Noobkind10
07. März 2011 - 23:52 Uhr
peace ;D,
schon eine ziemlich traurige Geschichte...
Aber wenn du ein Mann bist solltest du beweisen dass du Eier hast, das ist dein Leben deine Eltern können da gar nichts bestimmen. Falls sie dich DADURCH nicht mehr als Sohn ansehen kannst du die Familie eigentlich gleich schmeißen!!!
Ansonsten ;D wenn du sie so sehr liebst geh auf die Knie und bettel deine Eltern und ihre Eltern drum ;D, wenn die sehen wie sehr du dich bemühst ändern sie vielleicht ihre Meinung.
p.S. Reliogionslos ftw!!!!
Qben5
08. März 2011 - 00:00 Uhr
Noobkind10 sagte am 7.03.2011, 23:52:
Nennt man auch Atheismus ;D
Sonst kann ich mich btw (fast) allen Vorrednern anschliessen.
13th Falcon
08. März 2011 - 03:09 Uhr
Qben5 sagte am 8.03.2011, 00:00:
würd ich so nicht sagen... religionslos ist für mich immer noch einfach "o. B."
Sonst könnte man Agnostiker genauso als religionslos ansehen und sicher noch die eine- oder andere Gesinnung.
@2k11: ja, Bertsch hat Recht - wenns wirklich zu schwer ist nen Schlussstrich zu ziehen, dann probiers noch bei Onkel/Tanten.
@Noobkind10: haha, ich hoffe du bekommst mal paar rebellische Kinder, die auch beweisen wollen, dass sie "Eier" haben.
Dieser Beitrag wurde von 13th Falcon bearbeitet: 08. März 2011 - 03:10 Uhr
habnix
08. März 2011 - 08:08 Uhr
Qben5 sagte am 8.03.2011, 00:00:
Sonst kann ich mich btw (fast) allen Vorrednern anschliessen.
noooooooooooooot
atheismus ist, wenn man die existenz gottes in frage stellt. leute die sagen, sie seien atheisten haben zu 90% keine ahnung, was atheismus ist.
2k11
08. März 2011 - 12:46 Uhr
mit tanten/onkel wird es ziemlich schwer da sie alle nicht hier wohnen (türkei) und ich kaum kontakt zu denen habe..
naja mal schauen was die zeit so mit sich bringt..
Qben5
08. März 2011 - 14:22 Uhr
habnix sagte am 8.03.2011, 08:08:
atheismus ist, wenn man die existenz gottes in frage stellt. leute die sagen, sie seien atheisten haben zu 90% keine ahnung, was atheismus ist.
Wikipedia sagte am 0.00.0000, 00:00:
Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ bzw. „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt. Ansichten, wonach es Gott oder Götter sehr wahrscheinlich nicht gibt oder wonach man über deren Existenz prinzipiell nichts wissen kann, gehören zum Atheismus im weiteren Sinn.
Sorry für Offtopic,aber das muss sein.
Dieser Beitrag wurde von Qben5 bearbeitet: 08. März 2011 - 14:25 Uhr
Noobkind10
08. März 2011 - 14:46 Uhr
@13th Falcon:
Ist doch so oder nicht? Ich meine wenn die Eltern ihren sohn so lieben sollten die das Akzeptieren.
Und: Ich würde es meinen Kindern erlauben

also hätten sie keinen Grund mir zu beweisen dass sie Eier haben xD.
13th Falcon
10. März 2011 - 03:34 Uhr
Kinder finden immer nen Grund, auch wenn das bei 2k11 ein Extremfall ist - für den Vater ist das wohl ne Selbstverständlichkeit.
Mir gehts nur um den Punkt, dass jemand keineswegs "mehr Mann" ist, nur weil er von zu Hause abhaut, noch dazu in einem ungünstigem Alter. o.O
Noobkind10
10. März 2011 - 20:09 Uhr
ja da hast du recht.
ich meine aber dass man seinen Eltern sagen sollte dass man mit diesem Mädchen zusammen sein will!!! Egal was sie sagen!
Ich rede ja nicht vom abhauen ^^, aber wenn dir dein Vater dir so entgegen kommt mit: Wenn du mit ihr zusammen sein willst kannst du dir einen neuen Vater suchen... Wtf o.ó.
Sollte man dann noch wirklich bei der Familie bleiben? Wenn die Eltern die Entscheidung des Kindes nicht akzeptieren?
Numair46
10. März 2011 - 21:39 Uhr
Also ich würde jetzt nicht meine Familie für eine Frau aufgeben, denn in der weiten Welt gibt es noch mehr Frauen^^Denn die Familie ist auch ein Stück Heimat an dem man immer wieder hingehen kann.Aber ich würde mal deinen Eltern sagen, dass du die Frau heiratest welche du willst und nicht die welche sie wollen.
Jemand hat gesagt dass man nicht in eine Religion reingeboren sollte, was ich auch richtig finde.Alle Christen(kann jetzt nicht sagen wie es bei den Moslems ist,weil ich zu wenige kenne) welche ich kenne ist ihre Religion scheiss egal und glauben nicht an Gott und würden nie freiwillig Am Sonntag in die Kirche gehen.Man sollte den Kindern in den Schulen zuerst mal alle wichtigen Religionen(sprich Christentum,Judentum,Buddhismus, Islam und Hinduismus) vorstellen und dann sollten sie das wählen was sie am meisten glauben.Ich meine warum sind die Leute Jesus,Moses und Mohammed gefolgt weil sie glaubten dass Jesus,Moses und Mohammed das richtige sagten.Darum finde ich es schade dass man in eine Religion geboren wird.

Dieser Beitrag wurde von Numair46 bearbeitet: 10. März 2011 - 21:42 Uhr
katy perry
12. März 2011 - 21:53 Uhr
Hehe ich bin zwar 14
Der Vorschlag mit Tante/Onkel war trotzdem meine Idee
such dir echt jemanden der auf sie einreden kann,
ihr habt doch auch so einen Priester oder so (ka wie der heisst)
Frag ihn ob es richtig waere etc.
Wenn er irgendwie nett ist oder so.
Shobi
15. März 2011 - 19:27 Uhr
Mach deinen und ihren Eltern klar, dass ihr in Deutschland lebt und der Konflikt zwischen Griechen und Türken nichts zur Sache hat. Und wenn du sie wirklich 100% liebst und nicht darfst wegen deinen Glauben, dann würde ich darüber nachdenken, den Glauben abzulegen, eine Strafe von Gott wirst du sicherlich nicht bekommen. Im Schlimmsten Fall, zieh von zuhause aus...
Was Menschen sich immer wegen Glaube, Ehre, Stolz etc.. so haben müssen <.<
2k11
15. März 2011 - 19:38 Uhr
Das ist leichter gesagt als getan shobi, kla ich kann meine religion wechseln doch die frage ist akzeptiert der vater mich dann? Und was ist wenn nicht? Dann kann ich tschüss familie sagen und tschüss sie.. natürlich ich werde alles dafür tun um es irgendwie zu schaffen mit ihr zusammen sein zu dürfen.
Doch ich weiß nicht wie ich es machen soll ihre eltern sind streng gläubig meine ebenfals, ihre eltern würden sie niemals mit einem moslem zusammen sein lassen genau wie bei mir. Die hoffnung stierbt zu letzt, doch sie stierbt..
Shobi
15. März 2011 - 21:18 Uhr
Also wenn deine Eltern dich nicht akzeptieren, wenn du die Religion wechselst/aufgibst dann haben sie dich als Sohn nicht verdient. Du bist ein eigener Mensch, der aus eigenen Verstand handelt, du kannst machen was du willst und musst dir von deinen Eltern nicht sagen lassen woran du zu glauben hast. Sowas müssen die verstehen...
2k11
16. März 2011 - 16:06 Uhr
du hast schon recht shobi doch es ist halt eine sehr schwierige situation, mal schaun was die zeit so mit sich bringt. Man sollte die hoffnung nie aufgeben.