Dds, nem Super Set und nem Pray Pot im Inv.
Jo da war das ganze viel einfacher, z.B runefull whip und dds, superset, 2 praypots und der rest sharks..
Normalerweiße braucht man jetzt schon fcape, mages cape und avas akkumulator nur für den Umhang-Platz. Früher hatte man soviel insgesamt lol
Aber nunja das war einmal und wird wahrscheinlich nicht mehr kommen.
jaa das war geil
da war sara strike pken auch noch geil, heute total underpowered
easyEric
28. Dezember 2010 - 15:25 Uhr
ehm und wieso sollen alle botter minderwertigkeitsgefühle und soziale probleme haben deville?
Whatisfear14
28. Dezember 2010 - 15:31 Uhr
Molch Tv sagte am 28.12.2010, 17:17:
Whatisfear14 sagte am 28.12.2010, 12:01:
Benni sagte am 28.12.2010, 13:20:
Ich bin im März 6 Jahre bei Runescape dabei und bin daher warscheinlich sowas wie ein Oldschool.
Daher glaube ich, dass mit der Wildy und dem freien Trade eigentlich nur die gute alte Zeit assoziiert wird.
Aber eigentlich müssten wir die neuen Prayer, Dungeoneering etc. wieder rückgängig machen damit das Spiel wieder das Alte wird.
Mich nervt momentan einfach das Pking so kompliziert geworden ist.
Heute trägt man 3 verschiedene Gears mit sich rum, dann noch das halbe Inv mit Pots und dann hat man auch noch 2 Sharks.
Ich vermiss einfach das alte Runescape, als der Maxhit mit der Whip noch bei 36 lag und wo man noch mit Full Mystic pken gegangen ist. Oder als Melee mit nem Dds, nem Super Set und nem Pray Pot im Inv.
Jo da war das ganze viel einfacher, z.B runefull whip und dds, superset, 2 praypots und der rest sharks..
Normalerweiße braucht man jetzt schon fcape, mages cape und avas akkumulator nur für den Umhang-Platz. Früher hatte man soviel insgesamt lol
Aber nunja das war einmal und wird wahrscheinlich nicht mehr kommen.
jaa das war geil
da war sara strike pken auch noch geil, heute total underpowered
boaah einfach nur mystic und runit und dann gings ab halt

klofro
28. Dezember 2010 - 15:43 Uhr
ja das habe ich mir leider auch schon gedacht. die wilderness wird nichts desto trotz ganz anders sein, weil sich die stylz erheblich geändert haben.
vl könnte jagex, so wie sonst auch, "themen-welten" erstellen bezüglich wilderness.
da gäbe es dann zb die ganzen new-shool welten, wo die 100 verschiedenen prays/waffen/rüstungen/pots zum einsatz kommen können.
und etwa die "2006/2007 welten" (nicht zuletzt auch, weil das motto ja ohnehin war, man möchte runescape wieder wie in diesen jahren gestalten) bei denen halt die ganzen neuerungen, zumindest in der wildniss, gesperrt sind.
ähnliches gilt ja für staking waffen ...
hoffe da lässt man sich was einfallen, dann wäre die alte garde sowie die ganzen new-shool heferl zufrieden ...
Whatisfear14
28. Dezember 2010 - 15:46 Uhr
klofro sagte am 28.12.2010, 17:43:
ja das habe ich mir leider auch schon gedacht. die wilderness wird nichts desto trotz ganz anders sein, weil sich die stylz erheblich geändert haben.
vl könnte jagex, so wie sonst auch, "themen-welten" erstellen bezüglich wilderness.
da gäbe es dann zb die ganzen new-shool welten, wo die 100 verschiedenen prays/waffen/rüstungen/pots zum einsatz kommen können.
und etwa die "2006/2007 welten" (nicht zuletzt auch, weil das motto ja ohnehin war, man möchte runescape wieder wie in diesen jahren gestalten) bei denen halt die ganzen neuerungen, zumindest in der wildniss, gesperrt sind.
ähnliches gilt ja für staking waffen ...
hoffe da lässt man sich was einfallen, dann wäre die alte garde sowie die ganzen new-shool heferl zufrieden ...
Oder sie nehmen z.B Korasi einfach heraus
Naja es gibt auch New-School Waffen welche ich eig. noch unter "fair" setzen würde: Wie SS, GS,...
Deville
28. Dezember 2010 - 16:05 Uhr
easyEric sagte am 28.12.2010, 15:25:
ehm und wieso sollen alle botter minderwertigkeitsgefühle und soziale probleme haben deville?
Wer muss sich denn derartig zu einem Spiel zwingen und sogar Geld für Bots ausgeben wenn nicht jemand der irgendwo Defizite hat? Es soll doch Spass machen, wenn man den nicht hat lässt es ein normaler Mensch sein bevor man gegen eine der wichtigsten ingame-Regeln verstösst. Wer dies nicht tut hat ganz offensichtlich irgend welche Probleme im RL und sucht online Anerkennung. Einzige Erklärung für mich wie man sowas tun kann. Wobei ich hier zugegebenermassen Pker weglassen muss, da die schlicht Spass am Pken haben möchten und nicht ihre Skills aufs entsprechende Level bringen wollen. Aber die müssten sich überlegen ob sie das richtige Spiel ausgewählt haben.
Faramirx321x sagte am 28.12.2010, 14:42:
Du kapierst es nicht.
Es gibt diese "chinafarmer" imemrnoch....
In einer massivst reduzierten Menge die in keiner Art & Weise vergleichbar ist mit den Zuständen vor 2008. Sieht man auch daran dass die meisten "Anbieter" Scammer sind und "seriöse" Anbieter selten geworden sind, sowie dass man ingame nicht mehr mit 20 Bots pro Ressource um eben diese kämpfen muss.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 16:09 Uhr
Bertsch
28. Dezember 2010 - 16:21 Uhr
Deville sagte am 28.12.2010, 16:05:
easyEric sagte am 28.12.2010, 15:25:
ehm und wieso sollen alle botter minderwertigkeitsgefühle und soziale probleme haben deville?
Wer muss sich denn derartig zu einem Spiel zwingen und sogar Geld für Bots ausgeben wenn nicht jemand der irgendwo Defizite hat? Es soll doch Spass machen, wenn man den nicht hat lässt es ein normaler Mensch sein bevor man gegen eine der wichtigsten ingame-Regeln verstösst. Wer dies nicht tut hat ganz offensichtlich irgend welche Probleme im RL und sucht online Anerkennung.
Es ist nicht so, dass die Chinafarmer 24/7 am Pc sitzen und überprüfen, ob sie ein Random haben, die starten nur ihr Bot Programm und machen iwas anderes. Das ist nur so ein kleiner Verdienst nebenbei für sie, ohne einen Finger zu krümmen.
g ryder
28. Dezember 2010 - 16:24 Uhr
klofro sagte am 28.12.2010, 17:43:
ja das habe ich mir leider auch schon gedacht. die wilderness wird nichts desto trotz ganz anders sein, weil sich die stylz erheblich geändert haben.
vl könnte jagex, so wie sonst auch, "themen-welten" erstellen bezüglich wilderness.
da gäbe es dann zb die ganzen new-shool welten, wo die 100 verschiedenen prays/waffen/rüstungen/pots zum einsatz kommen können.
und etwa die "2006/2007 welten" (nicht zuletzt auch, weil das motto ja ohnehin war, man möchte runescape wieder wie in diesen jahren gestalten) bei denen halt die ganzen neuerungen, zumindest in der wildniss, gesperrt sind.
ähnliches gilt ja für staking waffen ...
hoffe da lässt man sich was einfallen, dann wäre die alte garde sowie die ganzen new-shool heferl zufrieden ...
hoffe ich auch, das man einfach alles was nach wildy remove noch kam, weglässt. trotzdem wird dann pking nie so sein wie vorher, weil heutzutage einfach viel mehr geswitcht wird..
klofro
28. Dezember 2010 - 16:48 Uhr
g ryder sagte am 28.12.2010, 16:24:
hoffe ich auch, das man einfach alles was nach wildy remove noch kam, weglässt. trotzdem wird dann pking nie so sein wie vorher, weil heutzutage einfach viel mehr geswitcht wird..
ja, ein bisschen weiterentwicklung ist ja nicht schlecht
ich bin auf die umsetzung jedenfalls gespannt, ich hoffe sie überlegen sich die dinge wirklich gründlich!
Deville
28. Dezember 2010 - 16:53 Uhr
Bertsch sagte am 28.12.2010, 16:21:
Es ist nicht so, dass die Chinafarmer 24/7 am Pc sitzen und überprüfen, ob sie ein Random haben, die starten nur ihr Bot Programm und machen iwas anderes. Das ist nur so ein kleiner Verdienst nebenbei für sie, ohne einen Finger zu krümmen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich redete von Personen die für sich selbst Bot-Programme nutzen und oftmals sogar gekauft haben. Verwechselt das bitte nicht mit Chinafarmern, denen die Accounts egal sind und nur das schnelle Geld wollen, während die Spieler mit Bots ihre Stats pushen wollen.