holi0000
04. Januar 2011 - 13:18 Uhr
@lord
wenn man das preis leistungs verhälltnis von windows anschaut(betriebssystem)
der preis ist viel, viel zu hoch und leistung ist gleich 0
Regdarex
04. Januar 2011 - 13:27 Uhr
join433 sagte am 4.01.2011, 11:54:
Naja,ja Vista ist Schrott.Du musst mal aber Windows 7 ausprobieren.Das ist der Hammer!Hatte bis jetzt noch nie Probleme/Bugs usw.
...aus dem Grund schwöre ich auf XP.
holi0000
04. Januar 2011 - 13:38 Uhr
reqdarex, weißt du, ich schwörte auch auf xp, aber ich habe auch win 7 ausprobiert, ist nicht schlecht, ist so ne gefixxte version von vista
Zipper
04. Januar 2011 - 13:52 Uhr
join433 sagte am 4.01.2011, 11:54:
lol weso nicht gleich Ubuntu xD
Naja,ja Vista ist Schrott.Du musst mal aber Windows 7 ausprobieren.Das ist der Hammer!Hatte bis jetzt noch nie Probleme/Bugs usw.
Von dir hätte ich jetzt gerne eine Gegenüberstellung, was besser ist, Linux oder Ubuntu
Dawodo
04. Januar 2011 - 14:22 Uhr
Kein System ist ultimativ. Weder Windows, noch Mac noch sonst irgendetwas.
Ich setze das gerne in eine Art Reihe:
Mac mit wenig Freiheiten, aber simpler Bedienung.
Linux mit viel Freiheiten, aber recht komplexer Bedienung.
Windows als Mittelding zwischen den beiden "Extremen".
(Klar werden da die ganzen Distributionen, die es bei Linux gibt, vernachlässigt und die Darstellung ist recht simpel, aber ich finde sie doch recht passend)
Wegen den vielen Gerüchten, die es so gibt...
Macs ist sicherer als Windows-Systeme
Jein. Sie sind weniger sicher als Windows, was die Abwehrmechanismen und Sicherheitslücken angeht, dafür sind sie aufgrund der geringen Verbreitung nicht die Zielgruppe für Kriminelle.
Ein schönes Zitat, das ich mal gehört habe: "Mac entspricht in etwa einem Haus auf dem Land, ohne Schlösser, während Windows eher einer Wohnung im Problemviertel einer Stadt entspricht, dafür aber verriegelte Fenster und Türen hat."
Windows-Systeme leiden unter mehr Bugs
Jein. Apple umgeht eine Menge an Bugs, indem sie große Teile von Software erst prüfen. Wenn man nur zulässt, was funktioniert, ist es klar, dass es zu weniger Bugs kommt. Dadurch kommt es aber zu langen Verzögerungen bis Treiber beispielsweise den Enduser erreichen.
Windows stürzt ständig ab
Ich hab seit Ewigkeiten keinen Systemabsturz mehr gehabt (und mit Ewigkeiten meine ich locker 1,5 Jahre). Auch nicht unter Vista. Wer nicht ganz unbedarft an die Sache rangeht, bei dem stürzt nichts ab.
Übrigens wegen dem Vista-Flaming, das ständig auftaucht. Vista war als Betriebssystem in Ordnung! Man konnte es sich zwar eher leicht zerschießen, wenn man nicht aufgepasst hat, aber wenn man nicht doof war, war es wunderbar zu benutzen.
Wie man heute noch als Privatperson an XP hängen kann, verstehe ich nicht. Die Computerbranche lebt von Veränderungen und Innovation, da sollte man nicht aus Bequemlichkeit an Altem hängen. Windows 7 ist in der aktuellen Version mehr als ausgereift. Und lasst euch von mir ja nicht mit einer 32bit Version erwischen!
Ich selber bin Apple sehr abgeneigt. Ich mag ihre gesamte Firmen-Philosophie nicht, da sie der Open-Source Strömung komplett entgegen wirkt. Grundsätzlich bin ich Linux-Fan, benutze aber Windows, da ich viel spiele und Wine mir nicht sonderlich zusagt.
Inwiefern Mac übrigens technisch ausgereifter sein soll, musst du mir noch erklären, Broken :/
EDIT: Achja, und preislich sind Windows-Systeme natürlich günstiger. Da hilft es auch nichts, wenn mir ein Mac-Fan mit einer Auflistung aller inklusiv-Programme daherkommt, die ich auf dem PC erst kaufen müsste. Open Source sage ich da nur.
Gruß
David
jiraya2112
04. Januar 2011 - 14:59 Uhr
holi0000 sagte am 4.01.2011, 11:47:
edit: grade jirayas post gelesen...
ähm, für was ist linux zu gebrauchen??
hatte noch nie einen kontakt mit linux, aber glaube nicht, dass linux gut ist, aber besser als windows-.-
lass mich den lieblingsvergleich meines lehrers verwenden...
tante emma nutzt windows, programmierer chris nimmt lieber linux für seine zwecke.
das ganze system ist sicherer (sicherer nur deswegen, weil der großteil der bevölkerung windows verwendet und linux deswegen eher selten angegriffen wird.) und um einiges schneller o.o außerdem musst du dich auch nicht um sachen wie virenschutz und firewall kümmern, da ein linuxvirus die firewall in den meisten fällen sofort deaktiviert ;DD
und was Dawodo angesprochen hat: Das gaming an sich ist zwar nicht im großen Stil möglich, jedoch gibts etwas nettes, das sich "virtuelle Maschine" nennt. Du installierst dir diese virtuelle Maschine für deine Linux-Distribution und kannst darauf dann windows laufen lassen (sofern du windows besitzt, sprich.: cd + key) und vóila, du kannst auch schon auf Linux zocken.
Wenn dus dir nicht ganz so schwer machen willst, kannst du dir den WINE-"Emulator" downloaden, der crasht jedoch bei neueren Programmen gerne.
noch ein Vergleich:
link kleines Chat-zitat ;D
greetz
holi0000
04. Januar 2011 - 15:12 Uhr
den letzten satz fand ich ja geil, aber eigentlich finde ich des wichtig, dass ein programm leicht zu bedienen ist...
als beispiel, bei mac ist es so, es ist wirklich für idiote, aber man sollte es auch "umstellen" können, damit dann auch den mac für sich selber einrichten kann...
Linkin1050
04. Januar 2011 - 15:23 Uhr
jiraya2112 sagte am 4.01.2011, 14:59:
lass mich den lieblingsvergleich meines lehrers verwenden...
tante emma nutzt windows, programmierer chris nimmt lieber linux für seine zwecke.
Wow, welch eine unendliche Aussagekraft dieser Satz hat! Dein Lehrer muss ein Genie sein!
Es ist übrigens ein absoluter Spass das Thema hier zu lesen, die "grossen Ansager" sind die mit der wenigstens Ahnung.
Das ganze "Meins ist besser als deins weil ich es habe" ist doch recht kindisch.
Dawado hat ziemlich gut eine kleine Übersicht geschildet. Guter Vergleich übrigens

Sarixs
04. Januar 2011 - 19:51 Uhr
Damit ich hier auch mal meinen Senf dazugebe:
Ich selber habe einen PC mit Windows 7, und ich hab in den 2 Jahren die ich Windows 7 verwende noch nie Probleme gehabt (bestes Windows ever!). Jedoch besteht halt immer noch das Problem mit der Sicherheit (obwohl man sich nicht wirklich wehren muss wenn man keinen Blödsinn macht).
Sehr viele Programme (vor allem nützliche Free-Ware) sind meistens nur für PC erhältlich. Wird sich aber sicher mal ändern.
Mac ist schön, leicht und Bugfrei. Leider gibt es halt das Problem mit der Kompatibilität. Das war der einzige Grund, warum ich immer noch einen PC habe, und keinen Mac.
Fazit: Es kommt ganz darauf an was man machen möchte.
Mac: Kreative Dinge und Arbeiten
PC: Von Mac nicht unterstützte Programme, Spiele Zocken und Arbeiten.
Das wars von meiner Seite, ich mag ehrlich gesagt beides

glas
05. Januar 2011 - 14:53 Uhr
Spielt das Betriebsystem eigentlich eine Rolle auf die Lebenserwartung eines Computers?
Stangl Puch
05. Januar 2011 - 15:51 Uhr
glas sagte am 5.01.2011, 14:53:
Spielt das Betriebsystem eigentlich eine Rolle auf die Lebenserwartung eines Computers?
Auf die Komponenten nicht, nur auf das Betriebssystem selbst, z.B. wenn du dir den MBR zerschießt.
mfg
generalcrash
06. Januar 2011 - 07:29 Uhr
Persönlich nutze ich Windows (7) aber sobald das Geld stimmt gibt es einen MacPro 8-Core.
Irgendwann wird man einfach Apple Fan
Mac ist das OS zum Arbeiten und Entwickeln.
Windows mehr das Media und Game OS.
@join433: Du hast glaube ich niemals mit einem Mac gearbeitet ansonsten wüsstest du das ein Mac auch rennt

Außerdem kann man nicht einfach sagen: "Windows ist besser, Ende aus Micky Maus"
Es kommt auf die Aufgaben an.
Auch will nicht jeder Spiele spielen, es gibt auch Leute die mit einem Computer arbeiten. (Was ein Wunder das hätte ich nie gedacht ...)
Und wenn du bei Windows 7 noch nie Bugs hattest nutzt du es warscheinlich nur in Bruchteilen.
Du nutzt:
█████
Windows kann:
████████████████████
@Stangl:
Zitat
Who need this ?
Da investier ich lieber 3500€ in einen PC und spar mir die anderen 5500€ für den nächsten

Bringt glaub ich mehr.
Wenn du das MBR zerschisst gehst du ja schon an die Komponenten.
Für Leute die nicht wissen was das MBR ist: Es sind die ersten 512 Bytes einer Festplatten Partition.
@jiraya: Wenn ich schon eine VM auf Linux spiele dann kann ich auch gleich Windows nehmen

Linux ist schon top, in der Schule nutze ich es nur da die Windows Versionen dort total zerschossen sind.
Traut sich ebend niemand Linux zu nehmen xD
Ich bin also auch der Meinung das es auf die Arbeiten ankommt die ich mit meinem Computer tätigen will.
~Crash~
Sarixs
07. Januar 2011 - 16:46 Uhr
generalcrash sagte am 6.01.2011, 07:29:
Und wenn du bei Windows 7 noch nie Bugs hattest nutzt du es warscheinlich nur in Bruchteilen.
Du nutzt:
█████
Windows kann:
████████████████████
Ne, ich würde sagen ich verwende ca 70% von Windows 7 und hatte noch nie Probleme. Oft ist nicht das Betriebssystem sondern der User Schuld.
Dieser Beitrag wurde von Sarixs bearbeitet: 07. Januar 2011 - 16:46 Uhr
ddclup
07. Januar 2011 - 17:31 Uhr
Mac ist unschlagbar!
Aber nur in gewissen Grafikbereichen
Für alles andere bevorzuge ich (trotz bug's etc.) Windows: Da laufen alle Programme die man braucht und is nicht so schweineteuer wie der Aple-Kram.
btw:
Zitat
Windows stürzt ständig ab
Ich hab seit Ewigkeiten keinen Systemabsturz mehr gehabt (und mit Ewigkeiten meine ich locker 1,5 Jahre). Auch nicht unter Vista. Wer nicht ganz unbedarft an die Sache rangeht, bei dem stürzt nichts ab.
Kommt auch auf bessel die Harware an :/
Zitat
Übrigens wegen dem Vista-Flaming, das ständig auftaucht. Vista war als Betriebssystem in Ordnung! Man konnte es sich zwar eher leicht zerschießen, wenn man nicht aufgepasst hat, aber wenn man nicht doof war, war es wunderbar zu benutzen.
Wie man heute noch als Privatperson an XP hängen kann, verstehe ich nicht. Die Computerbranche lebt von Veränderungen und Innovation, da sollte man nicht aus Bequemlichkeit an Altem hängen. Windows 7 ist in der aktuellen Version mehr als ausgereift. Und lasst euch von mir ja nicht mit einer 32bit Version erwischen!
Vista war in ordnug, ja. Aber es war kein grosser fortschrit, ausser vllt im Design.
Windows 7 is schwer in ordnung (ich bleib zwar aus Kostengründen bei XP...) aber wer dazu noch das neue Office verwendet is verloren :S
Dieser Beitrag wurde von ddclup bearbeitet: 07. Januar 2011 - 17:43 Uhr
Dawodo
07. Januar 2011 - 17:53 Uhr
generalcrash sagte am 6.01.2011, 07:29:
Mac ist das OS zum Arbeiten und Entwickeln.
Windows mehr das Media und Game OS.
*g*
Der Meinung bin nicht nur ich nicht, sondern auch Apple selbst. In ihren Youtube-Spots lachen sie ja immer darüber, dass Windows zum Arbeiten und Mac zum Kreativ-sein ist. Außer du meinst mit Arbeiten und Entwickeln Grafikdesign.
Gruß
David