the folk
17. Januar 2011 - 17:34 Uhr
Herzlichen Dank euch allen, die sich am RuneScape-Referendum beteiligt haben, welches am Freitag zu Ende ging. Wir haben unglaubliche 1,2 Millionen Stimmen erhalten, von denen sich 91 % für die Rückkehr von Wildnis und freiem Handel ausgesprochen haben. Wir hören auf euch und werden RuneScape diese schmerzlich vermissten Inhalte am Dienstag, den 1. Februar, zurückbringen!
Die Uhr läuft und ihr habt jetzt nur zwei Wochen, um euch auf dieses monumentale Update vorzubereiten. Um euch dabei zu helfen, werden wir eine Reihe von Anleitungen, Frage-und-Antwort-Artikel sowie Expertenratschläge zum Thema Wildnis und freier Handel herausbringen, sodass neue Spieler genauso wie alte Hasen optimal auf dieses sagenhafte Update vorbereitet sein werden.
Jetzt liegt es an euch, euch für die Schlacht bereit zu machen, euer Konto einige Stufen weiterzubringen und euch optimal auszurüsten, damit ihr euch dem ultimativen Wildnis-Erlebnis stellen könnt.
Es bleibt nur eine Frage offen: Seid ihr bereit?
Mark Gerhard und das RuneScape-Team
Originalnews
swisscooler
17. Januar 2011 - 17:39 Uhr
welcome back yew botters
the folk
17. Januar 2011 - 17:41 Uhr
nein. (auf den newspost bezogen)
tja alle die 2008 oder später angefangen haben, dürften so in etwa 91% sein *seufz*
naja mal schauen was drauß wird, aber aus erfahrung sprechend... die meisten updates, die mit guter absicht kommen, werden durch die mehrzahl an spielern, die immer einen weg finden etwas auszunutzen, dann doch mies gemacht
lassen wir uns überraschen, und wenns nichts wird, warten auf 'nen "free trade abschaffen?"-votum

king maddin
17. Januar 2011 - 17:50 Uhr

naja chinafarmer wirds immer geben^^
rwt auch aber wildy muss einfach wieder zurück wies ja jetzt auch geschehen ist.^^
habnix
17. Januar 2011 - 17:58 Uhr
hätte ich niemals gedacht. mal sehen wies wird. kann nicht wirklich oldschool werden:
ex pots, ovl, korasis, chaotic, nur noch rune legs drops
Noobkind10
17. Januar 2011 - 18:36 Uhr
hat jemand ein plan was aus brawlers wird?
klofro
17. Januar 2011 - 18:37 Uhr
hört sich freilich nach einer tollen nachricht an!
ich bin dennoch noch nicht allzu euphorisch, weil ich auch die befürchtung habe, dass die umsetzung im endeffekt nicht ganz so prickelnd wird, denkt man doch an andere große updates oder "neue" spielinhalte.
trotzdem "fiebere" ich schon dem 1. februar entgegen, auch wenn ich letztlich enttäuscht werden sollte, die bindung zu diesem spiel ist ohnehin nicht mehr besonders hoch für mich. ist also von demher ne reine win-to-win situation wie ich finde

.
Lordpeche
17. Januar 2011 - 19:13 Uhr
swisscooler sagte am 17.01.2011, 17:39:
welcome back yew botters
Lol. Ich bitte dich, Rwt ist seit der Einführung von GE nicht geringer geworden, es fällt dir nur so auf. Botters gibts genug (geh mal in Englische Welten) und wer heutzutage mit Yews in P2P noch sein Gold macht, sein Problem (F2P ausgeschlossen). Also wirst du wohl kaum was davon merken, und wenn schon, sollen die Leute doch ihr Gold kaufen, kann ja uns egal sein.
OT: Also ich freue mich sehr auf das Update, und hoffe auf gute Umsetzung (ev. Old-School Welten mit 2k6 Waffen/Items?)
mirza
17. Januar 2011 - 19:28 Uhr
Ich finds einfach nur geil und freue mich schon drauf

West70
17. Januar 2011 - 19:30 Uhr
Lordpeche sagte am 17.01.2011, 19:13:
swisscooler sagte am 17.01.2011, 17:39:
welcome back yew botters
Lol. Ich bitte dich, Rwt ist seit der Einführung von GE nicht geringer geworden, es fällt dir nur so auf. Botters gibts genug (geh mal in Englische Welten) und wer heutzutage mit Yews in P2P noch sein Gold macht, sein Problem (F2P ausgeschlossen). Also wirst du wohl kaum was davon merken, und wenn schon, sollen die Leute doch ihr Gold kaufen, kann ja uns egal sein.
OT: Also ich freue mich sehr auf das Update, und hoffe auf gute Umsetzung (ev. Old-School Welten mit 2k6 Waffen/Items?)
+1 Falls ihr live miterleben wollt schaut mal in irgendeiner Englischen Welt im Chaos tunnel green drags nach oder bei den chaos druids im taverley dungeon zumglück kann man nicht in deutschen welten botten
Angel of death
17. Januar 2011 - 20:34 Uhr
wie is des dann
kann es sein dass wenn es freien handel gibt
dass dann der markthallen preis ins bodenlose fällt?
Lordpeche
17. Januar 2011 - 21:10 Uhr
Angel of death sagte am 17.01.2011, 20:34:
wie is des dann
kann es sein dass wenn es freien handel gibt
dass dann der markthallen preis ins bodenlose fällt?
Es wird einfach keine Handelslimite mehr geben, soweit ich weiss bleiben Preisvorschläge von der Markthalle, so dass nicht gleich jeder Neuling über den Tisch gezogen wird

laurelei0
17. Januar 2011 - 21:17 Uhr
Juhu da bin ich mal gespannt

king maddin
17. Januar 2011 - 21:26 Uhr
Noobkind10 sagte am 17.01.2011, 18:36:
hat jemand ein plan was aus brawlers wird?
ich denke mal das die brawler und pvp drops weiterhin kommen da sie u.a. gesagt haben das die pvp items nicht zu rares werden also müssen sie ja entweder die drops untradeble machen oder sie weiterhin geben.
gut das beantwortet deine frage nicht ganz aber ich denke das es weiterhin brawler als drop geben wird und man die dann halt nurnoch in der wildniss nutzen kann womit pray brawls sogut wie useless werden^^
5pirit Maul
17. Januar 2011 - 21:46 Uhr
Stand irgendwo, was mit PvP Welten passiert? Und was mit Item Protect passiert? Ich will weiter anti rushen :/