Achmet Lach Net
26. Juni 2011 - 08:12 Uhr
Hey Leute,
mich würde mal interessieren: Was war das beste und das schlechteste Game das ihr je gezockt habt?
Also für mich waren die 3 Besten ganz klar Gothic 1-3. (Die Nacht des Raben (Addon für G2) war eigentlich auch noch sehr gut, wobei Götterdämmerung (Addon für G3) für mich persönlich ein Riesen-Flop war. Milliarden von Bugs, die selbst nach dem patchen noch nicht alle behoben sind, echt mieser Einstieg usw.)
Und das Schlechteste auch ganz klar: Gothic 4.
Hört sich jetzt vielleicht ein bischen komisch an, aber jeder halbwegs ordentliche Gothic Fan wird es nachvollziehen können. Unglaublich wie man eine solche göttliche Spielereihe so versauen kann..
Justen014
26. Juni 2011 - 09:21 Uhr
Also eins der besten Spiele die ich gespielt habe war Zelda Ocarina of Time für N64, da es eine gute Grafik für damalige Verhältnisse hatte und auch eine recht große Welt. Also ein Spiel das wohl mehrere Stunden braucht bis es durch ist und nicht nur ein halben Tag. Finde nur Schade das es eine 3DS Kopie gibt mit fast der selben Grafik und das Spiel ist mehr als 10 Jahre älter geworden.
Ich fand Brink einen unheimlichen Flop, die Grafik auf der X Box ist nicht besonders, das Gameplay ist ungewohnt und die Story ist auch nicht die Beste. Mir ist nach 1 Mission schon die Lust vergangen, habs danach wieder versucht aber es macht kein Spaß. Es Respawn unendlich viele Gegner, die Gegner sterben nicht sondern beliben im 2nd Chance Mode und können wiederbelebt werden in dem man ihnen ein Sani-Pak zuwirft. Das Gameplay ist öde und träge und die Story auch.
Lavanda
26. Juni 2011 - 09:47 Uhr
Bei dem Top Spiel muss ich Justen recht geben.
Ocarina of Time war schon immer mein Lieblingsspiel wobei ich ehrlich gesagt die 3DS Version bevorzuge.
An manchen Stellen merkt man von einer neuen Grafik zwar nicht viel aber muss ja auch nicht sein.
Mein größter Flop ist ganz klar Wii Sports.
Kann mit so was einfach nichts anfangen.
Mehr als einfach nur langweilig kann ich dazu nicht sagen.
Lauri7x3
26. Juni 2011 - 11:05 Uhr
meine 3 top spiele sind
bf:bc 2 (eing. alle bf spiele...)
red dead redemption
half life (alle)
die größten flops waren
burnout revenge
star wars the force unleashed
glas
26. Juni 2011 - 11:40 Uhr
Achmet Lach Net sagte am 26. Juni 2011 - 08:12 Uhr:
Unglaublich wie man eine solche göttliche Spielereihe so versauen kann..
dem schließe ich mich mit Age of Empires 3 an. War für mich als Turm- und Burgenliebhaber grausig.Früher war das Spiel noch ziemlich balanced und übersichtlich. In AoE3 gewinnt der, der die besten Güter aus dem Heimatland bekommt oder am schnellsten ins kanonenzeitalter kommt.
Auch Stronghold2 fand ichein Flop, das Gameplay war ganz anders und ich bin nicht mit den erweiterten Sachen klargekommen und hat einfach weniger Spaß gemacht wie die erste Reihe.
habe auch von nem Spiel für die Wii gehört, wie Games oder so, keine Ahnung, da kann man schiffe versenken spielen. Einer muss sich immer umdrehen wenn der andere seinen Zug macht
es gibt auch ein paar unbekannte gute Spiele, zum Beispiel
Enclave(hab ich vor 4 jahren gespielt), was ich (damals) ziemlic gut fand.
Gut sind auch Brettspiele für Computer oder Konsolen, wie Monopoly oder Risiko, da man nicht bescheißen kann, man zwischen verschiedenen Maps auswählen kann und das Spiel viel schneller geht.
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 26. Juni 2011 - 11:44 Uhr
Sorow
26. Juni 2011 - 14:55 Uhr
Wie wieter oben bereitrs schon gesagt: The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Ich fands damals toll, dass es das als Bonus Disc bei The Wind Waker dabei gab -> Retro Feeling aufm Gamecube)
Desweiteren: Final Fantasy VII -> Ein Rollenspiel-Epos (leider mit massig Übersetzungsfehlern, die Englische Version ist nicht besser gewesen). Von der Story und dem Gameplay her war das Spiel für die PlayStation ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Minecraft: Ich hätte neimals gedacht, das so ein einfach Spiel so Populär werden könnte. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, das macht meiner Meinung nach dieses Spiels aus.
FLOP
Generell die Spiele, die der Spiel-Reihe geschadet haben. Beispiel sind hier schon Gothic 4 und AoE3. Auch The Legend of Zelda - Spirit Tracks war sehr langweilig und schon eher für Kleinkinder konzipiert.
Ein Online-FLOP stellt für mich Runes of Magic dar. Ein Online-Rollenspiel mit Item-Shop in dem man in der End-Phase ohne Money oder vieeeeeeeeeeeeeeeel Geduld gar nichts mehr reißen kann. Zudem scheint die Produktions-Firma (Frogster) viel zu sehr auf den eigenen Profit aus zu sein, denn das Spiel hat bis zu letzt gelaggt ohne Ende (Zwar nur in den Städten, also da wo viele Spieler waren, aber da musste man nunmal öfters hin...) und der Kundensupport ließ auch immer zu wünschen übrig. Zudem gibts und gabs massenhaft Bugs die entweder gar nicht oder viel zu Spät behoben wurden.
the folk
26. Juni 2011 - 15:13 Uhr
ich bleibe für gewöhnlich sehr lange bei einem spiel, deswegen habe ich noch nicht viele getestet, aber besonders gefallen haben mir
heroes 4
age of empires 2
anno 1602
alle haben eins gemeinsam: einen leicht (nunja die heros 4 scripts nicht so ganz) bedienbaren editor! ich liebe es karten selbst zu erstellen
das mieseste was ich je gespielt habe war so ein rollenspiel mit herr der ringe (habe den genauen namen vergessen), wo man bereits nach etwa 15 minuten an eine stelle kommt, die mit meiner reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr schaffbar ist...

edit: da fällt mir ein, es gibt ein noch schlechteres, einst im jahre 1995 (glaub ich) gabs ein könig der löwen spiel für den super nintendo, das nen massiven bug hatte, wodurch lvl 3 (bis dahin hat man etwa 30 minuten spielspaß) nicht möglich ist zu beenden... es sollten eigentlich 20 lvl sein

slicymag3
26. Juni 2011 - 15:37 Uhr
gute spiele fallen mir jetzt viele auf anhieb ein.Sehr gut waren z.b bioshock oder auch bfbc
die mit abstand größten enttäsuchungen waren:
assasins creed
mirrors edge
und das ultimativ schlechteste spiel aller zieten:
kingdom under fire circle of doom <- größte verschwendung von 39,99.- aller zeiten
Juli
26. Juni 2011 - 15:45 Uhr
Gute Spiele fallen mir spontan Saints Row 2 und Oblivion ein.
Beides sehr gute Open World Spiele.
Die Fable Reihe finde ich auch ziemlich gut, obwohl mich Fable 3 nicht richtig gepackt hat.
Die größten Flops sind meiner Meinung nach GRAW 2, Risen und Far Cry 2.
Tony
26. Juni 2011 - 23:47 Uhr
Pro:
- Bc2
- Pro Evo Soccer Teile
- Ac - Brotherhood
Dreck:
- F.E.A.R.
- Restistance
- Red Dead Redemption
TeamFrost
27. Juni 2011 - 12:21 Uhr
Top: Fallout 3, RuneScape (einfach weil ich immernoch dazu stehe auch wenn ichs kaum aktiv zocke), Little Fighter 2, Titan Quest und vielleicht noch Borderlands
Flop: Battlefield Heroes, welches anfangs noch extrem gut war, aber dann durch ettliche Updates einfach nur versaut wurde
KleinerNick
28. Juni 2011 - 00:10 Uhr
Top:
Smash brothers für gamecub: hab das früher mit nem Kumpel tagelang gesuchtet

Sw Battlefront 2: ja es ist Star wars, aber Meinung nach das von der Balance beste Spiel der Welt.
Siedler Erbe der Könige: Fand die Kampagne damals richtig fesselnd, obwohl das nun auch schon ne weile her ist...
Assassines Creed 1: war und ist einfach immer noch der Hit.
Schlacht um Mittelerde 2(Hexerkönig): Das wohl lustigste multiplayer-game
Flop:
EvE online
Stronghold Crusader und Stronghold 2
Siedler, Aufbruch der Kulturen
Dieser Beitrag wurde von KleinerNick bearbeitet: 28. Juni 2011 - 00:11 Uhr
Marcel
28. Juni 2011 - 10:42 Uhr
flop: black ops.
Lauri7x3
28. Juni 2011 - 11:14 Uhr
Tony sagte am 26. Juni 2011 - 23:47 Uhr:
Pro:
- Bc2
- Pro Evo Soccer Teile
- Ac - Brotherhood
Dreck:
- F.E.A.R.
- Restistance
- Red Dead Redemption
könntest du begründen was an rdr dreck ist? ich bin völlig schockiert! für mich ist dieses spiel eines der besten sp spiele ever
MrXisSecret
28. Juni 2011 - 13:30 Uhr
Hallo!
Top - Da gibts direkt ein paar einige spiele.
Gothic Reihe - Fand ich damals sehr sehr gut

( Risen fand ich übrigens auch ganz okay vor allem weil man verschiedene Wege auch einschlagen konnte)
Gta - Vor Allem 4 und San Andreas
Runescape 03-07 - Ja Runescape ist zwar heute immer noch gut aber es ist nicht mehr so wie früher..
Sacred 2 - Schönes Spiel vor allem wenn man zu zweit mit nem Kumpel spielt
Flop
Brink - Der eigentliche Spielgedanke ist sehr gut die Umsetzung war allerdings sehr schlecht. Die Story ist schnell durch und so kann man nur Story online spielen ( wenn man mal online Spieler findet..) Sie hätten einige Dinge anders machen könnten
Star Wars Unleashed - Hat mir anfangs gefallen aber dann ließ es sehr schnell nach..
Call of Duty Blackops - Ich fand Mw2 eigentlich sehr gut aber Black Ops war für mich nicht das gelbe vom Ei