Meister Rahl
04. April 2011 - 22:34 Uhr
Es ist auch immer das gleiche. Man ist ja vor der Dummheit der Menschen fast nirgendwo sicher, sie ist ja endlos, aber wenn sich das ganze mit den ebenso endlosen Welten des Internets mischt wird einem halt jedes Thema von saublöden Verschwörungstheorien versaut. Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht mehr damit gegen so was zu Argumentieren.
Du Dole
04. April 2011 - 22:48 Uhr
Da muss ich Rahl Recht geben. Sich mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zuzudecken um sich sicher zu fühlen ist genau so sinnlos wie sich einer inexistenten Macht (Gott) unterzuordnen, um sich so vor Verantwortung zu drücken.
ogrim99
04. April 2011 - 23:02 Uhr
Du Dole sagte am 1.04.2011, 15:52:
@Rahl: Naja alle Ansichten haben ja Grundsätze und dein Grundsatz ist es anscheinend, dass die Welt auch noch nach deinem Tod funktionieren muss. Ich vertrete da eine andere Ansicht, denn gemessen an den Milliarden von Jahren, seit denen die Erde schon existiert, ist es mir relativ egal was nach diesem kleinen Zeitausschnitt von 80 Jahren, den ich wahrscheinlich auf diesem Planeten verbringen werde mit ihm passiert.
Du Dole sagte am 4.04.2011, 22:48:
Da muss ich Rahl Recht geben. Sich mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zuzudecken um sich sicher zu fühlen ist genau so sinnlos wie sich einer inexistenten Macht (Gott) unterzuordnen, um sich so vor Verantwortung zu drücken.
und wie siehts mit verantwortung gegenüber nachfolgenden generationen aus?
PS: ich ab mir auch ein paar artikel in diesem sieleben blog/whatever durchgelesen und manchmal muss man sich da echt fragen wer sowas schreibt
Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 04. April 2011 - 23:05 Uhr
klofro
04. April 2011 - 23:29 Uhr
"verschwörungstheorie" ist nur ein neumodisches totschlagwort. es wird benutzt um den dialoggegner lächerlich zu machen oder ihm absurdität zu unterstellen. das wort wird im großen stil eingesetzt, um bestimmten meinungen den mund zu verbieten oder um diese meinungen ins intellektuelle abseits zu stellen. das gegenteil ist jedoch richtig.
das gegenteil der verschwörungstheorie ist die legalitäts-theorie. diese theorie geht davon aus, dass es keine geheimen absprachen der mächtigen zum zwecke der gegenseitigen vorteilsnahme gibt. eine solche annahme ist jedoch lebensfremd, da sich der mensch gewöhnlich mit vertrauenspersonen abspricht, um gewisse dinge schneller und besser zu erreichen. schon allein aus diesem grund gibt sich der vertreter einer legalitätstheorie der lächerlichkeit preis, da er nicht umhin kommt geheimabsprachen als gängiges und probates Mittel zuzugeben, jedoch bei bestimmten anderen thematiken rigoros bestreitet oder als "zufall" deklariert. man kann die sogenannte legalitätstheorie deshalb auch mit: "abstreiten um jeden preis" umschreiben.
das bedeutet jedoch nicht, dass jede verschwörungstheorie automatisch richtig ist. vor allem unter berücksichtigung der tatsache, dass behörden und geheimgesellschaften absichtliche desinformationen streuen, die dann in den großen pool der sogenannten "verschwörungstheorien" einfliessen.
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 04. April 2011 - 23:31 Uhr
Zwergvomberg
05. April 2011 - 19:15 Uhr
Wow... hab gestern in den Nachichten gesehen das keine Wetterberichte (windrichtungen) mehr bei Japan und umgebung gezeigt werden dürfen ... sie hatten nur gemeint das wind sich jetzt nach tokio drehen "könnte" ... schon klar... sowas find ich unter aller sau nur weil sie nicht tokio und mehr evakuieren wollen und die leute in ihrer ahnungslosigkeit schweben lassen (klar es sind dort im umkreis ca 35mio menschen, aber sie fangen ja nichtmal an etwas dort zu tun....)
glas
06. April 2011 - 17:45 Uhr
Zwergvomberg sagte am 5.04.2011, 19:15:
Wow... hab gestern in den Nachichten gesehen das keine Wetterberichte (windrichtungen) mehr bei Japan und umgebung gezeigt werden dürfen ... sie hatten nur gemeint das wind sich jetzt nach tokio drehen "könnte" ... schon klar... sowas find ich unter aller sau nur weil sie nicht tokio und mehr evakuieren wollen und die leute in ihrer ahnungslosigkeit schweben lassen (klar es sind dort im umkreis ca 35mio menschen, aber sie fangen ja nichtmal an etwas dort zu tun....)
falsch, wohl eher, um keine Massenpanik beruhend auf Spekulation zu verbreiten
wenn die japanische Regierung tokio evakuieren muss, dann wird sie es wahrscheinlich rechtzeitig bekannt geben
lg