Liebe Community,
nachdem nun das Referendum zur Einführung von FairTrade bereits nach 48 Stunden die erforderliche Anzahl an Interessenten erbracht hat, werden wir dieses Projekt nun definitv starten. Als Deadline wird der 1.2.2011 angestrebt.
Ich war selbst davon überrascht, dass sich etwa 91% dafür ausgesprochen haben. Und auch wieviele Ingameanfragen kamen, die hier noch gar nicht erfasst sind. Aber umso besser.
Die Grundidee und das Konzept stehen. Die erforderliche Anzahl an interessierten Teilnehmern ist auch erreicht.
Als nächstes werden wir uns - ich denke mal am besten gegen Ende der Woche - zusammensetzen und an der Umsetzung arbeiten. Meine Idee ist ein demokratisches Vorgehen. Das bedeutet, nicht ich entscheide, sondern wir. Falls sich jemand als Leiter, Chef oder wie man das auch immer nennen will berufen fühlt, kann er das gerne äußern. Ich bin Leader eines Clans und muss nicht unbedingt auch dieses Projekt leiten. Aber auch das sollten wir auf der konstituierenden Sitzung besprechen.
Ich denke auch, dass zwar einige Regeln und Vereinbarungen erforderlich sein werden, aber ich glaube nicht, dass dieses Projekt "militärisch" durchorganisiert sein muss. Strichlisten führen sollte sich erübrigen, da wohl schnell herauskommt, wer nur profitiert und nichts einbringt.
Alles weitere hängt natürlich auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, deswegen schlage ich vor, noch über die Woche hin zu warten und dann ein Durchführungskonzept zu erarbeiten und vorzustellen. Was in jedem Fall benötigt werden wird, ist ein Clanchat - günstigerweise mit Namen FairTrade. Auch ein Forum mit Memberliste wäre sicherlich von Vorteil. Aber das werden wir dann noch gemeinsam bereden.
Weitere Registrierungen sind natürlich auch über die Woche hin möglich und erwünscht.
Was das Konzept in der Praxis taugt, wird die Zukunft zeigen.
@ Jan und Zybrion
wir werden natürlich jede nur erdenkliche Hilfe bei der Umsetzung brauchen
@Heinzelbaer
Du wolltest gerne ein Logo oder sowas in der Art....
Liebe Grüße und Danke an alle Unterstützer und auch an die Kritiker für einige hilfreiche Gedanken
Lordhulkster