klofro sagte am 29.12.2010, 14:29:
Phönixfeuer sagte am 29.12.2010, 14:10:
Was ist ein hoater? Auf einem so hohem sprachlichem Niveau kann ich dir leider nicht mehr folgen.
Und nein, ich kann dir leider keine seriöse Statistik bieten. Woher soll ich die nehmen? Bei allem, das über die Google Traffic Sachen hinausgeht, werden wir wohl auf Jagex "vertrauen" müssen, da sie die einzigen sind, die es wissen bzw. es wissen können. Die obengennanten 10 Millionen Spieler sind eine Schätzung, die ich irgendwann mal gelesen hab.
Was soll ich den bitte seriös argumentieren?
hoat - in der österreichischen umgangssprache für "hart"
die zahl 10millionen hab ich in ähnlichem zusammenhang schon einmal gehört, zwar hieß es damals nicht aktiv sondern erstellt, oder so in die richtung, aber gut.
dass diese zahl im endeffekt genauso absurd ist, wie die 1.2m + bei der ersten umfrage, steht jedoch außer frage. (beispiel: wie viele neue accs die wohl nie benutzt werden, wurden extra für die erste umfrage angefangen?)
jagex ist sich freilich darüber im bilde, auch wenns offiziell natürlich immer anders heißt und präsentiert wird. daher macht es auch keinen sinn, in so einer situation schonwieder mit phantomwerten zu rechnen. wo soll das schon hinführen?
nun zu deiner rolle: micht stört es wie du dich hier aufspielst. du flamst nicht, sondern machst halbseidene anspielungen und zynisch, sarkastische kommentare, was mich persönlich wesentlich heftiger stört! dazu kommt, dass du nichteinmal spielst (geht man nach deinem status und restlichen aussagen) und nur unnötig, subtil oder auch weniger subtil, provozierst!
wenn du sachlich diskutieren möchtest bin ich der letzte der sich aufregt, nur dann zeig halt was ...
und einen screenshot, der für 90% der bisher erwiesenen fürsprecher eine schwere enttäuschung darstellt, zu posten, und einen papigen einzeiler drunter zu setzen ist nicht produktiv! - so ist es nun mal ...
Tut mir leid ich spreche nur Hochdeutsch.
Auf der alten Startseite stand was von 150 Millionen(??) erstellten Accounts. Hab grad nochmal geguckt, aber in dem Zusammenhang auch nichts mehr gefunden.
Ich spiele im Moment nicht mehr aktiv. Ich logge mich nur manchmal ein um noch ein bisschen mit meinem Clan bzw. Freunden zu sprechen. Aber da ich nur inaktiv bin, weil mich an Rs nichts mehr interessiert/bzw. mich langweilt, interessieren mich die die Updates schon, da mir diese wieder einen Grund geben könnten nochmal ein bisschen zu spielen, besonders da ich noch circa zehn Tage Member hab (Yay, mit 80 Tagen Member left quitten).
Du hast recht. Mein sarkastischer Kommentar war an der Stelle doch etwas unpassend. Er spiegelte jedoch nur meine Einschätzung wieder. Ich denke, dass 'wir' vielleicht auf 800.000 Votes (inklusive Zweitaccounts) kommen können, ohne extra neue Accounts zu erstellen. Daraus folgt halt entweder das Erstellen neuer Accounts oder einfach das Programmieren eines Bots(Xxx1 bis Xxx 500.000). Und da ich der ganzen Idee (besonders der Umfrage an sich) doch eher kritisch gegenüberstehe, ist halt dieser Kommentar entstanden. Ausserdem kann ich nicht für die Echtheit des Screens garantieren, da ich ihn nur aus'm Zybez Forum, das ihn auch nicht grade begeistert aufnimmt, habe.
Trotzdem ist es meiner Meinung nach produktiver euch den Screen zu zeigen (mit Kommentar) als ihn euch nicht zu zeigen.
fenriswolf22 sagte am 29.12.2010, 14:48:
Zitat
die sache punkto 1m pros halte ich für dämlich (soferns so stimmt). nachdem runescape in etwa von nie mehr als 100-200.000 usern effektiv gleichzeitig gespielt wird, halte ich 500.000 bereits für einen sehr aussagekräftigen wert. klar gibt es wahrscheinlich an die 10 millionen accs (rein fiktive zahl), aber die spiel-intervalle und quits sind unterschiedlich wie zahlreich ...
Wie schon anfangs erwähnt, habe ich Jagex Verständnis für Demokratie stark bezweifelt. Vorallem wenn es ein Referendum ist, dann stimmt man über eine eigentlich beschlossene Sache ab. Und wer dann halt nicht stimmen geht, Pech gehabt. Ich denke wir schicken denen am besten mal ein Büchlein wo demokratische Begriffe erklärt werden ;-)
Wikipedia sagte am name='Wikipedia':
Ein Referendum (pl. Referenden) ist eine Abstimmung aller wahlberechtigten Bürger über eine vom Parlament, von der Regierung oder einer die Regierungsgewalt ausübenden Institution erarbeiteten Vorlage. Es ist damit ein Instrument der direkten Demokratie. Da sich in einem Referendum die gesamte Wahlbevölkerung unmittelbar zu einer politischen Frage äußern kann, wird das Ergebnis der Abstimmung mit einem hohen Maß an politischer Legitimität ausgestattet. Referenden können sowohl international, supranational als auch innerstaatlich zur Anwendung kommen. Ihre tatsächliche Bedeutung für die politischen Geschehnisse hängt aber sehr stark von den jeweiligen politischen, gesellschaftlichen und institutionellen Rahmenbedingungen ab.
Das verstehe ich so:
Die Regierung macht einen Vorschlag z.B die Einführung der alten Wildnis.
Über diesen Vorschlag wird abgestimmt und er wird je nach Ergebnis entweder eingeführt oder halt nicht. Von daher würde der Begriff doch passen.
EDIT: Lol @ den Post unter mir

Dieser Beitrag wurde von Phönixfeuer bearbeitet: 29. Dezember 2010 - 15:08 Uhr