Der Thread ist zwar alt, aber das Thema noch heiss.

Ich spiele Minecraft auch schon seid der Alpha Version. Um erhlich zu sein, ich fand es richtig scheisse, allein als ich mich angemolden habe. Ich dachte das Geld wär für nichts weggeschmissen. Doch als ich den Spielablauf begriffen habe, wurde es immer geiler und geiler. Ich baute schnell ein Haus (damals aus Dreck, weil ich nicht auf die Idee kam Holz zu hacken

) und ein grosses Tunnelsystem.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich nach ca. 3-4 Wochen meine Welt wieder lösche, und eine neue Anfange. Alleine schon wegen den Updates.
Ein zusätzliches Plus: Die vielen Mods, die es gibt und die man installieren kann. Ich kriege einfach nie genug davon. Die Texturen-Packs sind auch wirklich geil, jedoch gefällt mir die Standart Textur am besten!
Fast täglich kommen neue Mod, geilere, die dir auch neue Freunde am Spiel bieten.
So baue ich zum Beispiel gerade ein Stadion, um auf dem Multiplayer Servern Fussball zu spielen.
Auch ein geiler Vorteil sind die Maps die man sich einfach downloaden kann. Ich liebe Abenteuer-Maps, die dir aufgaben stellen, Rätsel vorgeben etc. Einfach genial, wie viele MC Künstler es gibt.

Ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen. Die paar Euro ist es Wert.