@Frank:
Danke für die Meinung

"Getrieze" wäre an sich ja kein großes Problem, leider ufert das meiner Empfindung nach eben in letzter Zeit ständig in Flamewars aus...
Sammeltopic finde ich ist ein Klasse Vorschlag, wäre gut wenn man das einrichten würden, genauso wie das Sammelthema "Tipps und Tricks zum Geldverdienen" im Fragen&Antworten-Bereich. Dann gäbe es eine zentrale Anlaufstelle für grundlegende Fragen.
@slicy:
Dass es niemanden interessiert wenn ihn ein Mod zurechtweist, aber ich bin in dem Punkt gegenteiliger Meinung, dass es niemanden interessiert wenn sein RSC-Account gesperrt wird. Gar nicht mal bewusst, aber wer seit 2 Jahren mit einem Account in der RSC unterwegs ist, wird diesen i.d.R. eben auch unbewusst nicht einfach riskieren um einen blöden Kommentar abzugeben...
Insofern Liveguard, gehts für mich in gewisser Weise durchaus auch um die Art der Bestrafung. Denn für Flames die in anderen Forenbereichen Strafpunkte zur Folge hätten, gibt es im Schlachtfeld so wie ich das sehe oft weniger Konsequenzen, qird halt mit der Msase der anderen Flames gelöscht und nur bei wirklich krassen Überschreitungen wird das geahndet. Das Team möge mich an dieser Stelle bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber von manchen Usern sehe ich standig so viele Flames, dass ich mir ziemlich sicher bin dass derjenige shcon längst gebanned wäre wenn er sich in einem anderen Breich so aufführen würde.
Zitat
Ausserdem wird keine sau die sich nicht irgendwie im schlachtfeld äußert in "Mitleidenschaft" (was ein nahezu unangebrachter begriff ist denn tut so ein "flame" irgendjemanden wirklich weh) gezogen.
Doch, genau das ist der Fall, denn ich würde mich dort gerne darüber informieren wer welche coolen PKs gemacht hat, und NICHT wer wessen Mutter gef... hat.
Und vielleicht würde ich mich dort auch gerne mal äußern, unterlasse das aber aufgrund der Massen-Flames, schonmal daran gedacht?
Zitat
Fazit = haltet euch aus dem Schlachtfeld raus wenn ihr nicht damit umgehen könnt
Diesen Kommentar halte ich für den egoistischsten Mist überhaupt. Das Angebot RSC richtet sich eben an ALLE Runescape-Spieler, und einen bestimmten Bereich quasi "für sich und seine Flame-Kumpels (bzw. auch Hater, schließlich braucht man kontrahenten zum Flamen)" zu beanspruchen finde ich ziemlich dreist, wie auch Liveguard sagte.
Ansonsten hat Liveguard schon das meiste gesagt, im Grunde genommen ist es ja auch klar in den Forenregeln definiert, und meiner Meinung nach sollte das auch 1:1 umgesetzt werden, wenn wir hier zu dem Ergebnis kommen dass im Schlachtfeld mehr erlaubt sien soll, dann wäre dass wenn dann auch in den Forenregeln entsprechend festzuhalten.
Ich zitiere an dieser Stelle nochmal die ZUSÄTZLICHE Forenregel, die speziell für den Schlachtfeld-Bereich gelten:
Zitat
1. Jeglicher Streit ist ausdrücklich untersagt. Dazu gehören auch leichte Sticheleien, genannt Flame Baiting. Bei einem Verstoß werden an alle Beteiligten Warnstufen vergeben. Solltest du dich angegriffen fühlen, benutze den Report-Button unter dem entsprechenden Beitrag.
@Maddin:
Sinngemäß, da wegen Spam gelöscht:
Zitat
Flamen macht Spaß!
Genau das mein ich, für manche ist das Flamen eben einfach Unterhaltung, das ist nunmal so. Nur ist es für mich halt irgendwie ziemlich egoistisch seinen eigenen Spaß haben zu wollen, ohne sich um die Gegebenheiten in Form von Forenregeln und anderen Usern zu scheren.
Edit: Maddins Aussage eingefügt.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 22. Februar 2011 - 16:47 Uhr