Hallo Leute,
inzwischen ist die Zahl der festen Anmeldungen auf 24 gestiegen und bis zum 1.2. ist ja noch ein wenig hin.
Mit einer solchen Reaktion in der ersten Phase hätte ich niemals gerechnet. Damit es auch wirklich von Beginn an vernünftig klappt (wir sind ja nicht Jagex...

) sind mit Sicherheit einige Planungseinheiten mehr erforderlich, als bei einem Start mit 10 oder 12 Leuten.
Daher mal meine Vorschläge, wie wir vielleicht bis zum Wochenende vorgehen können. Problem bei mir ist, dass ich diese Woche langen Dienst habe und deswegen erst ab Freitag abend richtig viel Zeit investieren kann.
Ich denke, wenn es passt, sollten wir uns am Freitag abend (schlage mal so 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr vor) in einem CC treffen und einiges besprechen. Wenn viele dann nicht können oder andere Termine besser erscheinen, immer raus damit.
Vielleicht ist von den Interessenten jemand fit im Erstellen eines Forums. Dann wär das schön, wenn es derjenige bis Freitag abend erstellen könnte. Über die Feinheiten können wir ja dann noch sprechen. Nur bitte ein bißl vorher absprechen, sonst haben wir nachher 5 Foren und 4 Leute sind sauer, weil sie sich vergebene Mühe gemacht haben. Das muss ja nicht sein. Also wenn einer sowas gut kann und gerne möchte, bitte hier posten. Aber dann muss es auch bis Freitag stehen...
Eventuell hat ja noch jemand einen unbenutzen Account, dessen CC wir benutzen können. Ansonsten werde ich am Wochenende einen Clanchat erstellen. Wäre aber auch toll, wenn das jemand schon bis Freitag abend fertig haben könnte. Umso schneller können wir loslegen. Also auch hier ist Teamwork und Absprache gefordert.
Bei Fragen gerne PM an mich oder aber auch untereinander kommunizieren.
Der dritte Punkt der noch recht sinnvoll wäre, wäre ein einzelner Post, in dem alle Interessenten zusammengeschrieben und aufgelistet sind. Dies macht nachher den Abgleich fürs Forum und die dortige Memberlist einfacher und erleichtert uns am Freitag die Durchführung. Vielleicht kann das auch jemand übernehmen. Wenn der CC bis Freitag schon steht, können wir den ja benutzen.
Theoretisch wäre auch Skype eine Möglichkeit. Ich weiß nur nicht, ob jeder das kann oder will. Gezwungen werden soll hier keiner zu irgendwas.
Ich denke, dass wäre es an Kleinigkeiten bis zum Wochenende. Wenn jemandem noch etwas sinnvolles einfällt - immer raus damit.
Hoffen wir mal, dass es so klappt, wie wir uns das wünschen und denken...
Danke Lordhulkster