ich muss mudda auch widersprechen...
das is kein rebalancing versuch!
auf bosskämpfe haben "bessere" rüstungen nur bedingt einfluss, es wird maximal leichter, aber dagegen wird wohl kaum wer etwas sagen. "zuviel hitten" in dem sinn kann ich auf ein monster sowieso nicht ... da sind mir auch die overpowerd sachen wursti ...
im pvp-vergleich ist es aber unsinnig, denn angenommen diese rüstungen pendeln sich so zwischen 60m und 80m ein, wer soll die denn tragen? (außer natürlich die wirklich reichen)
läuft man vl eh schon mit ags/claws herum usw...
mein vorschlag wäre, alle waffen-werte (bei bronze oder iron angefangen) sagen wir mal ca. 10% runterzusetzen ... dadurch schiebt sich das feld wieder mehr zusammen, weil bessere waffen mehr, und schlechtere waffen weniger boni verlieren.
auf die art und weise würde man die waffen-stärke auf ein gutes, vernünftiges verhältnis setzen. einfach gesprochen, die starken waffen bleiben stark, aber in einem gewissen rahmen, und die schwachen waffen bleiben schwach ...
umgekehrt könnte man auch alle rüstungswerte um 10-20% raufsetzen, das wäre dann allerdings im monsterkampf vl zu einfach?
das grundlegende problem ist, dass du nach dem motto "harder, faster, stronger" nie, ich wiederhole nie!, eine balance bekommen wirst. das schaukelt sich nur weiter nach oben. höchstens wenn du wie ich bereits oben poste, die stats senken, die lifepoints erhöhen, oder auch die gegnerstärke erhöhen würdest, ...
über neue items wird dies nie breitflächig gelingen!
sollte ich mich irren, und die neue armour wird beispielsweise spottbillig, ist es mir nur recht

!