Hurra! Er ist tot! Und jetzt?
Wird der Terroriosmus verschwinden?
Ja, durchaus, da tausende Terrornetzwerke weltweit jetz Angst haben. Es ist völlig klar, dass wir somit jegliche Bedrohung der Welt ausgelöscht haben und eine friedliche und freundschaftliche Zeit in Land der blühenden Gummibärchensträucher und fließenden Kakaobäche vor uns haben...
Also Spaß beiseite, das kann noch böse enden.
Denn was genau hat der Tod Bin-Ladens gebracht?
- Wir haben den Kopf der Terrorgruppe, der in der Öffentlichkeit stand, vernichtet!
Das ist genauso, als würde man das Maskottchen einer Fußballmannschaft, das am Spielfeldrand rumhüpft, erschießen. Die Mannschaft ist vielleicht irritiert, spielt aber trotzdem noch genauso wie früher, wenn nicht sogar noch um einiges aggressiver.
- Aber Bin-Laden war der Geldgeber, er hat als Milliardärssohn vieles finanziert! Jetzt geht ihnen sicher das Geld aus!
Meint ihr wirklich, seine Konten wären nicht schon vor Jahren eingefroren worden, wenn sie für die westliche Welt fassbar wären? Auf den Konten der Terrornetzwerke befinden sich schätzungsweise noch Millionen in drei- bis vierstelligen Bereich. Und die sind 100%ig nicht nur für Bin-Laden höchstselbst zugänglich gewesen.
- Aber wir haben ihn aufgespürt und vernichtet! Die Terroristen bekommen es jetzt sicher mit der Angst zu tun!
Angst wovor? Zu sterben? Und deshalb Bomben sie sich in die Luft oder steuern gekidnappte Flugzeuge in Gebäude? Diese These ist ja auch mehr als fragwürdig. Der Terror wird dadurch sicher nicht aufhören. Man kann sich nicht sicher sein, was passieren wird, aber eins ist sicher: Das Echo lässt nicht lange auf sich warten.
Meiner Meinung nach war diese Aktion mehr als riskant. Eher töricht, vielleicht sogar naiv. Denn was hat man geschafft? Man hat die Person, die in der Öffentlichkeit stand, erwischt. Man hat also die einzige greifbare Stelle ausgelöscht, die es innerhalb der Terrorzellen gab. Was hat das genützt? Bin-laden sprengt sich nicht selbst in die Luft, von ihm direkt ist keine Gefahr für Menschenleben ausgegangen. Aber man hat soetwas wie ein Symbol, fast schon einen Götzen getötet, der für die Terroristen eine Bedeutung hatte.
Bloß stellt sich jetzt die alles entscheidende Frage:
Sind die Terroristen jetzt verunsichert, legen ihre Waffen zu Boden, stellen sich und lassen sich von den Amerikanern zu Tode prügeln, foltern, schießen, toasten, oder was ihnen grade so einfällt...
ODER
haben die Amerikaner mit dem Feuer gespielt und somit den Funken ausgelöst, der das Pulverfass zum explodieren bringt?
Wir werden ja sehen, was die Welt von dieser Aktion hatte...
Dieser Beitrag wurde von Lokilla1993 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 21:42 Uhr