1. Meine Lieblingsliga ist die Bundesliga. Wie schon vorher erwähnt, ist es mit der holländischen eine der spannendsten Ligen und und sie ist immer wieder für Überraschungen gut. Die Verantwortlichen in der Bundesliga sind europaweit auch überdurchschnittlich vernünftig was das wirtschaften anbelangt.
2. Mein Lieblingsclub ist der FC Bayern, schon seit über 10 Jahren. Ich find es einfach gut, wenn vernünftig gewirtschaftet wird, auch wenn in den letzten Jahren einige Fehlinvestitionen dabei waren. Die Nationalmannschaft Uruguays war auch einer meiner Favoriten bei der WM (ich hab vor dem Tournier auf ihren Halbfinaleinzug gesetzt (und kassiert)).
3. Lieblingsspieler sind Diego Forlan, Roy Makaay, Arjen Robben + diverse andere, die teilweise schon aufgehört haben. Bei Robben weiß man nie, ob er beim nächsten Ballkontakt eine grandiose Aktion abzieht. Natürlich hat er auch öfters seine Hänger, aber er ist immer ein Garant für Abwechslung und Spannung im teilweise sehr lahmen Spiel der Bayern in der letzten Saison (bzw. in den letzten beiden).
4. Ich mag Schalke nicht, was diverse Gründe hat, und außerdem hasse ich Real Madrid, wobei sich das in den letzten Jahren gemäßigt hat. Die Duelle in der Champions League zwischen Bayern und Real waren mit die besten und spannendsten Spiele, die ich gesehen habe. Zudem habe ich eine tiefe Abneigung gegen jede italienische Mannschaft, egal ob dort Italiener spielen oder nicht. Jeder der ihnen einmal zugesehen hat, wie sie sich bei einer Führung die letzten 30 Minuten auf dem Rasen wälzen vor "Schmerzen", wird dies verstehen (Anekdote:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel ). Das ist zwar mittlerweile auch bei vielen nicht-italienischen Mannschaften zu sehen, jedoch hat dies bei den Italiener anscheinend Tradition und ist weit verbreiteter. Dementsprechend ist Inzaghi mein absoluter Hassspieler.
5. Ich denke, dass Bayern dieses Jahr wieder überlegen Meister wird, wahrscheinlich auch den DFB-Pokal gewinnt, wobei mir der nicht wichtig ist.
6. Seit etwa 8 Jahren (erstes Premiere-Abo) schaue ich jedes Bayernspiel in der Bundesliga und in der Champions League, sowie alle Spiele der deutschen Mannschaften in der CL und häufiger auch in der EL. Dementsprechend schaue ich auch jeden Samstag die Sportschau. Vor dem Abo habe ich noch immer am Radio gehangen. Nationalmannschaftsspiele sind natürlich Pflicht (seit der WM 2002). WM-Turniere sind vom Flair und von der Stimmung unschlagbar.
7. Barcelona spielt momentan wohl den besten Fußball. Jedoch spielen sie nicht perfekt. Die Chancenauswertung ist teilweise katastrophal, sie spielen zu verspielt, man könnte fast sagen, arrogant.
8. Die schönsten Stadien sind meiner Meinung nach die Allianz-Arena, das alte Olympiastadion in München und Bernabeu, alle aus verschiedenen Gründen. Ich mag die steilen Ränge in Madrid und in München und die Architektur des Olympiastadions.
9. Ich war schon in: Schalke, Dortmund, Bochum, Allianz-Arena, Olympiastadion, Olympiastadion Berlin.