•Was ist eure Lieblingsliga?
PD
•Was ist eure Lieblingsmannschaft?
Offiziell seit Anfang 2008 - Barca!
Wie ist es dazu gekommen? Ich habe mich damals noch nicht wirklich viel für den internationalen Fußball interessiert und habe mich auch fast gar nicht ausgekannt, habe allerdings schon virtuell aktiv Fußball praktiziert. Irgendwann wurde mir bei FIFA Barca einfach am sympathischten und so ist es halt einfach dazu gekommen, ohne spezielle Gründe (vielleicht hatten auch Spieler wie Ronaldinho und Messi Einfluss, so recht kann ich mich an damals nicht mehr erinnern, wie das wirklich genau ablief). Weil ich wissen wollte, ob es auch sowas wie reale Marktwerte gibt, bin ich beim Googlen auf
http://www.transfermarkt.at/de/ gestoßen und dadurch wurde mein Interesse an Fußball deutlich intensiver. Und weil es das Schicksal so wollte (oder der Fußballgott

) war meine erste volle Saison als Fan gleich eine so erfolgreiche =)
Neben Barca hege ich auch noch Sympathien für Red Bull Salzburg, vor allem auch weil mein Vater Fan von dem Verein ist (nebenbei ist er auch noch Fan von Juve, wer hätte das gedacht...) und er mit einem Arbeitskollegen öfters mal ins Stadion geht.
Und natürlich immer wieder, immer wieder Österreich!
•Wer sind eure Lieblingsspieler?
Messi, Xavi, Iniesta, Abidal, Dani Alves, Puyol, Yaya Toure,...
•Welche Mannschaften und Spieler mögt ihr nicht?
Real Madrid, Bayern, Deutschland, C.Ronaldo, Neymar, Ibrahimovic, Balotelli
Mannschaften wie Milan, Chelsea oder Rapid sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, international bin ich auch grundsätzlich immer gegen deutsche Mannschaften.
•Wer gewinnt Was?
Barca wird als 1. Mannschaft den CL-Titel verteidigen können inklusive Triple, Spanien wird 2012 erneut Europameister und Argentinien gewinnt die Copa America... und Barca B wird Meister in der Segunda
•Schaut ihr lieber Ligen (Bundesliga, Primera Division, Barclays Premier League etc.) oder Turniere (Fifa WM, EM, Champions League, Europa League etc.)?
Alles quer durch die Bank, allen voran natürlich Primera Division und Champions League, hin und wieder kann man auch die österreichische Bundesliga aushalten
•Welche Internationale Mannschaft spielt eurer Meinung nach am besten?
Barcelona & Spanien, da darf es keine andere Meinung geben
•Welches Stadion findet ihr am schönsten?
Camp Nou, Red Bull Arena
•In welchen Stadien ward ihr schon?
-
Bisher ist der Thread größtenteils eine eher lahme Frage-Antwort-Geschichte, einen allgemeinen Fußball-Diskussions-Thread draus zu machen wäre spannender (ohne für Neu-Poster die Umfrage verkümmern zu lassen, versteht sich).
Dieser Beitrag wurde von -Dominik bearbeitet: 23. August 2011 - 22:30 Uhr