Xxpsycho96xx sagte am 24. Juni 2011 - 20:30 Uhr:
PPS: Deine Zitate:
"Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er
euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut
für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für
euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."
Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu
Freunden."
Bei Bedarf, kannst du gerne mehr haben.
Der Koran ist kein Buch das aus tausenden zusammengewürfelten Stücken besteht. Wenn man den Koran verstehen will muss man den ganzen Koran lesen oder zumindest eine ganze Sure. Ich nehme jetzt Mal nur Bezug auf den Vers 191, Sure 2. Zuerst Mal hier ein paar Verse vorher und nachher von
http://www.koransuren.de, da ich im Moment nur eine bosnische und arabische Übersetzung zur Hand habe.
Zitat
190 Und kämpft um Allahs willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Allah liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
191 Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
192 Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Allah barmherzig und bereit zu vergeben.
193 Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.
194 Der heilige Monat (diene zur Vergeltung) für den heiligen Monat! Auch die sacra fallen unter (das Gesetz der) Wiedervergeltung. Wenn nun einer gegen euch Übergriffe begeht (indem er den Landfrieden bricht), dann zahlt ihm mit gleicher Münze heim! Und fürchtet Allah! Ihr müßt wissen, daß er mit denen ist, die (ihn) fürchten.
Und hier ein Zitat von
http://www.islam-deutschland.info/. Die Seite erläutert alle Suren sehr gut und vielseitig.
Zitat
Die Verse 190-193 gehören zu den wichtigsten Stellen über den heiligen Krieg (Dschihad, engl. jihad). Auf Vers 190 "beginne keine Feindseligkeiten" wird sich heutzutage oft berufen, um zu zeigen, dass der Jihad nur defensiv sein könne. Asad sagt, dass "dieser und die folgenden Verse eindeutig festlegen, dass nur Selbstverteidigung (im weitesten Sinne des Wortes) Krieg für Muslime zulässt". Allerdings sagt das Tafsir (Koran-Kommentar) al-Jalalayn, dass dieser Vers durch Sure 9, Vers 1 aufgehoben wurde, welcher jeden Vertrag zwischen Muslimen und Ungläubigen für rechtsungültig erklärt. Auf der anderen Seite weist Ibn Kathir die Idee zurück, dass dieser Vers aufgehoben wurde.
Was macht einen Verteidigungsfall aus? Einen Hinweis gibt uns Vers 193: "Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!" Ibn Ishaq erläutert, dass dies bedeutet, dass Muslime gegen die Ungläubigen kämpfen müssen, "bis Gott alleine angebetet wird." Bulandshahri:" Die schlimmsten aller Sünden sind Ungläubigkeit (Kufr) und Polytheismus (Shirk), welche Rebellion gegen Allah den Schöpfer bilden. Um diese auszurotten sind Muslime verpflichtet, Krieg zu führen, bis nichts davon mehr in der Welt existiert und die einzige Religion die von Allah ist." Dieser Konflikt wäre essentiell defensiv gegen die Aggression des Unglaubens gerichtet: Wenn ein Muslim gegen den Unglauben kämpfen muss, so bedeutet die pure Existenz von Unglauben ausreichend Aggression, um mit Feindseligkeiten zu beginnen. Dies ist eine der Grundlagen für die Überlegenheitsdenke, dass Muslime Kriege gegen Ungläubige führen müssten, bis diese Ungläubigen entweder zum Islam konvertiert sind oder sich dem islamischen Recht unterworfen haben, wie es 9:29 ausdrücklich erklärt. Wie der Prophet des Islams, Mohammed, sagt: "Ich wurde angewiesen, gegen die Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt und mir glauben, dass ich der Gesandte (des Herrn) und in allem, was ich verkündet habe. Und wenn sie es machen, so ist ihrem Blut und ihren Reichtümern in meinem Namen Schutz garantiert, außer, wo es durch das Gesetz gerechtfertigt ist, und ihre Angelegenheiten ruhen bei Allah." So kann man begründet annehmen, dass, wer ihn nicht als Propheten akzeptiert, dessen Blut und Reichtümer nicht sicher sind vor denen, die diese Worte als die Worte des Gesandten des einen wahren Gottes lesen.
Der Koran widerspricht sich selber manchmal. Da es im Islam keine zentrale Organisation, wie beim Christentum die Kirche, gibt, wird der Koran auf verschiedenste Weise interpretiert, je nachdem wie man welche Suren und Verse gewichtet. Wenn man sich im Islam bei etwas unschlüssig ist, dann unterhält man sich meist mit anderen Religionsvertretern um sich eine Meinung zu bilden. Ich weiß nicht, wie es im Christentum ist, aber ich glaube da wird vieles von der Kirche festgelegt und darum gibt es ja dort auch viel weniger Unschlüssigkeiten. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, hab das nur einmal in einer Reportage gehört.
Wäre noch nett wenn du sagen könntest von wo du die Verse her hast, sehen ziemlich frei übersetzt aus. Will dir nichts vorwerfen, aber die Zitate erinnern mich an Islam-Hetzseiten, wo man versucht die Verse in ein möglichst schlechtes Bild zu rücken.
Nebenbei solltest du vielleicht noch wissen, dass nur der auf arabisch verfasste Koran auch der Koran ist, alles andere sind im Grunde nur Übersetzungen des Korans und Übersetzungen sind je nach Person völlig verschieden. In einer bosnischen Übersetzung des Korans aus dem Jahre 1993 steht zu Vers 193, Sure 2: " Und kämpft gegen sie bis der Polytheismus verschwindet und der islamische Glaube frei gelebt werden kann.[...]" Du siehst, dass diese Übersetzung jetzt zum Beispiel viel weniger aggressiv ist als die oben zitierte.
Die meisten Moslems in Europa sind nicht streng gläubisch und auch nur ein kleiner Teil von den streng gläubischen sind so extrem gegen "Ungläubige" und ein noch kleinerer Teil dieser tut dann auch noch was gegen die "Ungläubigen".
Zitat
Allerdings ist es nicht "rassistisch" wenn man gegen die EU oder den Islam ist. Im Koran gibt es genug stellen, die sich gegen "Ungläubige" richten und nach denen offensichtlich genug Menschen leben. Wie sonst erklärt man sich bitte Christenverfolgung in Islamischen Ländern? Ebenso soll Mohammed selbst auch die Männer in einem von ihm eroberten jüdischen Dorf eigenhändig hingerichtet haben. Dazu kommt, dass es auch nicht sein kann, dass Muslimische Täter einen größeren Teil bei Straftaten ausmachen als sie vom Bevölkerungsanteil her tun sollten...
Dein Argument zur Islam-Hetze ist also, dass einige islamische Kulturen gegen Ungläubige hetzen? Denk noch Mal drüber nach, ich hab auch nichts gegen das Christentum weil einige Geistliche Kinder vergewaltigt haben. Soll ich etwa auch was gegen Deutsche haben, weil sie Mal 6Mio+ Juden getötet haben. Das sind, ohne genaue Zahlen zu haben, 100%ig mehr als islamische Terroristen in Europa je schaffen werden. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ich glaube man versteht was ich sagen will, nur wegen ein paar Leuten muss man nicht einen ganzen Glauben/Kultur/Land verurteilen, die Mehrheit ist es eigentlich fast nirgends.
Mfg Conto, der noch immer Agnostizist ist