*seufz* na gut dieses Mal antworte ich noch.
Du Dole sagte am 16. Mai 2011 - 10:31 Uhr:
@Rahl also zuerstmal glaube ich dass alles, was nicht deiner Meinung entspricht, für dich sowieso nur "Behauptungen die man nicht beweisen kann" sind.
Da ich meine Meinung üblicherweise darauf aufzubauen versuche was bewiesen wurde oder was logisch und naheliegend ist, kommt es des öfteren vor das ihr Meinungen gegenüberstehen die auf purem Glauben oder manchmal auch auf einer Mischung aus Angst und Dummheit beruhen. Von daher hast du damit nicht so unrecht, nur was sollen wir uns daraus jetzt nehmen? Das meine Meinung für den Arsch ist nur weil sie nicht deine ist und ich Wert darauf lege das etwas logisch und nachvollziehbar ist? Entschuldigung das ich versuche die Wahrheit an den Dingen zu finden indem ich sie analytisch betrachte und jede Seite zu verstehen versuche.
Natürlich hat ein Autounfall wenig mit natürlicher Selektion zu tun aber es ist ja nicht so, dass 99% aller Menschen überfahren werden. Das was David sagt hat sehr wohl etwas mit natürlicher Selektion tu tun, überleg mal was passiert wenn du einem 80 jährigen, der ohne Hilfe gestorben wäre, ein Organ spendest.... genau, dann wird eben die natürliche Selektion umgangen.
Sorry, aber kann es sein das du dich nur rumstreiten willst? Du beweist mit deinen Aussagen das du von Evolution nen Scheiß verstehst und überhaupt verteidigst du damit etwas was deinen angeblich so hohen moralischen und ethischen Maßstäben widerspricht die du anfangs noch vorangestellt hast. Deine Posts widersprechen sich.
Mal davon abgesehen das 80-Jährige keine guten Chancen haben ein Spenderorgan abzubekommen (in Wirklichkeit sind die Regeln nämlich gnadenlos hart wer dafür ausgewählt wird), pflanzen sie sich auch nicht mehr fort. Aber natürliche Selektion beruht auf der Fortpflanzung des erfolgreicheren Individuums. Du kannst mir ja mal erklären wie das in deinem Beispiel überhaupt zutrifft.
Und ja, die ganze moderne Medizin beruht auf der Umgehung der natürlichen Selektion, deswegen bremst die Medizin ja auch die Evolution aus und das Genmaterial des Menschen wird auf längere Zeit gesehen immer schlechter (und falls jetzt wieder sowas kommt wie das sei eine Behauptung ohne Beweis, du darfst es gerne googeln, es gibt Studien darüber). Versteh mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein Gegner der modernen Medizin, man sollte sich nur mal bewusst sein, was für Folgen es hat, wenn man fast jeden noch über die Runden bringen kann. Ausserdem finde ich es falsch, wenn jemandem ein Organ entnommen wird nur um es jemandem zu geben, dem es viel weniger nützen wird.
Weißt du eigentlich was du da erzählst? Hast du das ganze Mal zu ende gedacht? Ich kann dir ja mal Beispiele nennen was dein Denken bedeutet wenn man es in Tatsachen umsetzen würde.
Erstens ist es nicht nur die Moderne sondern alle Medizin die gegen die natürliche Selektion wirken KANN, aber nicht muss und es beim besten Willen nicht immer macht.
2.Die menschliche Intelligenz und das Geschick unserer Hände sind evolutionär gebildete Stärken, sie sind das was uns so "überlegen" macht. Die Anwendung von Heilmitteln aller Art ist ein Resultat davon und hat unsere Spezies so große Überlebenschancen gegeben. Das ist ein evolutionärer Vor- und kein Nachteil.
3.Das Genmaterial der Menschheit wird im allgemeinen auch nicht unbedingt schlechter, es gibt immernoch genug wirkende Faktoren der Evolution. Bei der Fortpflanzung wählen Menschen immernoch teils bewusst, teils unbewusst gesunde, schöne und genetisch kompatible Partner.
4.Eine Schlussfolgerung der "natürliche Auslese ist wichtig" wäre im Endeffekt das gezielte gesellschaftliche Aussortieren von chronisch Kranken, Behinderten und allen Menschen mit "genetischen Makeln". Wenn du das für so ethisch hälst, bitte, aber lass dich dann nicht über meine Moralvorstellungen aus.
Und Rahl du solltest eigentlich nicht verwundert sein, dass dich hier einige provozieren. Wer ein Weltbild mit sich bringt, in dem alles verwerflich ist und keine Wertvorstellungen mehr existieren muss sich nicht wundern, dass er einigen vor den Kopf stösst. Am besten solltest du nach Nordkorea ziehen, dort sind die Leute wahrscheinlich ähnlicher Ansicht.
Nun wie schon erwähnt scheinst du ja auch nicht wirklich Moral zu haben, wenn du derart für natürliche Auslese unter den Menschen bist. Natürlich ist das nur eine Unterstellung die ich nicht ernst meine.
Ernst meine ich vielmehr das hier: Ich glaube du hast null Plan von irgendwas, du wolltest nicht diskutieren, du wolltest dich rumstreiten und andere Meinungen und Ansichten abwerten. Nur dumm das du davon auch keine Ahnung hast, sonst hättest du dir mal Gedanken darüber gemacht was du eigentlich für Sachen aus den Beiträgen der anderen aufgreifst und verteidigst.
Wenn du wirklich glaubst ich hätte keine Werte, dann lies erstmal meine Beiträge. Wenn du meinst nur weil ich Leichen für totes Fleisch halte wäre ich gleich amoralisch, dann muss man auf deine engstirnige und undurchdachte Art sowieso nichts geben.
Ich habe gesagt ich Respektiere das Leben und halte es für sehr wertvoll. Zudem lege ich Wert darauf die Wahrheit zu finden und zwar die richtige und nicht jemandens Meinung (was viele sogenannte Wahrheiten ja sind). Ich lege Wert darauf immer beide Seiten der Medaille zu sehen und verteidige sogar oft Meinungen und Ansichten die nicht meine sind, weil ich der Meinung bin das jeder gehört und jeder verstanden werden muss wenn wir auf dieser Welt zusammenleben wollen. Ja, ich äußere mich oft gnadenlos kritisch und provokant, aber etwas anderes als harte Worte verstehen die meisten doch auch nicht. Ich bin jederzeit für vernünftige Gespräche zu haben, nur meine Erfahrungen zeigen mir das es zumeist so nicht geht.
Wenn das ein Weltbild ist indem alles verwerflich ist und es keine Werte gibt, dann haben wir wohl so grundverschiedene Ansichten über Moral das wir nicht weiter reden brauchen. Was ich bei deiner Streitlust und fehlenden Sachlichkeit aber sowieso nicht vorhabe, außer du bist bereit das zu ändern.
MfG, Rahl
P.S.: Nordkorea ist ein Land in dem die Bevölkerung hungert weil sie unter einem gnadenlosen Regime leidet gegen das sie nicht aufbegehren kann, zum Teil auch deshalb weil dort nur wenige überhaupt Bildung haben. Ich denke die haben was anderes zu tun als sich über solche Sachen hier einen Kopf zu machen. Und übrigens gibt es kein kommunistisches Land auf dieser Welt und hat es noch niemals gegeben. Nur weil sie eine Diktatur kommunistisch nennt heißt das nicht sie ist es auch. Aber ich schätze mal du hast keine Ahnung was Kommunismus überhaupt ist oder was Marx & Engels eigentlich niedergeschrieben haben.