lordhulkster sagte am 23. Juni 2011 - 12:38 Uhr:
Meinst Du den "Christengott, der als bärtiger alter Mann irgendwo in den höheren Sphären schwebt und darauf wartet das Strafgericht anzuzetteln
Seit wann, wartet der
Christengott darauf,
eine Straftat das Strafgericht(sry...) anzuzetteln? Im übrigen, glauben Christen, Juden, und ich glaube auch Mosleme(oder wie die geschrieben werden...) an den
gleichen Gott, mit dem einzigen unterschied, dass die Juden wirklich nur an einen glauben, und die Christen an die
Dreieinigkeit(Gott-Vater, Gott-Sohn, Gott-Heiligergeist) wärend Juden (Mosleme weiß ich nicht so viel...noch nicht mal, wie sie richtig geschrieben werden

)
nur an Gott-Vater glauben. Im übrigen weiß niemand, wie Gott aussieht...
aitstoskate sagte am 23. Juni 2011 - 13:19 Uhr:
Btw: Der Gott der Christen ist doch ein Gott der Nächstenliebe und Vergebung, nicht ein Gott der Rache/Strafe/Qualen? Das mit der Hölle, etc. wurde ja erst später von der Kirche dazugepflastert o.0
Das mit der nächstenliebe sehe ich genauso aber, das die hölle von der Kirche dazugepflastert wurde...

Es gibt in der Bibel viele stellen, an denen vom Teufel die rede ist, und auch, dass er in die hölle verbannt wurde...
zum beispiel:
- Als der Teufel Jesus in der Wüste auf die probe stellt.
- Nicht sicher, aber die Schlange aus dem Garten Eden könnte der Teufel sein
- Im Hiobbief
- mehr fällt mir jetzt auf anhieb auch nicht ein...
g stylaz sagte am 23. Juni 2011 - 13:26 Uhr:
Siehe Christentum, wobei es den Menschen sogar genaugenommen untersagt ist Freitags Fleisch zu essen.
Christen haben keine Speisegebote, soweit ich weiß...
lordhulkster sagte am 23. Juni 2011 - 13:30 Uhr:
Mein ist die Rache, sprach der Herr.....................
Paar Zitate gefällig:
Zitat
Roemer 12:19 Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR."Hebraeer 10:30 Denn wir kennen den, der da sagte: "Die Rache ist mein, ich will vergelten", und abermals: "Der HERR wird sein Volk richten."2.Petrus 2:3 Und durch Geiz mit erdichteten Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht.1.Mose 4:23 Und Lamech sprach zu seinen Weibern Ada und Zilla: Ihr Weiber Lamechs, hört meine Rede und merkt, was ich sage: Ich habe einen Mann erschlagen für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule;2.Mose 32:34 So gehe nun hin und führe das Volk, dahin ich dir gesagt habe. Siehe, mein Engel soll vor dir her gehen. Ich werde ihre Sünde wohl heimsuchen, wenn meine Zeit kommt heimzusuchen.3.Mose 19:18 Du sollst nicht rachgierig sein noch Zorn halten gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; denn ich bin der HERR.1.Samuel 26:10 Weiter sprach David: So wahr der HERR lebt, wo der HERR nicht ihn schlägt, oder seine Zeit kommt, daß er sterbe oder in einen Streit ziehe und komme um,2.Koenige 9:7 Und du sollst das Haus Ahabs, deines Herrn, schlagen, daß ich das Blut der Propheten, meiner Knechte, und das Blut aller Knechte des HERRN räche, das die Hand Isebels vergossen hat,Psalm 94:1 HERR, Gott, des die Rache ist, Gott, des die Rache ist, erscheine!Jeremia 8:12 Darum werden sie mit Schanden bestehen, daß sie solche Greuel treiben; wiewohl sie wollen ungeschändet sein und wollen sich nicht schämen. Darum müssen sie fallen auf einen Haufen; und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.Jeremia 20:11 Aber der HERR ist bei mir wie ein starker Held; darum werden meine Verfolger fallen und nicht obliegen, sondern sollen zu Schanden werden, darum daß sie so töricht handeln; ewig wird die Schande sein, deren man nicht vergessen wird.Jeremia 23:12 Darum ist ihr Weg wie ein glatter Weg im Finstern, darauf sie gleiten und fallen; denn ich will Unglück über sie kommen lassen, das Jahr ihrer Heimsuchung, spricht der HERR.Jeremia 51:56 Denn es ist über Babel der Verstörer gekommen, ihre Helden werden gefangen, ihre Bogen zerbrochen; denn der Gott der Rache, der HERR, bezahlt ihr.Hesekiel 7:5 So spricht der HERR HERR: Siehe, es kommt ein Unglück über das andere!Hosea 13:12 Die Missetat Ephraims ist zusammengebunden, und seine Sünde ist behalten.Nahum 1:2 Der HERR ist ein eifriger Gott und ein Rächer, ja, ein Rächer ist der HERR und zornig; der HERR ist ein Rächer wider seine Widersacher und der es seinen Feinden nicht vergessen wird.
Wann sprach der HERR:
Zitat
Die Rache ist mein...
?
ohh, danke
Deine ganzen Zitate sind zwar schön und gut, aber wie
mein (kann sie noch ändern...) derzeitiger vorposter Naja...ein paar Beiträge weiter oben...^^ schon gesagt hat, darf man die Bibel nicht wörtlich nehmen, und außerdem, wieso ist Gott den zornig? Daran sind die
Menschen schuld, weil sie ihn verärgern. Du wärst doch auch sauer, wenn dich jemand ganz doll ärgert, oder dir einen tritt gibt, das du drei Wochen nicht laufen kannst...wolltest du ihm dann nicht auch ganz schlimm verletzen...?
Justen014 sagte am 23. Juni 2011 - 14:09 Uhr:
Ich persönliche glaube nicht direkt an Gott (christlich)und bin ein totaler Gegner der Bibel, da man soviel wissenschaftlich wiederlegen kann (Beispiel Evolutionstheorie).
Was bitte sehr, kann man mit einer Theorie wiederlegen...
Es gibt ya auch mehrere Götter und (fast) alle sollen allmächtig und allgütig etc. sein, jedoch in den meisten Religionen soll es nur einen Gott geben -> Widerspruch.
Wer sagt dir, dass es
mehrere gibt?
Es steht jedoch fest, dass es keinen Gott gibt der allmächtig, allgütig und allwissend ist. Ob es einen gibt mit anderen Eigenschaften, das weiß ich nicht.
Das kannst du nicht beweisen... Du tust so, als ob du dir dabei zu 100% Sicher wärst...
Lange Rede,kurzer Sinn, ich glaube aus wissenschaftlichen Gründen nicht an den Gott aus der Bibel, jedoch glaube ich (oder ich hoffe, schwer zu sagen) das es eine Art Gott gibt.
EDIT: Zum Gott der Allgüte etc. Ind der Bibel steht viel, einmal seine guten Seiten, aber auch einmal die Schlimmen.
Ich meine in der Bibel war etwas mit einer Wette mit dem Teufel, ob Hiob trotzdem noch an Gott glaubt, wenn man ihm alles nimmt. Gott tötet seine Arbeiter,Tiere und seine Familie und trotzdem glaubte er noch an Gott.
Und warum tötet man alles als allgütiger Gott? Um den Teufel das Gegenteil zu beweisen...
Wieso bist du dir da so sicher? Es kann auch ganz andere gründe haben...
lordhulkster sagte am 23. Juni 2011 - 14:51 Uhr:
Es kann nichts "allmächtiges" geben...:
Beweis:
Wenn Gott allmächtig wäre, müsste er in der Lage sein, einen Stein zu schaffen, den er selbst nicht tragen kann.
Kann er ihn nicht schaffen, ist er nicht allmächtig. Kann er ihn nicht tragen, auch nicht....
Genau so, wie beim Universum...man kann sich nichts unendliches vorstellen, meint sogar, es geht nicht...das würde dann wiederrum heißen, dass das universum ein ende hat, wobei man sich auch kein
Ende der Welt vorstellen kann, denn dann müsste ja etwas dahinter sein...was wiederum von vorne beginnen würde...
So ist das auch mit dem Stein schaffen, den man selbst nicht tragen kann...
Unschärfe sagte am 23. Juni 2011 - 17:13 Uhr:
Wieso sollte es einen Gott geben? Wenn es ihn gäbe, würde ich ihn nicht anbeten.. Wenn er so eine Welt erschaffen hat und zulässt, ist er entweder nicht allmächtig oder es ist ihm egal. Einen nicht allmächtigen Gott bete ich nicht an. Wenn er es zulässt gehört er in seine eigene "Ach so schlimme Hölle".
Er will, das wir ihn
freiwillig anbeten und auch
freiwillig an ihn
glauben. Wenn er es uns dauernd beweisen würde, würden wir ja nicht glauben sondern
sehen!
In der Bibel sagt Jesus auch noch - nach dem er auferstanden ist, und Thomas seine wunden gefühlt hat(Johannes 20,29) - "Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Freuen dürfen sich alle, dich mich nicht sehen und trotzdem glauben!"
Unschärfe sagte am 23. Juni 2011 - 22:25 Uhr:
g stylaz sagte am 23. Juni 2011 - 18:35 Uhr:
Soso, wenn was Schlimmes passiert isses Gott, wenn etwas Gutes passiert isses was? -Zufall? Leute, wer A sagt muss auch B sagen, so einfach geht's nicht.
Es gibt keinen Gott, daher hat er weder mit dem einem, noch mit dem andrem was zu tun.
wie bittesehr kannst du dir da zu 100% sicher sein?
Wobei wir wieder debatieren könnte, inwiefern es Zufall gibt.
Klar, alles kann zufall sein. Aber wenn du lange nach einer brille suchst, dann Betest, und kurz darauf, sie von deinem Freund gefunden wurde der sie nicht gesucht hat, ist es schon etwas merkwürdig...klar, du kannst jetzt sagen, das dies zu einer Wahrscheinlichkeit von xx,xxxxx% zutrifft, wobei diese Zahl unter 25%liegen wird... und klar kann es auch Zufall sein, wenn ein Flugzeug abstürzt, das keine Passagiere hat...(nicht das es passiert wäre, aber als beispiel...)
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass "Gott" diese "schlimmen Sachen machen würde", "er" lässe sie zu.
Sehe ich eigendlich genau so^^Das meiste ist die folge von sachen, die Menschen gemacht haben Atomkraftwerke u.ä. meine ich damit...
Randbemerkung: Wieso sollte ich, wenn ich a sage, b sagen? Wenn ich eine Flache Wasser trinke, muss ich auch Wodka trinken? Das macht genauso viel Sinn..(Anstatt die Position im Alphabet, habe ich das ähnliche Aussehen als gemeinsame Eigenschaft genommen)
Damit war glaube ich gemeint, dass du nicht sagen kannst(übertragung), Immer, wenn ich eine gute Note geschrieben habe, hat mir mein Glücksbringer geholfen, und wenn ich eine schlechte hatte, hat mir Gott nicht geholfen...
Dann muss man bei beiden Sachen alles auf den gleichen schieben, gutes und schlechtes...
Ich glaube, das reicht erst einmal. Falls jemand etwas anderes meint, bitte sagen(aber am besten ohne Zitat,das wird sonst zu lange

)
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 24. Juni 2011 - 21:26 Uhr